Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 38. SSW am 15.12.2012, 19:30 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Hallo liebe Januar Mamis

Ich habe in meiner 1. SS Schwangerschaftsstreifen bekommen, nicht so viele aber doch ein paar.

Jetzt in der 2. SS hab ich leider trotz cremen noch viele mehr bekommen, obwohl ich nur 8 kg zugenommen habe und eine recht schlanke Schwangere bin :-((( schlechtes Bindegewebe.

Kann ich da was nach der Geburt tun und was hab ich dann zu erwarten, wird mein Bauch hängen? Nach der 1. SS hab ich meine Figur recht gut in den Griff bekommen und nach ca. 1,5 Jahren waren die Streifen sehr verblasst und als mein bauchi Braun gebräunt war hat man nicht mehr so viel gesehen, finde das ich relativ gut aussah.

Kann man den Bauch straff kriegen trotz Streifen? Und wie mache ich die Dinger nach der Geburt weniger sichtbar, jetzt sind sie noch sehr rot (sind aber eher dünne Streifen und nicht so tief.

LG und danke für die Hilfe (und natürlich machen mir die Streifen jetzt nicht so viel aus, ich freu mich auf Krümel und das wichtigste ist das wir beide die Geburt gut überstehen, aber irgendwann gut aussehen will ich trotzdem wieder :-))

 
1 Antwort:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Schneestaub, 37. SSW am 16.12.2012, 10:17 Uhr

Meine Hebamme hat Bi Oil empfohlen. Angeblich verschwinden die Streifen dadurch fast ganz, sie hat schon mehrere Begeisterte Menungen gehabt.
Werd ich auf jeden fall testen schaden kanns ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsstreifen

Huhu, ich wollte gerne mal wissen, wann das bei euch so angefangen hat (oder ob ihr so glücklich wart und gar keine bekommen habt)? Habt ihr gecremte, geölt oder Zupfmassagen gemacht? Das meiste ist ja eh genetisch und betrifft das Gewebe unter der Haut, aber vielleicht ...

von Gartenfee_2020, 24. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen - Vorbeugen?!

Hallo ihr Lieben, Wollte mal wissen, wer von euch schon die ersten Streifen hat? Habe an den Armen und Beinen leicht aber das hatte ich vorher auch schon durch mein zu und abnehmerei. Am Bauch sieht es noch gut aus, habe jetzt mehrmals gelesen, dass ich nie früh genug ...

von Mayrik-Family, 26. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

14 SW- jetzt schon Schwangerschaftsstreifen!? :-(((

Hallo zusammen! Ich war bis jetzt nur fleissige Mitleserin schön zu wissen dass man nicht ganz so alleine mit der doch neuen Situation ist. zu mir: ich komme aus Wien, bin 32, erste ss und bnin jetzt Ende 14 Woche, Geburtstermin ist der ...

von Sisi13 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Hallo, Dies ist meine 2. SS und ich bin jetzt bei 34+4. Ich habe einige Streifen von der 1. SS (Gewichtszunahme 12kg) aber habe bereits wieder welche neuen dazubekommen trotz schmieren und ich hab auch nicht so viel zugenommen (nur ...

von Marienkäfer2010, 35. SSW 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

schwangerschaftsstreifen :(

Habt ihr die auch? Ich schon seit wochen, da hatte ich noch nichtmal nen bauchansatz. Seitdem creme ich immer fleißig. Aber hab angst das es noch mehr werden.... Sind die bei euch auch mal sehr zu sehen und dann wieder weniger deutlich? Bin einfach nur genervt ...

von Tine_1901, 15. SSW 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Hat schon jemand Schwangerschaftsstreifen?

Es gibt ja weiß Gott schlimmeres, aber ich denke wir hoffen trotzdem alle, dass wir soweit wie es geht davon verschont bleiben... Den Dehnungsstreifen! Wie ihr etwas weiter unten sehen konntet, hab ich ne ganz schön pralle Kugel, wobei ...

von knuffelchen13, 24. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen ??

Hallo! Ich hab ja ein bisschen Angst vor Schwangerschaftsstreifen, allerdings finde ich, dass sich jeder Streifen für mein Baby lohnt ;-) Bis jetzt habe ich noch keine Streifen Wie ist das bei euch? Habt ihr schon welche? Einkremen bringt ja leider nichts, weil da wo es ...

von BineundBaby, 23. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen vorbeugen???

Einige von euch haben ja schon Kinder. Habt ihr Schwangerschaftsstreifen am Bauch bekommen? und wenn ja habt ihr auch fleißig eingecremt bzw eingeölt? Benutze zur Zeit täglich das Massageöl von Bübchen, weil es angeblich hilft. Hab sowieso ein schwaches Bindegewebe....

von Schneemami2012, 13. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Huhu, ich war ja vor 5 Jahren schonmal schwanger und da ich schon ein kleines sichtbares Bäuchlein habe, kommen auch die Streifen (welche aber nur wenig waren ) schon wieder durch. Ich schmier jetzt schon seit 2 Tagen Öl drauf, damits nicht sooo schlimm wird. Wenn ich ...

von bibi24, 11. SSW 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Sind Schwangerschaftsstreifen schmerzhaft?

Hallo Mädels, hab mal ne dumme Frage. Merkt man, wenn der Bauch reißt? Hab seit heut nachmittag stechende Schmerzen direkt neben dem Nabel. Der ist ja vor 2 Wochen schon zur Hälfte rausgeploppt und die Haut ringsum spannt auch. Könnte es sein, daß da bald die Haut reißt und die ...

von llillyhasi, 15. SSW 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.