Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miamia, 34. SSW am 06.12.2012, 15:24 Uhr

Mutterschaftgeld Bescheinigung vom Arzt - Wer kennt sich aus?

Hey liebe Mitkugelnden!

Kennt sich schon jemand mit der Mutterschutz Bescheinigung die als Antrag für das Mutterschaftsgeld dient aus?

Ausstellen darf das Formular, soweit ich weiss, der behandelnde Arzt, 7 Wochen vor dem ET. Die eine Seite füllt der Arzt aus und die Rückseite muss man, wie ich gehört habe, selbst ausfüllen.
Ich habe morgen einen Termin beim Frauenarzt und bekomme das Formular. Danach möchte ich das Formular fertig ausgefüllt bei der Krankenkasse vorbei bringen (, dann brauch ich nicht mehrfach bei Schnee und Glätte in die Stadt fahren...).

Was muss man da auf der Rückseite ausfüllen?
Muss ich mir irgendwelche Ordner mit meinen Unterlagen in mein Auto legen (mit meiner Steuernummer oder Gottweisswas)?
Was wollen die denn genau wissen???

Wäre ganz toll, wenn jemand da mehr wüßte und ich das dann schon ein wenig vorbereiten kann.

LG, Miamia

 
3 Antworten:

Re: Mutterschaftgeld Bescheinigung vom Arzt - Wer kennt sich aus?

Antwort von sunbrinchen, 35. SSW am 06.12.2012, 15:37 Uhr

Also soweit ich mich erinnern kann, musste ich u. a. die Adresse meines Arbeitgebers, den letzten bezahlten Tag (vor Mutterschutz), ob im gekündigten Arbeitsverhältnis und Bankverbindung angeben. Hoffe, ich hab nichts vergessen. Ich glaub, die Schwangerschaftsdemenz hat bei mir übel zugeschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftgeld Bescheinigung vom Arzt - Wer kennt sich aus?

Antwort von Jaybe, 36. SSW am 06.12.2012, 15:39 Uhr

Die Bescheinigung vom Arzt ähnelt dem Formular einer Überweisung.

Auf der Rückseite sind von Dir einzutragen:
- persönliche Daten wie Name, Geb.Datum, Anschrift, Bankverbindung
- Arbeitgeber mit Anschrift
- bis wann Du zuletzt gearbeitet hast
- bis wann Dir Arbeitsentgelt zusteht

Viel Spaß beim Ausfüllen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftgeld Bescheinigung vom Arzt - Wer kennt sich aus?

Antwort von Miamia, 34. SSW am 06.12.2012, 15:43 Uhr

Hm vielen Dank für die schnelle Antwort...
Ich bin ja mal gespannt, wie das morgen läuft.
Ich bin ja selbstständig und da ist ja meist alles noch etwas anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor Arztbesuch morgen

Hallo, Ich bin bisher nur stille Mitleserin. Aber jetzt traue ich mich auch mal, weil ich einfach nicht weiß wohin ich mit meiner Angst soll. Zu meiner Vorgeschichte. Nach 2 Fehlgeburten bekamen wir im April 2020 unsere Tochter. Die Schwangerschaft war auch nicht leicht. Ich ...

von Regenbogenkind2020 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Donnerstag Arzt und alles bestens.

Waren Donnerstag zur Untersuchung hatte nach der letzten Fehlgeburt schon echt Angst vor der Untersuchung nach der 12. Woche aber es ist alles bestens. Arme Beine Bauch Herz Kopf alles wie es sein soll messen konnte sie bei dem Koalababy 9,4cm er war aber auch sehr aktiv. Und ja ...

von Whyoming, 15. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Komme vom Arzttermin

Komme gerade vom Arzttermin. Mein Krümelchen ist deutlich zu erkennen und das Herzchen schlägt. Ärztin hat ausgerechnet, dass ich bei 6+5 bin, der ET wäre der 7.1.2023 Klingt super, aber ich kann mich nicht freuen, weil ich weiß, dass das irgendwie gar nicht sein kann. ...

von LeLuFe21, 7. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann Arzt anrufen?

Hallo ihr Lieben, ich hab gestern an ES+10/11 positiv getestet und heute war der Test auch schon stärker. Jetzt die Frage, wenn ihr vor NMT positiv getestet habt, habt ihr dann noch bis NMT oder danach gewartet um den Arzt anzurufen? Oder habt ihr direkt ...

von Jule22 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin Ausfluss

Hallo ihr Lieben, war heute beim FA. Mein Ausfluss ist seit 2 Tagen echt komisch. Mal rosa mal Gelb mal durchsichtig. PH wert liegt bei 4 alles Infektion habe ich keine. Schleimhaut sei hoch aufgebaut und die Blutwerte erfahre ich am Montag. Mal sehen. Nach der FG Habe ich ...

von boymom21, 5. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin Ausfluss

Hallo ihr Lieben, war heute beim FA. Mein Ausfluss ist seit 2 Tagen echt komisch. Mal rosa mal Gelb mal durchsichtig. PH wert liegt bei 4 alles Infektion habe ich keine. Schleimhaut sei hoch aufgebaut und die Blutwerte erfahre ich am Montag. Mal sehen. Nach der FG Habe ich ...

von boymom21, 5. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch bei 5+0 mit anschließendem bräunlichen Ausfluss?

Guten Morgen ihr lieben. Ich war gestern beim Gyn. Und es sieht alles soweit gut und zeitgemäß entwickelt aus. Eine Fruchthöhle ist gut zu sehen und ein Embryo mit dottersack zu erahnen meinte Frau Dr. Heute morgen nach dem pinkeln hatte etwas bräunlichen Ausfluss am ...

von Jessy4694, 6. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch

Hatte heute unseren ersten FA Termin. 5+5 Fruchthöhle, Dottersack und Mini Embyoanlage. Nächster Termin in 2 Wochen… da sehen wir hoffentlich ein Herzlein schlagen. Alles Gute für euch alle ...

von PetitPuce 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Blasenentzündung - zum Arzt?

Hallo, ich mach mich verrückt... Eigentlich wollte ich paar Zyklen auslassen, da ich letztes Jahr 3 Fehlgeburten hatte und alles untersuchen lassen wollte bevor wir es wieder versuchen.. Die Gebärmutterspieglung ist für Ende Mai geplant. Nun hatten wir letzte Woche 2 Mal ...

von Strickmami 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

War gestern Beim Arzt und …

Hi Mädels, mein kleiner Zuckertest war auffällig. Musste heute nochmal zum Arzt um den großen Zuckertest machen zu lassen. Ich hab solch einen Hunger. Seit gestern nichts mehr essen Ich hoffe, das alles gut ist. Bekomme am Donnerstag ...

von Peanuts, 29. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.