Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80 am 24.01.2013, 11:54 Uhr

Letzte Nacht wieder solche Koliken :-(((

Da könnte man doch echt mit weinen, ganz schlimm und man ist so hilflos...

Ist das bei Euch auch so?

 
6 Antworten:

Re: Letzte Nacht wieder solche Koliken :-(((

Antwort von MomoJael, xx. SSW am 24.01.2013, 12:12 Uhr

Koliken nicht, aber Monsieur Nimmersatt hat wieder bis 2 Uhr morgens getrunken. Und im 7 Uhr musste ich wieder raus um den Grossen in den KiGa zu bringen. Der Schlaf lässt sich gerade irgendwie nur schlecht nachholen.


Aber ich bin trotzdem voll glücklich! Babykuscheln ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Nacht wieder solche Koliken :-(((

Antwort von tomson2004 am 24.01.2013, 13:21 Uhr

Huhu,
Schleich mich mal aus dem Oktober Bus ein.
sophie litt auch anfangs unter Kolliken. Wir haben ihr dann Beba Spezial gefuettert (hat weniger Laktose) + Lefaxx bis zur 12 Woche in jedes Flaeschchen gegeben. Da war ruhe und Sie hatte etwa 1 Woche nach der Umstellung auf Spezial + Lefaxx keinerlei Kraempfe etc. mehr. Frag mal bei deiner Hebi oder Kinderarz nach.

glg Sonja + Sophie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Nacht wieder solche Koliken :-(((

Antwort von Snoopy am 24.01.2013, 14:22 Uhr

Ja das kenne ich zu gut.
Unser Schatz ist heute den ganzen Tag schon am schreien. Und alles hilft nur kurzfristig. Wir geben 4xtgl Sab simplex. Ist schon etwas besser geworden. Aber heute hilft alles nur kurzfristig :-(

Er tut mir dann auch immer so leid.....

Bin froh wenn die drei Monate um sind

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Nacht wieder solche Koliken :-(((

Antwort von Kirshy am 24.01.2013, 14:28 Uhr

Wir hatten/haben das gleiche problem...-fürchterlich wenn die Kleinen so schreien!
Uns hat geholfen und tut es noch.abends warm baden (mit Papa in der großen Wanne), Bigaia-tropfen, auf mama oder papa schlafen oder im Tragetuch einschlafen lassen und dann ins Bett legen!
Guck dir mal mein Post weiter unten "Schreien am Abend/Koliken" an!
hast du das schon abklären lassen beim Kinderarzt? Vielleicht steckt auch ne Blockade in der Wirbelsäule oder so dahinter?!
Kümmelzäpfchen sind auch ganz hilfreich und Fencheltee für die Kleinen(geht auch wenn man stillt; sind ja nur Schlückchen, die auch mitm Löffel gegeben werden könnten wenn man keine Flaschen zu Haus hat/Angst vor Saugverwirrung hat)
Helfen tut uns auch ganz gut, wenn wir Romy die Beinchen an den Bauch drücken wenn sie Pupsen muss und nix kommen will...!
Viel Erfolg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Nacht wieder solche Koliken :-(((

Antwort von tomson2004 am 24.01.2013, 17:40 Uhr

Was ich auch getan habe die Flsche mit Fencheltee statt Wasser zubereitet. Aber wer stillt, doof. Sab hat bei Sophie nichts bewirkt, haben dann Lefax bekommen. Es braucht halt einige Tage bis es wirkt, von heut auf morgen gehts leider net. Tipp: Die heissen zwar 3 monatskoliken, heisst aber net automatisch das es dann aufhoert oder besser wird. Ne Freundin (ihre tochter) hatte bis ende 5 monat damit zu kaempfen, hat auch gestillt.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Nacht wieder solche Koliken :-(((

Antwort von kea am 05.02.2013, 16:07 Uhr

Bei Koliken ist tragen, oder eben nicht ablegen tatsächlich eine hilfreiche Lösung.
Auch wenn es sich auf den ersten Blick anstrengend anfühlen mag. Ein schreiendes Kind ist vieeel anstrengender.

Wenn du noch kein Tragetuch oder Tragehilfe hast, kannst Du die ja auch mieten (zB bei www.tragzeit.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh / Koliken

Hallo! Haben eure Kleinen auch so Bauchweh nach dem Essen? Meine winden sich immer und weinen und ich hab das Gefühl, das wird schlimmer. Gibt es bei Koliken eine Steigerung, dass sie also immer schlimmer und dann langsam besser werden oder sind die immer gleich schlimm, ...

von Schnecki2014 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken? Bauchweh ...?

Hallo ihr lieben, Wie geht es euch, wie ist euer Alltag mit den kleinen. Bei mir ist es ja das erste Kind und ich warte "noch" darauf ihn mal schreien zu hören. Er ist vom ersten Tag an so lieb, schläft viel (nachts 5-6 Stunden am Stück), wenn er wach ist kann ich ihn ...

von Mayrik-Family 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Wie lange dauern diese Koliken?

Hallo, wer hat damit Erfahrung? Mein kleiner Levin (ist ja unser erstes Kind) kämpft immer noch mit seinen Koliken. Er wird voll gestill. Ich trinke jeden Tag 4 Beutel Fencheltee. Und ihm gebe ich Kümmelzäpfchen (Carum carvi) aber immer 1 ganzes (bis zu 3 mal am Tag an schlimmen ...

von Ylva83 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.