Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunbrinchen, 36. SSW am 16.12.2012, 20:53 Uhr

Krankenhaustasche zu voll - typisch Frau?

Hi Mädels

anscheinend hab ich grad keine anderen Probleme als das Packen der Kliniktasche

Die ist jetzt gar nicht so klein und schon randvoll. Keine Ahnung, klar hab ich ne Checkliste, an die ich mich ja auch halte, aber ich weiß ja nicht, ob es da warm oder kalt ist, sprich ich brauch T-Shirts und Westen, dann noch was für tagsüber und für nachts. Und Schwups alles voll...

Mh, ich glaub ich muss da nochmal vernünftiger ran, damit ich auch die restlichen Sachen reinbekomme.

Wie gehts denn euch so?

Und muss man seine eigenen Handtücher ins Krankenhaus mitbringen?

Hoffentlich nicht.

So das wars mal wieder von mir... war in letzter Zeit wieder nur stille Mitleserin, aber mir ist einfach nix eingefallen :-)

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Krankenhaustasche zu voll - typisch Frau?

Antwort von nicoelsche, 35. SSW am 16.12.2012, 21:04 Uhr

oh man... wahnsinn wie die Zeit vergeht.
An die Kliniktasche hab ich noch garnicht gedacht.

Handtücher gibt es normal im Krankenzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bin ich keine typische :D

Antwort von Sasookie, 35. SSW am 16.12.2012, 21:07 Uhr

Ich hab nix gepackt und werde es auch nicht^^

Es liegt aber bereit: nen Schlafanzug, Unterwäsche und Wasch- Zahnputzzeug. Mehr nicht. Alles was ich dann brauche bringt mein Mann nach, sobald ich das Zimmer bezogen habe, er hat eine Liste. Ich schlepp doch nicht die ganze Zeit der Entbindung die Tasche mit^^. Hab daraus gelernt letztes Mal :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche zu voll - typisch Frau?

Antwort von SundO, 36. SSW am 16.12.2012, 21:56 Uhr

Huhu,

werde morgen packen,
hab schon einen kleinen Stapel hier liegen.
Kulturtasche ist schon fast gepackt.

Mal schauen was mir noch alles so einfällt
was man einpacken könnte.
Will ja eigentlich nicht solange im KH bleiben:))

Werde die Tasche aber nirgendwo mit hinschleppen
sondern nur zuhause stehen lassen,
damit mein Freund nicht noch alles zusammensuchen muss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche zu voll - typisch Frau?

Antwort von schokoteufelchen am 16.12.2012, 22:03 Uhr

Hallo aus dem Augustbus! Also ich musste meine eigenen Handtücher mitbringen!!! Alles Gute für euch alle, und keine Angst vor der Geburt, das ist zu schaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche zu voll - typisch Frau?

Antwort von lucie87, 38. SSW am 16.12.2012, 22:38 Uhr

huhu guck doch nochmal auf der homepage deiner klinik. also bei mir steht explizit da, dass man ahndtücher mitbringen soll.

aber ich hab das gleiche problem wie du - tasche voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche zu voll - typisch Frau?

Antwort von Xeniachan, 35. SSW am 16.12.2012, 23:14 Uhr

Gepackt habe ich schon und die Tasche ist ziemlich voll :-/
Also ich muss Handtücher mitbringen...
Ich glaube aber auch das ich ein bisschen zu viel gepackt habe *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche zu voll - typisch Frau?

Antwort von Sasookie, 35. SSW am 16.12.2012, 23:51 Uhr

Ich muss keine mitbringen, werden täglich sogar 3 Mal gewechselt, in jeder Schicht halt (machen die Schwestern), ich brauch auch diese Unterhosen mit den Mega Binden nicht selbst besorgen und bekomme noch eine große Ration mit nach Hause falls nötig.

Ist halt ne Frauen- und Geburtsklinik :D Da denken die mit und sind gut ausgestattet.

Deswegen braucht man zum Glück nciht viel. Unterwäsche ist mir halt wichtig und Hygiene Artikel wie Duschzeug und Zahnputzzeug und Bürste^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche zu voll - typisch Frau?

Antwort von MomoJael, 38. SSW am 17.12.2012, 9:11 Uhr

Im Zimmer mit dem Baby wird es auf jeden Fall richtig warm sein. Du brauchst also nur 1-2 Still-Nachthemden. Ein Jäckchen und eine bequeme Hose zum Überziehen, wenn du das Zimmer verlassen willst. Und die Klamotten für danach zum nach Hause gehen. Und da wirds garantiert kalt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche zu voll - typisch Frau?

Antwort von T_anja am 17.12.2012, 10:10 Uhr

Also meine ist auch schon voll

Ich werde wohl wieder was rauswerfen, ich habe zum Beispiel einen Bademantel eingepackt, der die Tasche schon fast ausfüllt - ich glaube den brauche ich eh nicht, da ich lieber Jogginghosen und Shirts trage. Die Sachen für den Kleinen werde ich dann meinem Mann hinlegen, er muss dann ja eh den Maxicosi mitbringen. Meist sind die Krankenhausschränke eh voll mini, da muss man sich einschränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche zu voll - typisch Frau?

Antwort von miemie, 35. SSW am 17.12.2012, 12:10 Uhr

Ja das Problem hatte ich auch beim packen der Tasche. Habe es so gelöst, dass ich zunächst eine kleine Tasche hatte: war zu klein! Dann eine mittlere: auch zu klein! Nun muss eben ein Koffer her ;-) Eigentlich blöd, denn 1. bleibt man ja nicht lang und 2. kann mein Mann mir Nachschub mitbringen...aber der weiss ja nicht genau welche Sachen ich dann genau anziehen will, da ist mir ne Auswahl lieber... oh Mann bin ich ne Tussi
Und Handtücher und Waschlappen muss ich mitbringen (die nehmen ja auch ne Menge Platz weg. Da braucht man nach der Entbindung ja auch einfach ne Menge). Würd ich an deiner Stelle vorher abklären. Stilleinlagen und Surfbretter-Binden, sind aber dort ;-)

LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarztwechsel

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute meinen 1. Termin bei einer neuen Frauenärztin und ich fühle mich dort nicht wohl und würde doch gerne zu meiner alten Frauenärztin gehen. Jetzt habe ich Angst, dass sie mich ablehnen, weil ich heute woanders war. Ich wollte wechseln weil die ...

von Bai2011, 7. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

1. Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr lieben, heute war der erste Termin beim Frauenarzt bin aktuell 6+6 SSW, ich habe ehrlich gesagt nicht viel erkannt, aber Sie meinte es wäre alles Zeitgerecht entwickelt und ein schlagendes Herzchen gab es auch zu sehen Ich ...

von SunnyX, 7. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Frauenarzt

Hallo ihr kuglis, Habe gleich meinen 2. Termin beim Fa. Bin gespannt was er sagt. Bin heute bei 10+6. Träume zurzeit viel von zwillinge. Er darf gleich mal genau Schauen den meist werden Dinge die ich träume war Mein Mann seine beiden ...

von Ivineu, 11. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Komme gerade vom Frauenarzt

Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat. Wir versuchen es mittlerweile ca ein Jahr. Im Februar wurde ein Blutbild abgenommen. Meine Werte sind soweit alle gut. Einzige Abweichung hatte der TSH wert. (3,42 anstatt 1) Dementsprechend habe ich l thyroxin 50 bekommen. Jetzt ...

von Si_Ka79 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben, hatte heute Termin bei meiner neuen Frauenärztin. Hat mir Blut abgenommen um die Werte der Schilddrüse zu prüfen, Mönchspfeffer aufgeschrieben und per Ultraschall geschaut, ob alles ok soweit ist. Bis auf eine 3cm Zyste am linken Eierstock war nichts auffällig. ...

von Mandy168 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Letzter Frauenarzttermin

Hallo zusammen Es steht ja schon oben. Hatte heute den letzten Termin und bin etwas verunsichert. Die Ärztin macht mich noch wahnsinnig. Die Größe und das Gewicht konnte sie wohl nicht mehr ermitteln, da er doch schon mit dem Köpfchen im Becken liegt. Mein Gewicht, ...

von Pueppi308 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Verrückter Frauenarzttermin

Hatte heute wieder die ganz normale Vorsorge. Mein Blutdruck war heute erhöht, 159/103 mmhg, Puls 93... Beim Blut abnehmen hörte es gar nicht auf zu laufen. Ctg ganz normal. Dann Ultraschall... meine Hebamme sagte ja, sie hätte sich von BEL wieder in SL zurück gedreht... ...

von Zauberfee1985, 34. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Zurück vom Frauenarzt! ❤️ Baby liegt in bel 😖

Huhu, meine Maus wiegt jetzt 1800 kg, und liegt in bel mit dem Kopf drückt sie gegen meine Rippe, Herz Seite, jetzt weiss ich warum es mir gestern noch so schlecht ging, und es da weh getan hat

von SmileyDay, 33. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Frauenarzttermin

Gestern hatte ich nach 5 Wochen wieder einen Ultraschall. Die Maus ist sehr aktiv. Das Fotopaket war wieder mal, wie schon die 2 davor, umsonst. Sie zappelte ständig. Liegt mit BEL und hatte die Wirbelsäule nach vorne und beide Knie vor dem Gesicht.

von Elgala, 29. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Frauenarzt Termin

Hey :) Ich hatte heute einen Frauenarzt Termin. Dem kleinen geht es bestens wiegt mittlerweile 650g und sonst ist auch alles super! Was mich natürlich sehr glücklich macht!

von Nextmummy, 25. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.