Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diana2104, 40. SSW  am 17.01.2013, 9:04 Uhr

Keine Wehen in Sicht, ob es überhaupt von allein los geht? An erfahrene Muttis!

Hallo ihr lieben,

na wer kugelt noch fleißig vor sich hin?
Bei mir sind 0 Wehen in Sicht, habe zwar zeitweise menstruationsartige Schmerzen, die dann auch mal für 30 Min. am Stück bleiben und einem die Luft rauben, aber mehr auch nicht. ET ist am 19.01., ehrlich gesagt glaube ich nicht, das er sich von allein auf den Weg macht.
Wem von euch ging es denn auch so vor der Geburt und wie lange hat sich euer Würmchen dann noch zeitgelassen?

 
17 Antworten:

Re: Keine Wehen in Sicht, ob es überhaupt von allein los geht? An erfahrene Muttis!

Antwort von steffy-h, 39. SSW am 17.01.2013, 9:36 Uhr

Oh, das finde ich auch interessant. Bei mir tut sich nämlich noch weniger. Noch nichtmal menstruationsähnliche Schmerzen. Keine Übungswehen, keine Senkwehen, nix. Gut, ich hab noch 12 Tage bis zum ET, aber ich lese hier bei so vielen, die schon ne ganze Weile vorher Übungswehen haben............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wehen in Sicht, ob es überhaupt von allein los geht? An erfahrene Muttis!

Antwort von danii6, 40. SSW am 17.01.2013, 9:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe am 22.01. Termin (1. Kind) und bei mir ist auch noch nichts von Wehen in Sicht. Ab und zu mal ziehen da und hier aber ich kann nicht glauben, dass es etwas mit Wehen zu tuen hat. Mein Bauch hängt auch noch recht weit oben. ER liegt noch nicht wirklich tief im Becken. Ich hoffe unser Süßer kommt bald. Ist schon alles vorbereitet und alle warten auf ihn.

Daumen drück an alle noch Rumkugelnden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wehen in Sicht, ob es überhaupt von allein los geht? An erfahrene Muttis!

Antwort von Assja, 39. SSW am 17.01.2013, 9:51 Uhr

Hallo,

also meine ist schon sehr tief im Becken und ich hab zeitweise diese menstruellen Schmerzen und der Bauch wird hart. Aber der Mumu ist noch garnicht auf. Ich hab auch schon meinen Pfropf verloren, aber sonst passiert auch nichts.
Ich glaub irgentwie auch nicht, dass es von alleine losgeht.
Letztes Mal habe ich meinen Pfropf verloren, drei Tage später ist die Fruchtblase geplatzt und am gleichen Tag ist er gekommen.
Bin auch schon ganz depri.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wehen in Sicht, ob es überhaupt von allein los geht? An erfahrene Muttis!

Antwort von Melony22, 41. SSW am 17.01.2013, 9:53 Uhr

Um euch jetzt noch mehr Mut zu machen....Ich bin Morgen schon 1 Woche über den Termin und ich habe auch noch keine Wehen. Kein ziehen,stechen oder sonst eine körperliche Veränderung.Mein Schleimi ist noch da und der Mumu zu. Nur das Köpfchen liegt im Becken. Morgen habe ich ein Termin im KH und werde sehen wie es weiter geht. LG Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wehen in Sicht, ob es überhaupt von allein los geht? An erfahrene Muttis!

Antwort von Assja, 39. SSW am 17.01.2013, 9:58 Uhr

Ist doch nicht normal, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wehen in Sicht, ob es überhaupt von allein los geht? An erfahrene Muttis!

Antwort von Melony22, 41. SSW am 17.01.2013, 10:03 Uhr

2 Wochen nach ET ist im Rahmen und das mit den Wehen kann schneller kommen als gedacht. Ich habe gestern mit einer Verwandten telefoniert und bei ihr hat das CTG noch nicht einmal unter der Geburt eine Wehe angezeigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wehen in Sicht, ob es überhaupt von allein los geht? An erfahrene Muttis!

Antwort von Assja am 17.01.2013, 10:06 Uhr

Ich hab sowas von keinen Bock mehr :) Bei mir zeigt der CTG auch nur eine schöne gerade Linie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wehen in Sicht, ob es überhaupt von allein los geht? An erfahrene Muttis!

Antwort von Diana2104, 40. SSW am 17.01.2013, 10:12 Uhr

Ja mein CTG zeigt auch nur eine gerade Linie an, nichts von wegen Wehen.
Naja spätestens 10 Tag drüber wird eingleitet, das heißt man hat dann wenigstens einen Tag an den man sich klammern kann auch, wenn das Kind dann an dem Tag höchstwahrscheinlich noch nicht da sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wehen in Sicht, ob es überhaupt von allein los geht? An erfahrene Muttis!

Antwort von bärle2011 am 17.01.2013, 11:18 Uhr

Also ich kann euch ein wenig Mut machen. Ich hatte beide male auch vorher nichts gespürt und es ging von einem Moment auf den nächsten los. Das erste mal mit Blasensprung (2 Tage vor ET), das zweite Mal mit Wehen (1 Tag nach ET). Ich wünsche Euch dass es bald losgeht und alles Gute für die Geburt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wehen in Sicht, ob es überhaupt von allein los geht? An erfahrene Muttis!

Antwort von Mone2911 am 17.01.2013, 11:52 Uhr

Huhu,

Ich bin aus dem Oktoberbus.

Bei mir war auch immerzu alles ruhig, ab und zu mal paar senkwehen, das war's. Mein et war der 27.10. Samstag. Am 26.10. beim Doc und das erste mal leichte Ausschläge aufn CTG, die aber gleich wieder aufgehört haben. Gmh war noch bei 2cm und Schleimi noch da. Am 27.10. sollte ich vormittags ins kh zur Kontrolle und da war nur ne gerade Linie aufn CTG und alles total ruhig. War echt frustriert und hab mich schon mental auf ne Einleitung am et+10 eingestellt. Am 27.10. abends nach griechischem essen ging's los mit leichten Kontraktionen, die immer schlimmer wurden. Um 1.30 Uhr ging's ins kh, da ist mir die fb geplatzt und 1,5 Stunden später war er dann da..

Es hat also gar nix zu sagen, ob du vorher viele übungswehen Hast oder der Schleimi abgeht.. Das kann mal ganz schnell gehen.. Einfach ruhig bleiben und entspannen. Mir tut übrigens jetzt noch die hebi leid, weil ich so ne schlimme knoblauchfahne hatte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wehen in Sicht, ob es überhaupt von allein los geht? An erfahrene Muttis!

Antwort von Feuerengel112 am 17.01.2013, 12:10 Uhr

Huhu,

ich habe auch fleissig vor mich hingeweht, aber nichts

ET + 10 wurde eingeleitet ET + 11 zum 2. Mal und dann kam er auch.

ABER: Ich kann dich beruhigen, die Einleitung war für mich auch nicht schlimmer wie eine normale Geburt.

Die ersten beiden ohne EL = 12 Stunden
Der dritte mit 2 EL = 4,5 Stunden (Blitzgeburt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wehen in Sicht, ob es überhaupt von allein los geht? An erfahrene Muttis!

Antwort von Assja, 39. SSW am 17.01.2013, 13:01 Uhr

Danke, das macht ein Bisschen Mut!

Oder sie bleibt für immer da drinnen, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wehen in Sicht, ob es überhaupt von allein los geht? An erfahrene Muttis!

Antwort von Assja, 39. SSW am 17.01.2013, 13:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wehen in Sicht, ob es überhaupt von allein los geht? An erfahrene Muttis!

Antwort von Assja, 39. SSW am 17.01.2013, 13:07 Uhr

Ich will eine natürliche Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wehen in Sicht, ob es überhaupt von allein los geht? An erfahrene Muttis!

Antwort von chrizzy1982, xx. SSW am 17.01.2013, 13:36 Uhr

hi mach dich nicht zu sehr verrückt bei mir kam der kleine nach ET+5 vorher auch keine wehen nix passierte und auf einmal machte es knack im bauch fruchtblase geplatzt 2std später war der kleine da einfach nicht dran denken habe micha uch tage lang verrückt gemacht und wo ich mal nicht dran gedacht hab ist es passiert hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wehen in Sicht, ob es überhaupt von allein los geht? An erfahrene Muttis!

Antwort von Assja, 39. SSW am 17.01.2013, 15:09 Uhr

Tja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Wehen in Sicht, ob es überhaupt von allein los geht? An erfahrene Muttis!

Antwort von MomoJael, xx. SSW am 17.01.2013, 22:55 Uhr

Ging mir auch so. Hatte diese schwachen Dauerwehen auch immer wieder. Hatte aber nichts mit der Geburt zu tun.

Hab bei 39+0 Sekt getrunken, was dann den Anstoss gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Alleine Weiterschlafen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich über einen Austausch mit euch freuen bzgl weiterschlafen nachdem ich den Raum verlasse. Unsere Maus ist nun 10 Monate alt und das einschlafen gelingt nun zu Glück *klopf auf Holz, dass es jetzt nicht ...

von Bella54 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Schläft nicht allein

Hallo ihr lieben, mein kleiner schläft mit 8,5 Wochen noch nicht alleine. Er schläft Tag und Nacht nur an mir dran. Ich gebe ihm gerne die Zeit und Nähe die er braucht Aber dennoch Frage ich mich woran ich erkenne ab wann er bereit ist ...

von NickiS 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Rizinusöl Wehen fördern

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem 1. Baby schwanger und bereits in der SSW 40+5, leider hab ich keinerlei Anzeichen und der kleine hat sich noch nicht auf den Weg gemacht. Heute hat mir mein Frauenarzt den Tipp gegeben 2EL Rizinusöl zu mir zu nehmen und die Wehen somit zu ...

von Jules8245, 41. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Keine richtigen Wehen

Muss mich mal auslassen unser ET war am 06.01. da hieß es noch CTG und Vaginale US unauffällig.. nun ja am Abend fing es an mit leichten Unterleibschmerzen da dachte ich mir aber noch nichts bei da die so unregelmäßig ...

von Elanya 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit 2 Tagen aushaltbare, aber sehr unangenehme Wehen alle 10-20 Minuten

Hallo, kennt das jemand von euch auch aus ggf. vorangegangenen Schwangerschaften? Das zieht sich bei mir jetzt seit Donnerstagabend so durch und es ist sooo zermürbend, weil sich einfach nichts tut.... sie scheinen keinen Einfluss auf den MuMu zu haben, halten mich aber ...

von Nintendo21, 39. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Hallo! Vorgestern ging mein Schleimpfropf ab und seit heute in der früh hab ich "Wehen". Zuerst alle 10 Minuten und nun alle drei Minuten. Sie sind nicht wirklich schmerzhaft aber auch nicht gerade angenehm. Finde es irgendwie nicht richtig schon ins KH zu fahren wenn sie ...

von maryjan1, 37. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle 3 Minuten

Oh man, bin heute bei 36+1 und hab Wehen alle 3 Minuten... Ich leg mich jetzt in die Badewanne und hoffe das sie weggehen. Ich hatte bei meinem Großen auch regelmäßige Wehen so 3 Wochen vor Geburt, die waren aber damals nicht wirksam. Ich dachte diesmal bleibe ich locker aber ...

von Strickmami 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Selbstbefriedung = Wehenfördernd??

Hallöchen, eine etwas unangenehme Frage! Ich habe immer nach der SB einen bolle harten Bauch der nach ca einer Minute wieder gegangen ist. Hab immer gelesen dass dies normal wäre. Heute morgen nach der SB passierte dies wie gewohnt wieder, aber auf einmal bekam ich ...

von Amybirdy1504, 31. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Leichte Wehen

Hallo Leute! War gestern beim Arzt weil ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen habe.... Tja die Diagnose lautet "Leichte Wehen" und das schon in der 15.SSW.. Nun muss ich viel liegen, Magnesium nehmen und hoffe, dass alles gut ...

von maryjan1, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.