Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasookie, 37. SSW am 27.12.2012, 15:09 Uhr

KH Termin wg KS Bericht

Soo ich bin vom KH zurück und die kleine hat sich wieder in SL gedreht.

Er hat ja gleich nen Doppler gemacht und irgendwie ist alles unter dem Durchschnitt aber er meinte das alles super ist.

Ich hab am 2.01. nen FA Termin und muss nun wieder einen Zuckertest machen, obwohl der letzte große in Ordnung war. Der Arzt meinte, dass das gegen Ende der SS passieren kann, dass man erhöhte Werte hat. Grund war das Gewicht meiner beinden letzten Kinder bei der Geburt

Tochter 3840g ca und mein Sohn hatte 4130g die kleine ist allerdings jetzt bei 36+0 nur 2486g schwer. Also laut den Punkten auf dem Dopplerbrief unter dem Durchschnittswert

Hier mal ein paar Werte, ich kenn mich damit nicht aus :D^^

Biparietaler Durchmesser (BPD) 91.1 mm
Frontookziptialer Durchmesser (FOD) 107,7 mm
Kopfumfang (KU) 312,8 mm
Abdomenumfang (AU) 300,8 mm
Kopf/Abdomen (KU/AU) 1,040
Femurlänge (FL) 67,9 mm
Gewichtsschätzung (Hadlock BPD-KU-AU-FL) 2486 g

Grannum Grad 2 (glaub das ist die Plazenta oder?^^)

Jo das wars :D

Kein KS, sie liegt SL, er hat sogar nen US Bild von den Schamlippen gemacht -.- Das wollt ich eigentlich nicht :D

Durchblutung ist auch super :) Was will man mehr. Das einzige negative daran ist, dass ich nun doch bis ET warten muss :D^^

 
6 Antworten:

Re: KH Termin wg KS Bericht

Antwort von SundO, 37. SSW am 27.12.2012, 15:55 Uhr

Ich kann dich gut verstehen,
dieses warten auf den ET macht mich auch kirre,
so ein Kaiserschnitt hat da schon was positives:)

Aber hauptsache es geht euch gut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Termin wg KS Bericht

Antwort von Xeniachan, 37. SSW am 27.12.2012, 17:30 Uhr

Schön das sie sich gedreht hat^^
aber wie ich gerade tierisch merke jetzt gehts auch bei unseren Januar Muttis langsam los^^
sind ja nur noch 5 Tage bis es januar wird^^
und Sasooki wir werden einer der letzten sein die ihre Krümmel/line in den Arm halten darf^^
ich bin sogar tierisch nervös (weiß nicht was auf mich zu kommt -->mein 1 kind)
aber ich versuche es in ruhe anzugehen ich hoffe das Krümmel pünktlich kommt oder gar 1-2 tage früher dann braucht man mich nicht einleiten (bisschen angst vor der Einleitung...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Termin wg KS Bericht

Antwort von Miamia, 37. SSW am 27.12.2012, 17:37 Uhr

Oh wie schön, dass sie sich gedreht hat!
Ein ganz braves Kind!
Lass Dich von den Messwerten nicht verrückt machen. Unsere Kleine ist auch immer ein Tick unter der mittleren Normkurve...Das sind ja alles nur Statistiken und Zahlen. Das wird bestimmt ein ganz zauberhaftes und gesundes Baby werden!
LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Termin wg KS Bericht

Antwort von Sasookie, 37. SSW am 27.12.2012, 18:57 Uhr

@ Stephanie, ja wir werden die Letzten sein :D

@ SundO, KS würd ich nur im Notfall machen, ist ja ne OP ^^

@ miamia, Danke, das hoffe ich auch ;D Ja die Werte sind ja nur ca Angaben, aber sie sind schon weit unten find ich. Aber wenn der Arzt sein OK gibt, dann mach ich mir da keine Gedanken^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Termin wg KS Bericht

Antwort von MomoJael, 40. SSW am 27.12.2012, 21:28 Uhr

Jap, Grad 2 ist Plazenta
und auch noch voll in Ordnung für die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Termin wg KS Bericht

Antwort von Marienkäfer2010, 40. SSW am 28.12.2012, 14:03 Uhr

Hej Super!!! Das freut mich sehr für dich und deinen Zwerg :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Frühchen mehr / KS Termin steht fest

Ihr lieben, Nachdem ich im Oktober 2x stationär im KH war und danach etliche Arztbesuche hatte, diverse Sorgen und mich gedanklich von Woche zu Woche gehangelt hab (niemand hätte gedacht das wir es bis hier schaffen) ist plötzlich der lang ersehnte Tag gekommen 37+0

von Celina_19xx, 38. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

KS Termin steht

Ihr Lieben, endlich haben auch wir unseren Termin. Unser Babyboy werden wir am 28.12.20 in den Armen halten können. Ich bin soooo aufgeregt und freue ...

von SA-2017, 37. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Termin für KS.....

.....steht schon . Ich weiß, ist noch sehr früh....war gestern wieder in der Hebammenpraxis die sehr eng mit der Klinik zusammenarbeitet und die Hebi fragte mich wann ich denn den KS haben möchte. Ich glaub ich hab die angeguckt wie ein ...

von knubbelmaus.g, 14. SSW 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Termin steht fest KS

Ihr lieben, Heute war es soweit, das Gespräch zur Genurtsplanung war heute im KH. Wir haben einen KS Termin 30.12.2016, irgendwie schon bisschen doof, dass wir Silvester & Neu Jahr im KH verbringen werden aber gut so ist es dann. Laut US ist alles super, Baby wiegt 2700 ...

von Mayrik-Family, 35. SSW 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Heute VU, KS Termin wieder offen

Hallo, heute war eigentlich meine letzte Vorsorge. CTG super, Blutdruck super, Fruchtwassermenge total gut, Versorgung unseres Flips perfekt, Muttermund wurde nicht überprüft. Aufgrund meiner Erkältung entscheidet am Donnerstag die Anästhesie, ob der KS wie geplant am ...

von mkr1102, 39. SSW 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

KS Termin steht fest ;-)

Huhu, war heute in der Entbindungsklinik. Erst Sono, Mausi hat bei 34+3 ca. 2520 g, das entspricht 57. Percentile. Somit gibt es für die Klinik auch keinen Grund, den KS früher als üblich zu machen, obwohl es der 4. KS ist. Am 14.01.2015, 12 Tage vor ET ist es ...

von khadi, 35. SSW 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Termin KS

Hallo ihr lieben, ich hatte heute den Termin im KH um zu gucken ob der KS wirklich notwendig ist. Leider ist das Risiko wirklich sehr hoch, wenn die alte Geburtsnarbe von meinem Sohn wieder auf geht wäre die wahrscheinlichkeit ca. 40% das ich nen künstlichen Darmausgang ...

von Yvonnche78, 35. SSW 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Der KS Termin steht jetzt!

Habe nun den Anruf von KH bekommen. Meine kleiner Michel wird am 20.12.12 auf die Welt kommen Und ich brauch mir keine Sorgen machen, denn ich werde mit meinen 4 Männer Weihnachten zu Hause feiern können!

von susipusi, 37. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.