Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aeffle, 36. SSW  am 11.12.2012, 11:53 Uhr

Hilfe Streptokokken

Hallo ihr
hab mal ne Frage wer hat sich auf Streptokokken testen lassen und was kam rauss. Ich bin positiv getestet worden und wollte mal fragen falls noch jemand unter euch ist was ihr dagegen macht. Würde mich wahnsinnig über eure Antworten freuen. Danke

 
7 Antworten:

Re: Hilfe Streptokokken

Antwort von Talea, 34. SSW am 11.12.2012, 13:48 Uhr

Grüß dich,

bei mir sind die Streptokokken seit der 19 Woche vorhanden.
Wurde getestet, da ich ne Blutung hatte.
Von Antibiotika während der SSW raten die Ärzte ab.
Ich hab jetzt trotzdem eins bekommen, weil Streptos auch Vorwehen auslösen können, und ich hatte welche.

Meiner Fa. ist wichtig, dass wir die Streptokokken in Schach halten, deshalb nehme ich im Wechsel Milchsäure zäpfchen und milchsäure bakterien kapseln.
Und während der Geburt ist wichtig, das Antibiotika verabreicht wird. Damit das Baby keine gefährliche Infektion usw. bekommt.

Also mir machen sie keine Angst mehr, da die Ärzte ja Bescheid wissen.
Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Streptokokken

Antwort von Sasookie, 34. SSW am 11.12.2012, 14:14 Uhr

Huhu, ich hab den Test am 17.12., man sagte mir, dass dann bei der Geburt gleich mit Antibiotika behandelt wird, anders gehts nicht, da vorher man ja keine verabreichen kann. Wichtig ist, dass das Krankenhauspersonal darüber informiert ist, die wissen was sie machen müssen.

Dadurch ist halt glaub (korrigiert mich wenn ich mich irre :D) keine Hausgeburt möglich, falls gewünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Streptokokken

Antwort von Aeffle, 36. SSW am 11.12.2012, 15:33 Uhr

ich möchte ja gerne zu Hause entbinden und meine Hebamme meint kein Problem da nur ein geringer Teil überhaupt 2% gefährlich sind. Und jetzt habe ich mich mal schlau gemacht unter der seite Sven Hildebrand (Gynäkologe in Dresden) da ist alles gut beschrieben. Außerdem habe ich gelesen dass das mit dem Antibiotika nur wieder do ne mache von der Farma Industrie ist früher hat man es gar nicht getestet und es gehört heute auch nicht in die Leitlinien der Schwangeren vorsorge deshalb muss man es selber zahlen. Seit es Antibiotika gibt während der Geburt sterben deswegen auch nicht weniger kinder. Weiss jetzt nicht was ich von dem allem halten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Streptokokken

Antwort von Talea, 34. SSW am 11.12.2012, 19:26 Uhr

Hallo ich nochmal,

also Fakt ist, dass die Ärzte im Kh und auch meine Fa. sagte, bei der Geburt ist Antibiotika wichtig. Damit das Kind keine Infektion durch die Streptokokken bekommt. Meine Hebamme hat auch gesagt, dass dies STreptokokken für das Kind lebensgefährlich sein können.
Es kann Meningits und ne akute sepsis auslösen.

Ich hab jetzt schon mal Antibiotika bekommen, aber die Dinger sind immer noch da. Also ich werde zur Geburt auch nochmal eins bekommen, finde das schon wichtig.

Ob ne Hausgeburt möglich ist. Tja ich denke, wenn die Hebamme dir den Tropf anlegen kann, wäre es auch kein Problem.

Muss jeder selbst wissen. Bei mir war die SS ziemlich turbulent, mir wäre eine hausgeburt zu unsicher. Aber wer sich das zutraut warum nicht.
Hat alles seine Vor und Nachteile.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Streptokokken

Antwort von Miamia, 34. SSW am 11.12.2012, 20:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte jetzt keinem Angst machen, aber Streptokokken ganz im Allgemeinen können sehr gefährlich sein, wenn man das nicht ernst nimmt!

Mein Mann hatte eine Sepsis (Blutvergiftung) durch die Streptokokken und brauchte (leider) die kompletten Möglichkeiten der Intensivmedizin und lag auch mehrere Tage im Koma. Wenn wir nicht sofort in eine große Klinik gefahren wären, wäre er jetzt nicht mehr an meiner Seite. Den modernen Möglichkeiten der Medizin und dem erfahrenen Ärzteteam aus der Intensivstation, das 24h für ihn da sein konnte, verdanken wir alles.

Ich würde bei so einem Befund in die beste und größte Klinik gehen. Dann ist man, falls etwas sein sollte, in guten Händen und geht kein zusätzliches Risiko ein.

Manchmal sind es Minuten und Sekunden, die entscheidend sind und da ist es einfach besser gleich in der Klinik zu sein, als bei einer Hausgeburt den Weg zur Klinik in Kauf zu nehmen.

Ich könnte das nicht verantworten, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Allerdings hat man auch jetzt schon viel Verantwortung zu tragen unzwar nicht nur für sich selbst.

Sorry, wenn ich jemanden zu nahe trete, aber was ich erlebt habe, war einfach zu krass, um mich hier nicht einzumischen.

LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Streptokokken

Antwort von miayan, 37. SSW am 11.12.2012, 23:25 Uhr

Ich muss mich leider anschliessen. Das Kind einer Bekannten hat sich bei der Geburt mit Streptokoken angesteckt, weil die Mutter sich nicht hat testen lassen. Es folgten Wochen auf der ITS und heute ist das Kind leider behindert. Das ist zwar ein seltener Fall aber ich würde da kein Risiko eingehen, vorallem wenn ich wüßte, dass ich Streptokoken hab. Aber wie gesagt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Streptokokken

Antwort von Talea, 34. SSW am 12.12.2012, 0:15 Uhr

Hallo,

ich denke Streptokokken, damit können heute die wenigsten was damit anfangen. Es wird zwar in den Fa. Praxen angeboten, aber viele Frauen denken, dass es harmlos ist.
Ich kannte das Risiko vor meiner Schwangerschaft auch nicht.
Leider muss der Test selbst bezahlt werden, wenn es Fa. nicht anders begründet. Das wägen halt viele Frauen ab.
Unsere Hebamme riet im SS kurs dazu, den Test machen zu lassen. Den wird er nicht gemacht, weiß keiner was los ist. Steckt sich das Kind an, kann es nicht gleich erkannt werden.
Wurde der Test gemacht und es werden strep,,,,,,, gefunden, kann mit Antibiotika gegen gewirkt werden.

Ich hatte Glück, da meine Fa. den machte und hatte auch eine Begründung dafür. Also ich denke auch, im Zweifel lieber machen. Und sind diese einmal da, gehen sie während der SS auch nicht mehr weg. Dies ist wichtig zu wissen.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Streptokokken

Hallo, Ich bin gestern einfach aus Unruhe meinen Mutterpass durch und habe durch Zufall entdeckt, dass der Streptokokken Abstrich positiv ist. Dank Google mache ich mir keine Sorgen, dass etwas passiert, ich bin nur etwas angepisst, dass meine FÄ mir nichts gesagt hat. Sie ...

von Aubrieta, 38. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !! Angst

Hallo meine Lieben, Habe gestern sehr leicht positiv testen dürfen und bin natürlich sehr glücklich, aber kann mich nicht so sehr darüber freuen. Hab mir leider schon soviel durchgelesen, das ich einfach Angst habe das das Würmchen nicht bleibt. Dabei ist das unser 2ÜZ und ...

von Mörfi 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche nochmal eure Hilfe

Ich habe gestern morgen ja schon einmal bei ES+9 getestet. Heute Morgen habe ich noch einen gemacht, der erste ist meiner Meinung nach Blüten weiß. Dann habe ich noch einen zweiten gemacht (mit dem selben Urin). Es könnte eine zweite Linie zu sehen sein aber es kann auch nur ...

von Lilofi 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.