Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärle2011, 38. SSW am 19.12.2012, 20:42 Uhr

FA-Bericht - Eure Meinung?

Hallo,

hatte heute wieder FA-Termin. Ich hatte auf dem CTG eine Wehe, das sei aber in der Woche normal, da ich das Baby ja nicht noch 5 Wochen im Bauch behalten wolle. Gebärmutterhals sei verkürzt, Muttermund geschlossen, Kopf drückt schon ordentlich nach unten.
Er hat mich dann gefragt, ob ich denke, dass es vor oder nach Weihnachten kommt. Ich war ziemlich überrascht über die frage, da ich doch immer noch von Januar ausgehe (Termin: 9.1.). Auf meine Frage, ob er nicht glaube, dass es noch so lange hält, meinte er nur, es kann jederzeit losgehen. Das klang für mich, als würde es nicht mehr allzulange dauern.
Was meint Ihr, was sagen denn Eure Ärzte so?
Außerdem ist mein nächster Termin erst in 3 Wochen, ist das nicht ganz schön lange hin?

Danke schonmal für Eure Antworten!

 
2 Antworten:

Re: FA-Bericht - Eure Meinung?

Antwort von miemie, 35. SSW am 19.12.2012, 21:01 Uhr

Also 1 Wehe im ganzen CTG, in der 38. SSW, find ich ehrlich gesagt wenig! Hatte letzte Woche (34.SSW) alle 3 Min. Wehen im CTG. Und das der GMH in deiner SSW zunehmend kürzer wird ist doch auch normal. Spricht meiner Meinung doch eigentlich nix dagegen, dass du noch bis in den Januar hinein kommst, zumal der Mumu ja noch geschlossen ist. So würd ich das jedenfalls sehen. Aber auch hier die Standart-Antwort: letztlich entscheidest weder du noch der Arzt. Dein Baby sagt da allein wann und wo es langgeht

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht - Eure Meinung?

Antwort von miayan, 38. SSW am 19.12.2012, 21:06 Uhr

Mach Dich nicht verrückt und stell Dich auf Januar ein und wenn es doch früher losgeht, um so besser und überraschender. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass kein Arzt Dir sagen kann, wann es wirklich los geht. Ist es Dein erstes Kind?
Zu mir: hatte auch heute FA Termin, habe am 7.1. ET und mein Mumu ist bereits 2 cm auf.... Aber mein Arzt sagt, er glaubt wir sehen uns im Januar nochmal bzw. dass das Baby in den nächsten 2-3 wochen kommt. Das weiß ich auch, weil ich ja in 2,5 Wochen ET habe.
Wegen deinem nächsten Termin. Dein FA hat bestimmt bis Anfang Januar geschlossen und deshalb erst in 3 Wochen wieder ein Termin? Wenn Du zwischenzeitlich unsicher bist, irgendwelche Beschwerden oder ähnliches hast fahr ins KH und lass nachschauen. Hat mein FA mir auch empfohlen. Habe am 2.1. wieder einen FA Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.