Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amibami, 38. SSW am 25.12.2012, 19:57 Uhr

Elterngeld,Kindergeld

Hallo, bin immer noch unsicher wegen den ganzen Anträgen! Das mit dem Mutterschutz ist erledigt, aber wo beantrage ich Kindergeld? Und stimmt es dass man den Antrag für Elterngeld in der Klinik bekommt?

 
2 Antworten:

Re: Elterngeld,Kindergeld

Antwort von SundO, 37. SSW am 25.12.2012, 20:09 Uhr

Huhu,

also ich wüsste nicht das man den Elterngeldantrag
in der Klinik bekommt. Du kannst ihn dir im Internet
so runterladen (Für Geburten ab 01.01.2013 gibt es neue Anträge!,
google einfach "Elterngeldantrag Niedersachsen (bzw. dein Bundesland)"
Dann musst du einfach auf der Internetseite schauen, ob der
"Neue" Antrag schon online ist.
Kannst du da dann so runterladen.

Den Kindergeldantrag kannst du dir auch so runterladen.
Einfach bei google mit deinem Bundesland eingeben.

Hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld,Kindergeld

Antwort von Sasookie, 36. SSW am 25.12.2012, 23:43 Uhr

Du kannst diese online finden wie sundo schon sagte. Dann schon mal ausfüllen. Aber ich weis das man dafür die Geburtsurkunde braucht. Ich glaub für Kindergeld. Vorher brauchst du eh nicht abschicken. Ich werde es ausfüllen Abspeichern, nach der Entlassung vervollständigen ausdrücken und abschicken. Wie letztes mal. Nach einer Woche hatte ich auch schon das Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeld Elterngeld

Hallo ihr hoffe euch gehts allen gut . Wollte mal nachfragen hab nach dem die kleine geboren ist sofort alle Anträge weggeschickt . Hab jetzt gehört wer Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse bekommt den Antrag auf Elterngeld sollte man das erst 8 Wochen danach also wenn das ...

von Alinaviktoria 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld steueridentifikationsnummer

Hallo ihr lieben, Wir haben eine Nachricht von der Familienkasse bekommen mit der Aufforderung die Steueridentifikationsnummer nachzureichen. Wann habt ihr die bekommen? Muss man die beantragen oder kommt die von alleine? Ich weiß nicht mehr wie das bei den großen war... ...

von 4unter7 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Frage aus dem März Bus zum Kindergeldantrag

Hallo Mädls. Mal ne Frage aus dem März Bus an euch. Bin in der 37. Ssw und habe soeben meinen Eltern und Kindergeldantrag vor ausgefüllt. Jetzt meine Frage an euch wegen der Steuernummer des Kindes die ja ab 1.1.16 auch mit anzugeben ist... Habt ihr die schon ...

von Astrid89 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Elterngeld / Kindergeld

Hallo ihr Lieben ich weiß es ist noch Zeit aber besser zu früh als zu spät informieren habe mir eben aus dem Internet die Anträge für Eltern-und Kindergeld ausgedruckt. Dann hab ich sie schonmal. Wisst ihr WO und WANN man dann die ...

von Urmelchen2012, 17. SSW 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.