Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raingod, 35. SSW am 18.12.2012, 10:47 Uhr

Dosierung Magnesium?

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern zur Vorsorge und meine Ärztin empfahl mir, Magnesium zu nehmen. Nun habe ich mir Magnesiumkapseln von Abtei gekauft, 240mg je Kapsel. Reicht da eine am Tag oder wieviel nehmt Ihr?

Danke!

 
11 Antworten:

Re: Dosierung Magnesium?

Antwort von Baby.2013, 35. SSW am 18.12.2012, 11:26 Uhr

Hay, also empfohlene Dosis sind 300 mg pro Tag Ich nehme 300 - 450 da ich momentan wieder schlimme Wadenkrämpfe habe nehme ich eher mehr aber auch das langt oft nicht
Also wenn du dich ordentlich isst würde ich eine nehmen ansonsten 2 und wenn du Probleme mit Krämpfen hast würde ich den Fa fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung Magnesium?

Antwort von Baby.2013, 35. SSW am 18.12.2012, 11:26 Uhr

Hay, also empfohlene Dosis sind 300 mg pro Tag Ich nehme 300 - 450 da ich momentan wieder schlimme Wadenkrämpfe habe nehme ich eher mehr aber auch das langt oft nicht
Also wenn du dich ordentlich isst würde ich eine nehmen ansonsten 2 und wenn du Probleme mit Krämpfen hast würde ich den Fa fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung Magnesium?

Antwort von sunbrinchen, 36. SSW am 18.12.2012, 11:44 Uhr

Also ehrlich gesagt habe ich inzwischen Schritt für Schritt mein Magnesium (300mg) abgesetzt, da es angeblich Wehenhemmend sein kann. Als ich meine Frauenärztin und Hebamme darauf angesprochen hab, meinten beide, dass es reicht, wenn man es ca. 2 Wochen vor ET absetzt und v. a. nicht ganz aprupt. Naja, jetzt wo ich es abgesetzt hab, lass ich es.
Ansonsten würde ich mich auch hinsichtlich der Höhe von deiner Frauenärztin beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung Magnesium?

Antwort von miemie, 35. SSW am 18.12.2012, 12:03 Uhr

Ich nehme sogar momentan morgens und abends je 400mg! Also sehr hoch dosiertes Magnesium, aufgrund der Wehen. Habe am Do. wieder einen termin beim FA und werde nachfragen wie lang ich das noch nehmen soll. Warum sollst du es denn nehmen? Probier doch die 240mg und schau ob deine Beschwerden sich bessern. Oder wenn du unsicher bist: ruf deine Ärztin noch mal an.

LG! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung Magnesium?

Antwort von raingod, 35. SSW am 18.12.2012, 12:14 Uhr

Ich soll Magnesium nehmen, um Wehen vorzubeugen. Da ich ja den Termin für eine geplante Sectio habe und es vorher nicht losgehen sollte, der kleine Kerl sich aber schon mal in Ausgangsposition begeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung Magnesium?

Antwort von Schnurzelpurzel, 36. SSW am 18.12.2012, 12:20 Uhr

Hallo zusammen,
ich nehme es momentan auch noch ziemlich hoch dosiert (3x tgl. 300 mg). Hatte vor vier wochen vorzeitige wehen und da wurde mir das im kh empfohlen.hab naechste woche freitag den naechsten fa-termin und werd da dann mal nachfragen wie lang ich es noch nehmen soll.eben wegen der wehenhemmenden wirkung.komme ja doch uebermorgen schon in die 37. Ssw und wenn er will kann er ab da dann kommen:-D
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung Magnesium?

Antwort von Schneestaub, 37. SSW am 18.12.2012, 12:25 Uhr

Also um Wehen vorzubeugen hatte ich 3x täglich eine genommen.
Magnesiocard forte 10mmol hießen die!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung Magnesium?

Antwort von MomoJael, 38. SSW am 18.12.2012, 12:46 Uhr

Hatte eine am Tag, aber ich wollte es auch nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung Magnesium?

Antwort von Jaybe, 38. SSW am 18.12.2012, 14:47 Uhr

Bis zur 36. SSW habe ich 700 mg genommen. Jetzt habe ich das Magnesium abgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung Magnesium?

Antwort von Lea, 39. SSW am 18.12.2012, 17:42 Uhr

Ich habe 450 am Tag genommen, allerdings nur bis zur 36. Woche, dann sollte ich es absetzen um Wehen nicht mehr zu hemmen.
Seit der 37. Woche habe ich auch welche - aber geschlüpft ist leider noch nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung Magnesium?

Antwort von SteffiZ84, 36. SSW am 18.12.2012, 17:45 Uhr

Ich nehm 450mg Magnesium (Magnetrans aus der Apo), aufgeteilt auf morgens und abends eine, und solls noch bis Ende der 36. Woche nehmen, sprich bis Weihnachten und dann absetzen. Hoffe, ich bekomme keine schlimmen Wadenkrämpfe ohne das Zeugs :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeitgleiche Einnahme Eisen und Magnesium

Hilfe. Da glaubt man sich ausreichend informiert zu haben und dann passiert mir das; ich nehme Femibion 2 am Morgen und 3x Magnesium je 100mg morgens, mittags und abends. In Femibion 2 ist Eisen enthalten und was mich jetzt so geschockt hat, das ich Femibion 2 und Magnesium ...

von Knabbi80, 21. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hey Ihr Lieben, Ich nehme momentan Magnesium Pullver.. möchte aber sehr gerne zu Tabletten wechseln :) Da wollte ich mal gerne wissen welche Ihr so trinkt und welche ihr empfehlen könnt. Wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft und bleibt gesund !!

von Krxstxna, 23. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium und Eisen

Hallo, Ich hab ein paar Fragen zu den Nahrungsergänzungsmitteln. Ich nehme 400 mg Magnesium täglich. Wenn ich die Tablette an 2 Tagen vergesse, wache ich nachts wegen Wadenkrämpfen auf, es tut unglaublich weh, nix hilft außer Eisbeutel drauf. Ich heule vor Schmerzen, das ist ...

von Pinguini 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Nochmal Magnesium @Alele

Huhu, ich hab mir nach dem letzten Beitrag zum Thema Magnesium Mg-Citrat besorgt, wegen deinem Beitrag Alele und bin leider ganz unglücklich. Kurz nach der Einnahme bekomm ich Bauchweh und heftigen Durchfall. Hab's an mehreren Tagen versucht, immer das gleiche

von Mitsuha, 23. SSW 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Huhu, Welche Präparate und welche Dosis nehmt ihr so? Habt ihr die Empfehlungen eurer Ärzte/Hebammen gekauft oder euch selbst informiert? Ich hatte in der letzten SS Magno sanol, fand es aber ganz schön teuer und überlege jetzt, ein anderes auszuprobieren. Liebe ...

von Krümelhase, 18. SSW 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium und Vit. A - brauche eure Hilfe

Hey Mädels, ich versuchs kurz zu halten: war in der Apotheke um meine Creme zu kaufen. Habe erwähnt, dass ich schwanger bin. Die Apothekerin hat dann die Inhaltsliste der Creme durchgelesen, ich gefragt warum. Sie hat geschaut, ob da auch kein Vitamin A drin ist weil das zu ...

von Mitsuha, 15. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Halli Hallo Meine Frauenärztin hat mir am Dienstag die Magnetrans Forte 150 mg Kapseln empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung? Wenn ja, wieviel nehmt ihr ein? Sie sagt dass die so niedrig dosiert sind, dass 3 Kapseln am Tag völlig ...

von Lillifee89, 8. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium gegen das "ziehen"

Hallo ihr lieben, nehme ja nun seit drei Tagen magnesium, das ziehen is auch tatsächlich weniger geworden, blöderweise habe ich von dem magnesium nun Durchfall und leider schlägt seit heute wohl auch die Übelkeit erbarmungslos zu. Was meint ihr soll ich das magnesium lieber ...

von XeniaB, 6. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium - welches?

Hey ihr Lieben, Welches Magnesiumpräperat nehmt ihr denn so? Muss man beim Kauf auf irgendwann achten? Hab mal gehört es sollte ein "citrat" sein..... Bis jetzt war ich von größeren "schmerzen" verschont. Aber derzeit explodiert mein Bauch gefühlt und ich habe heute schon ...

von Colina, 20. SSW 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Wer von eich nimmt Magnesium?

Welches Präparat (Marke) und Dosierung (mg) nimmt ihr? Gegen welche Beschwerden bzw warum nehmt ihr es? Meine Frauenärztin hat mir gesagt ich solle nach Bedarf Magnesium nehmen, wenn ich wieder Druck im Unterleib bekomme. Leider gibt es so viele Präparate das ich gar ...

von Goldschatz12, 18. SSW 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.