Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby.2013, 34. SSW  am 11.12.2012, 11:48 Uhr

Die doofen Zähne...

Ich bin so genervt....
Vor ca. 4 Wochen und nochmal vor 2 Wochen war ich beim Zahnarzt, da mir an einem Zahn das Zahnfleisch zurück gegangen ist. Es sieht aus als hätte sich da sone Schneise gebildet. Zahnarzt meinte da kann man nichts machen und dass ich mit Kamille spühlen soll und es an den Hormonen liegt Gebracht hat es nicht viel. Nun sah ich heute morgen, dass es an einem zweiten Zahn auch ist. Es ist so schrecklich! Und sowas obwohl ich wirklich 3 mal täglich, gründlich Putze und mehrmals spühle. Ich hab so Angst um meine Zähne :(

 
5 Antworten:

Re: Die doofen Zähne...

Antwort von SundO, 35. SSW am 11.12.2012, 12:23 Uhr

Hab das auch, vorne an den vier unteren Zähnen,
sieht wirklich böse aus,
hab auch das Gefühl als wenn die Zähne stark gegeneinander
drücken..
Mein Zahnarzt sagt auch da kann man nichts groß dran machen,
spüle jeden Tag 2-3 mal und bin beim Zähneputzen vorsichtiger,
hab sonst auch immer gleich ganz schlimmes Zahnfleisch bluten.

Ich hoffe einfach das es sich nach der Geburt ein wenig regeneriert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die doofen Zähne...

Antwort von würmchen13, 35. SSW am 11.12.2012, 13:32 Uhr

Wirklich viel machen kann man da nich, wenn du noch keine weiche Zahnbürste benutzt probier das mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die doofen Zähne...

Antwort von SteffiZ84, 35. SSW am 11.12.2012, 13:53 Uhr

Ich hatte auch blöde Probleme mit den Zähnen. Mir hat geholfen, von der normalen Zahnbürste auf eine Meridol-Sensitive-Extraweich-Bürste umzusteigen, dazu Meridol Zahncreme und -Mundwasser. Zusätzlich nutze ich abends immer Zahnseide, damit ja nix in den Zwischenräumen haften bleibt. Und bei Entzündungen schmier ich Kamistad Gel, 3 x täglich auf die Stelle. Das betäubt und heilt. Meine Zahnärztin wollte auch nicht viel machen, daher halte ichs so selber im Schacht.

Dir gute Besserung - und halte durch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm

Antwort von Sasookie, 34. SSW am 11.12.2012, 14:16 Uhr

Also warum machen die keine Zahnreinigung bei euch, hätte ich nicht so einen Reizhusten wäre ich gestern zu meinem Termin gegangen, ich find das schon wichtig während der SS auch zum Reinigen zu gehen.

In nem anderen Forum wurde ja schon gesagt, dass sich in der SS mehr Bakterien bilden und deswegen es eben wichtig ist vorzubeugen bzw zu behandeln. Wird ja ohne Narkose gemacht und ist auch nicht sehr schmerzhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die doofen Zähne...

Antwort von Baby.2013 am 11.12.2012, 14:24 Uhr

Ich hab glatte Zähne und gereinigt wurden die auch. Leider trotzdem der Mist :(
Werde mal in die Apotheke fahren und fragen ob es da soein Gel zur Heilung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne - bisschen Mimimimi

Hallöchen. Ich komme gleich zur Sache: ICH HASSE ZÄHNE Ist das bei euch auch so schlimm? Baby Mann plagt sich unheimlich mit den scheiß Zähnen. Er ist jetzt 8 Monate alt. Er hat die unteren zwei Schneidezähne und die oberen zwei sind ...

von DonaMia 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Sind die Zähne unterwegs?

Ich glaube, Louise hat es ganz schön eilig mit den Zähnen noch ist nix zu sehen, aber sie ist seit 2 Wochen schon sehr quengelig und ohne Beißring geht aktuell gar nichts. Ich kann sie 3 mal am Tag umziehen weil sie so ...

von Ronja420 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne, Schub oder Übermüdet???

Unser kleiner Schatz ist inzwischen 11 Wochen alt und eigentlich recht pflegeleicht. Seit ein paar Tagen ist er aber am schreien. Meistens so für 10 Minuten, manchmal tagsüber, manchmal abends. Er ist dann nach einiger Zeit zwar zu beruhigen und pennt weg aber ich bin mir echt ...

von Cataleya35 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen..

Ich mache es kurz: Ich kriege es nicht hin.. Meine Maus hat erst die beiden unteren Schneidezähne, sie liebt Zähne putzen, weil die Zahnpasta schmeckt. Aber sie lutscht sie nur runter, will ständig die Bürste, oder Fingerling selber halten und legt ihre Zunge über die Zähne ...

von Pinguini 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Veränderte Verdauung - Zähne?

Hallo ihr Lieben! Die Püppi, 7 1/2 Monate alt, verweigert seit ein paar Tagen den Brei. Wir waren bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch und Obst-Getreide am Nachmittag. Das macht mir grundsätzlich nun nicht so die Sorgen, weil sie ordentlich Milch trinkt und ich mal gehört hab, ...

von AniNani 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

6 Zähne auf einmal

mir war irgendwie klar, dass seine unruhigen Nächten mit dem zahnen in Zusammenhang stehen, aber das gleich 6 Zähne auf einmal kommen müssen ist schon auch echt hart Die zwei unteren Schneidezähnen waren schon lange da, jetzt kommen alle anderen Schneidezähne. Weiß jetzt ...

von Ma18Ma20 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen - ein täglicher Kampf

Guten Morgen. Ich wollte mal fragen, wie ihr es mit euren Zwergen mit dem Zähneputzen macht. Unsere Maus hat schon zwei Zähne, der dritte kündigt sich gerade an. Wir waren schon beim Kinderzahnarzt (falls jemand hier aus München ist und eine Empfehlung braucht, wir sind Ultra ...

von FrauMaus 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Würgreiz beim zähneputzen 😖!

Hey geht es jemand auch so, also gestern beim Zähne putzen, musste ich mich fast übergeben, es war total schlimm, der Speichel ist rausgelaufen wie sau! Kennt das jemand von euch? Und was kann man da machen ! Das nervt ...

von SmileyDay, 12. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Was würdet ihr sagen? Zähne?

Also heute haben wir es geschafft das mir meine Maus in den Mund sabbert Und dann habe ich halt das gesehen. Bin mit aber noch unschlüssig

von Sarii24 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und stillen

Hallo zusammen, wie geht es euch und den Kleinen? Fast jeden Tag kommt was neues. Heute haben wir die ersten Zähnchen entdeckt, gestern war noch nichts zu sehen heute waren direkt zwei kleine Zahnspitzen zu sehen. Nachdem mir in den Finger gebissen würde. Da ich die zwei Großen ...

von Rike87 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.