Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von würmchen13, 35. SSW am 09.12.2012, 11:35 Uhr

Bescheinigung für Krankenkasse

Schönen 2. Advent zusammen!
Ich bin grad dran den Wisch für die Krankenkasse auszufüllen und bin mir nicht sicher was ich ins letzte Kästchen (4.) eintragen muss!
Wie lange steht mir Arbeitsentgeld zu?
Ich bin seit 15.06.2012 im AV und hab vorraussichtlichen ET am 17.1.2013
Da auf der Vorderseite ja schon der 6.12.12 steht macht mich das jetzt unsicher ob ich das nochmel eintragen muss da das genau 6 Wochen vor ET sind.
Wär euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt

 
1 Antwort:

Re: Bescheinigung für Krankenkasse

Antwort von Schneestaub, 36. SSW am 09.12.2012, 12:20 Uhr

Da muss der letzte Tag vor Beginn deines Mutterschutzes hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leistungen Krankenkassen

Hallo zusammen, Ich wechsel gerade die Krankenkasse und habe in diesem Zuge erfahren, dass ich sowohl bei meiner alten, als auch neuen Kasse ein Schwangerschafts-Budget von 300 Euro gehabt hätte!! Für zusätzlichen Ultraschall, ToxoplasmoseTest, Nahrungsergänzungsmittel ...

von Pinguini 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkassenbudget für Sonderuntersuchungen

Ihr Lieben, ich wollte euch nur verraten, das meine KK mir ein Budget für Sonderuntersuchungen i. H. v. 200€ zur Verfügung gestellt hat. Laut KK-Berater hat jede Schwangere ein Anrecht darauf ...

von Fräulein_K, 13. SSW 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkasse

Oooooh meine Krankenkasse ist so schlau. Am 8.11 hab ich die Bescheinigung vom Arzt bekommen, das am 22.11 der Mutterschutz beginnt. Ich hab dann auf der Krankenkasse angerufen am selben Tag, ob die Bescheinigung reicht oder ich noch irgendwas ausfüllen muss. Auf der Rückseite ...

von Kastanie34, 35. SSW 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Elternzeit, Elterngeld und Krankenkasse :)

Im Beitrag von Fieselschweifling etwas weiter runter ist mir aufgefallen, ein paar von euch haben geschrieben, euer Mann nehme (nur) einen Monat Elternzeit. Ihr wisst aber schon, dass der Mann mindestens zwei Lebensmonate Elternzeit nehmen muss (bis zum 14.Lebensmonat), um ...

von allmountain 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Vorsorgeprogramm "BabyCare" vieler Krankenkassen

Hallo Mädels, ich habe mir diese Woche das Handbuch "BabyCare - gesund und schwanger" bestellt. Gestern wurde es geliefert und ich kann es euch nur empfehlen. Meine Krankenkasse übernahm direkt die Kosten von 29,90 EUR. Auf der Homepage steht, welche der vielen ...

von Jaybe, 8. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Hebi - Krankenkasse oder wie funktioniert das??

Also meine erste Tochter ist ein extremes Frühchen, ich lag damals so lang im KH das ich gar keine Zeit hatte mir eine Hebi zu suchen. Diesmal möchte ich aber shcon in der SS begleitet werden, aber wie genau funktioniert das mit der Abrechnung?? Muss ich die kosten ...

von Krümelchen_im_Bauch, 11. SSW 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.