Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NP80, 37. SSW  am 18.12.2012, 17:17 Uhr

Berichte Hebamme und KH

Hey!
Wollte Euch mal auf den neuesten Stand der Dinge bringen. Heute hatte ich meine Vorstellung im KH. CTG super, waren wehen drauf???keine Ahnung, vergessen zu fragen.
Kopf sitzt fest im Becken, Kopfumfang 33,4 cm Gewicht 3200g FL 7,6 Größe konnte mir der Doc nicht sagen (habe gerechnet, könnte 53,2 cm hinkommen?) Ansonsten alles OK. Outing vom FA wurde auch bestätigt. Würmchen ist voll der durchschnitt. Laut Ultraschall 37+6 bin heute 36+4.
Gestern war ich bei der Hebamme und habe Akupunktur bekommen. Sie hat auch gleich meine Wasserbeine und Hände mit gestochen. Darf wahrscheinlich am Freitag wieder zum pieksen. Hat mir aber noch ein paar Tips gegeben was so gegen Wasser hilft. 2 Mal die Woche Pellkartoffeln mit Kräuterquark und jeden Tag eine Tasse Brennesseltee.
Morgen habe ich dann mal wieder einen FA Termin.
Da bekommt Würmchen zum 3. Mal in 3 Tagen ein CTG geschrieben, heute hat es sich nach Leibeskräften gewehrt!
Der zukünftige Papa war auch ganz tapfer und war gestern und heute mit dabei. Ihm war zwar etwas langweilig beim CTG, aber was solls.
UPS, doch mal wieder etwas länger geworden.
Ach ja, bin ja sooo vergesslich. Wollt eigentlich vom Doc im KH wissen wie es mit MuMu und GMH aussieht, aber diese Demenz
LG NP80
PS: Heute abend mal wieder Heublumenbad (laut Hebamme alle 3 Tage möglich)

 
2 Antworten:

Re: Berichte Hebamme und KH

Antwort von Sasookie, 35. SSW am 18.12.2012, 19:59 Uhr

Schön von dir zu hören ;) Klingt doch super. Das mit der Größe kann ich dir leider nicht sagen, da ich auch keine Ahnung habe wie groß es sein sollte :D

Ich verlass mich da immer auf meinen Fa, der sagt ok oder nicht ok^^

Hmm ich durfte bei Ben damals kein Brennesseltee trinken gegen das Wasser, es hieß das es auch das Fruchtwasser vermindert, da man ja nie wissen kann wo es das Wasser entzieht^^ Aber jeder sagt da was anderes^^

LG

PS mein Mann schaut immer ganz gespannt aufs CTG, als könnte er da tolle Bildchen erkennen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berichte Hebamme und KH

Antwort von MomoJael, 38. SSW am 18.12.2012, 20:33 Uhr

Hast du ein Glück dass du erst am nächsten Tag zum CTG musst. Meine FA lässt mich immer so lange da, bis ein gescheiter raus kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenhaus

Hallo :) Ich habe letztes Mal wegen ssw Diabetes im Krankenhaus entbunden. Die Geburt war ok ich hatte eine nette Hebamme. Viele meiner Freundinnen hatten eine Haus Geburt oder waren dort und waren sehr zufrieden. Ansich finde ich es total toll aber es bleibt halt immer ...

von Elly90 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Thema Hebamme. Ich bin aktuell in der 9. SSW und habe im Internet jetzt schon öfters gelesen, dass viele einem raten, schon ab positivem Test eine Hebamme zu suchen. Meine FÄ sagte mir das wäre viel zu früh und ...

von Tshii, 9. SSW 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr lieben, So langsam bin ich echt frustriert Ich suche seit 2 Wochen nach einer Hebamme für die Betreuung nach der Geburt und bekomme nur Absagen, es sind alle schon ausgebucht Wie ...

von SunnyX, 9. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Geschenk Hebamme

Huhu ihr Lieben, danke für eure Tipps bei meiner letzten Frage jetzt habe ich wieder eine. Was schenkt man der Hebamme am besten? Dacht an ne Flasche Wein, Blumen & Pralinen, ein kleines Bild von unserer Maus und bissl Geld. Wie viel gibt man ...

von Elli22 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme Corona

Hallo! Haben Eure Hebammen besondere Maßnahmen ergriffen wegen der Ansteckungsgefahr? Die ersten Vorgespräche liefen bei uns per Video call. Eigentlich sollten sie jetzt persönlich stattfinden. Das wurde gecancelt und sie behandelt in ihrer Praxis nur noch, wenn Akupunktur oä ...

von Suse3 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Krankenhausbesuch nach Sturz und verwirrte Hebammen

Gestern Abend bin ich die Treppe hoch geflogen. Zum Glück nicht direkt auf den Bauch, hatte aber trotzdem tierische Schmerzen im unteren Rücken die in den Bauch gestrahlt haben. Also im kreissaal angerufen - sollte direkt kommen und eine Übernachtungstasche mitbringen. Im ...

von Juni.Mama2018, 29. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo, hat hier jemand keine Hebamme für die Nachbetreuung? Ich hatte mich relativ früh darum gekümmert, aber irgendwie hat sich der Kontakt ziemlich verlaufen und nun erreiche ich sie seit etwa vier Wochen nicht mehr. Wir hatten noch nichts schriftlich festgehalten und ...

von wunderhoch3, 26. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo! Hatte gerade das erste Treffen mit der Hebamme und bin mir nicht ganz sicher, inwieweit das passt. Wie seid ihr bei der Suche vorgegangen? Bin heute zum ersten Mal etwas stutzig geworden, als gesagt wurde, dass nur ungesunde Schwangere Blähungen haben... kenne ich dann ...

von Marna90, 13. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Abschlusstermin mit der Hebamme

Unsere Pauline wird am WE 2 Monate alt :) Wir hatten heute unseren Abschlusstermin mit der Hebamme. Jetzt melden wir uns bei Bedarf und würden dann ggfs nochmal Termine ausmachen. Wie läuft's bei euch? Stillen tun wir noch mit Stillhütchen, hatte schon versucht es ...

von Zauberfee1985 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.