Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunbrinchen, 36. SSW am 19.12.2012, 11:42 Uhr

Atemübungen

Hallo ihr Lieben

ich lese immer wieder mal, dass ihr Atemübungen macht... Mh, wir haben im Geburtsvorbereitungskurs nur "gelernt", tief bis zum Bauchnabel einzuatmen und dann wie ein Pferd wiehernd auszuatmen.
Das hab ich aber seitdem auch nimmer gemacht, weil ich dachte, dass ich das dann schon hinbekomme.

Macht ihr andere Übungen oder genau diese?

Liebe Grüße
sunbrinchen

 
3 Antworten:

Re: Atemübungen

Antwort von Jaybe, 38. SSW am 19.12.2012, 12:09 Uhr

Wir haben das im GVK so ähnlich. Diese Luftballon-Atmung (wie Du sie beschreibst) für die extra Portion Sauerstoff und die Hechel-Atmung, wenn man nicht mitpressen darf.

Leider haben wir nicht wie ein Pferd wiehernd ausgeatmet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemübungen

Antwort von sunbrinchen, 36. SSW am 19.12.2012, 12:22 Uhr

Ja was meinst du wie blöd wir uns dabei vorgekommen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemübungen

Antwort von Pueppi308, 36. SSW am 19.12.2012, 12:33 Uhr

Die Übung hatten wir nicht, aber so ähnlich. Wenn es mit den Wehen los gehen sollte, dann atmet man erstmal aus, egal ob lange oder nicht. Und erst dann mussten wir Luft holen (wie du selbst schon schreibst) und dann ganz lange mit gelockertem Kiefer mit A, O, U oder einfach so ausatmen. Dann wieder Luft holen und so weiter. Je tiefer man ausgeatmet hatte, desto mehr Luft konnte man holen.
Das Hecheln hatten wir auch. Und einige Übungen auf dem Gymnastikball, die fand ich persönlich am schönsten, die waren am entspanntesten.

Ps: die Hebamme hatte immer die Zeit gestoppt, so als ob wir ne Wehe hätten. Die mussten wir weg atmen. 1-1,5 Minuten. Am besten war es, wenn man nur 3-4 mal ein und ausgeatmet hatte.
Sorry, doch etwas länger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.