Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RayJay, 23. SSW am 07.08.2012, 14:00 Uhr

Wie hoch steht eure Gebärmutter?

Also, ich würde gerne wissen, wie euer Fundusstand gerade ungefähr ist, und obs erste oder schon weitere Schwangerschaft ist.
Bin nämlich ein Bisschen verunsichert, weil meine Gebärmutter schon fast am RB ist (N+5)... Dafür ist der Bauch noch garnicht so dick (mit einem Bein angewinkelt kann ich sogar noch gut auf dem Bauch liegen)
Oh, vielleicht lieg ich so viel auf dem Bauch rum, dass die Gebärmutter ganz platt und groß wird? :-)
danke für ANtworten

 
10 Antworten:

Re: Wie hoch steht eure Gebärmutter?

Antwort von Yrsa am 07.08.2012, 14:21 Uhr

Huhu,
super, gleiche Frage wollte ich auch schon stellen.
Meiner war bei SSW 20+1 bei N+2 und wie meine FA sagte ungewöhnlich hoch. Auch die Monate vorher war er von der Tendenz eher zu hoch, nun jedoch deutlich.
Es gibt wohl mehrere Ursachen für einen veränderten Fundusstand. Die Körpergröße hat wohl auch einiges damit zu tun. Ich bin recht klein und habe zusätzlich einen sehr kurzen Oberkörper. Da kann es wohl schon zu anderen Messwerten kommen...ist wohl eh nur ein "Richtwert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch steht eure Gebärmutter?

Antwort von lupula91, 21. SSW am 07.08.2012, 14:22 Uhr

Also vor zwei Wochen beim FA-Termin war sie genau bei N, aber heute hatte ich das Gefühl, die kleine Maus schon ca 5cm weiter oben zu spüren... Keine Ahnung, ob das sein kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch steht eure Gebärmutter?

Antwort von Haarspray, 23. SSW am 07.08.2012, 14:23 Uhr

Bei wars heute N-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch steht eure Gebärmutter?

Antwort von Mincil, 20. SSW am 07.08.2012, 14:26 Uhr

Bei 14-6 war es N-2
Bei 19+3 war es N-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch steht eure Gebärmutter?

Antwort von tinusch82, 23. SSW am 07.08.2012, 14:28 Uhr

bei mir wars bei 20+6 bei n+3 ... jetzt sicher noch nen ganzes Stück höher. am Do hab ich wieder Termin.
2. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch steht eure Gebärmutter?

Antwort von Jenny100, 22. SSW am 07.08.2012, 14:28 Uhr

Also ich merke meinen kleinen auch schon sehr weit oben schon fast in höhe der Rippen.

Ich denke das liegt daran das es meine zweite Schwangerschaft ist...bei meiner ersten Schwangerschaft war meine Gebärmutter da grade mal auf Nabelhöhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch steht eure Gebärmutter?

Antwort von tinichris, 20. SSW am 07.08.2012, 14:57 Uhr

ist mein erstes krümelchen, weiß auch nicht genau wo sie liegt, hat der fa mir letztes mal nicht gesagt (hab auch nicht gefragt) aber ich glaub meine geht grad so an den nabel ran... baby liegt aber noch darunter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch steht eure Gebärmutter?

Antwort von sunny.sue, 21. SSW am 07.08.2012, 15:44 Uhr

Meiner ist heute bei 20+2 bei N. Ist meine erste SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch steht eure Gebärmutter?

Antwort von cat12, 24. SSW am 07.08.2012, 18:12 Uhr

also meine lag letzte woche bei 21+6 bei N+2 hab aber das gefühl das sie nun höher ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch steht eure Gebärmutter?

Antwort von herzje0801, 21. SSW am 07.08.2012, 21:31 Uhr

Hallo

meine liegt heute bei 20+3 ca. N oder N+1 würde ich sagen.
Ist meine erst SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund Gebärmutterhals Untersuchung

Hallo zusammen, hatte heute mal wieder Termin beim Frauenarzt. Er meinte, dass der Muttermund schon schön weich ist und fast schon fingerdurchlässig (nicht fest geschlossen sondern ganz leicht geöffnet) ist. Er schätzt den Gebärmutterhals auf 2 cm Länge. Er hat gemeint es könnte ...

von Laylana, 38. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals

Hallo Ich bin ein bisschen beunruhigt, vielleicht hat wer Erfahrung? Mein Gebärmutterhals war vor 2 Wochen bei 3cm, gestern bei der Untersuchung bei 2cm. Mein Arzt hat dazu allerdings nichts gesagt, wollte mich nur nach dem letzten Mal ...

von Mtbandi97, 34. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben, Ich bin nun in SSW 31+2, gestern bei der Frauenärztin wurde festgestellt dass Sich der Gebärmutterhals verkürzt hat. Ich glaube (!) auf 2,8cm. Nun soll ich langsamer machen und etwas mehr Ruhe gönnen. Könnte sich der Gebärmutterhals dadurch wieder ...

von scw1992, 32. SSW 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals

Hallo, Ich war heute morgen beim großen Zuckertest plus Routineuntersuchung. Leider wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals, der sonst immer bei etwa 4 cm lag, auf 1,7cm verkürzt hat. Jetzt musste ich nach dem Zuckertest ins Krankenhaus und nach langem Warten, CTG, ...

von Yuli, 26. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Maße zu gering, Blutdruck in Praxis immer zu hoch...

Hallo ihr Lieben, kann mich mal jemand beruhigen, ich mach mich seit gestern total verrückt. Bisher hatte ich eine sehr entspannte Schwangerschaft. Beim Termin vor 2 Wochen war mein Blutdruck wohl schon erhöht, sodass ich ab dann zuhause kontrollieren musste. Zuhause ist er ...

von ButterflyB, 32. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

24+6 im KH mit Gebärmutterhals Verkürzung 0,6

Hallo ihr Lieben, Liege seit einer Woche im KH kam letzten Freitag mit 1,5 cm her und stand Mittwoch bin ich bei 0,6. Heute kam mein Ergebnis vom Abstrich der Montagsbend durchgeführt wurde.. (meiner Meinung nach kam es zu spät) Es wurden minimale Bakterien festgestellt.. ...

von Sy1999, 25. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Hochziehen

Paul hat diese Woche tatsächlich angefangen, sich an der Couch und im Laufstall hochzuziehen (auf die Knie) Heute hat er es sogar am Wohnzimmertisch geschafft, der ein Stückchen höher ist und hat diesen erstmal freudig abgeräumt. Gestern ...

von Paper-Flower 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochstuhl

Also Hannah wird bald 6 Monate alt. Ich hab keine Ahnung was sie wiegt aber ich schätze 8kg werden es schon sein Noch sitzt/liegt sie im Neugeborenen Aufsatz vom Hochstuhl. Ich habe Sitzverkleinerer gekauft und ...

von Alex33 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Freie Flüssigkeit in der Gebärmutter/8ssw

Hallo, bei 6+5 SSW wurde meine Schwangerschaft als intakt diagnostiziert und alles altersgerecht ermessen. Nun wurde bei 7+1 SSW freie Flüssigkeit in der Gebärmutter entdeckt. Ich bin unglaublich ungeduldig und habe solche Angst ... eigentlich muss ich warten bis morgen der ...

von JackieSue, 8. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Hochzeit

Nach Jahren der "wilden" Ehe, haben wir heute endlich und heimlich geheiratet. Mit 2 kleinen im Standesamt eher stressig und wild, als aufregend und romantisch.

von Mabel154 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.