Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312 am 11.11.2013, 8:46 Uhr

wer stillt noch???

hallo frage steht schon oben. also wir stillen immer noch aber nur noch sehr wenig. ab und an machmittags zum einschlafen, abends vorm schlafen gehen, nachts mindestens einmal und morgens vorm aufstehen. meistens trinkt er auch nur eine seite. aber in den nächsten zwei monate wollte ich abgestillt haben eigentlich nehme die stillpille und habe solche probleme damit. ständig blutungen. pickel( fühle mich wie in der pubertät) möchte meine alte pille wieder nehmen. aber wer hätte gedacht, dass wir so lange stillen
wir hatten am anfang arge probleme. mein kleiner ist nicht satt geworden ständig zufüttern. nach 5 wochen hatte ich mir sogar abstilltabletten geholt. die immer noch hier liegen aber ab da klappte es auf einmal.
so genug


liebe grüße

 
9 Antworten:

Re: wer stillt noch???

Antwort von Fabi2006 am 11.11.2013, 9:46 Uhr

Ich stille noch, aber nur morgens . Eigentlich ist es auch nur noch ein kuschel Ritual , wirklich brauchen tut sie es nicht mehr. Aber ich kann mich noch nicht ganz lösen, ist ja unsere letzte maus.
Emma ist schon komplett auf familienessen umgestellt , babyessen findet sie doof .
Manchmal geht das abstillen sehr schnell, mein mittlerer wollte mit 10 Monaten von heut auf morgen nicht mehr an die Brust .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch???

Antwort von Dezemberbaby2012 am 11.11.2013, 11:24 Uhr

Hallo,

Wir stillen auch noch, sogar sehr viel. Der Kleine bekommt ja Fingerfood/BLW, d.h. inzwischen eigentlich Familienessen (frisch gekocht und nur leicht gewürzt), soviel er möchte. Davon isst er mal mehr mal weniger und wird daher nach fast jeder Mahlzeit noch gestillt, abends und nachts sowieso. Ich mach mir da noch keinen Stress, solange er noch möchte, bekommt er seine Milli, nach dem ersten Geburtstag sollte es langsam weniger werden. Zum Einschlafen und nachts werde ich aber wohl noch länger stillen. Manchmal nervt mich das Stillen (vor allem wenn er wieder seine Zähnchen ausprobiert, autsch!) manchmal liebe ich es, vor allem wenn ich sehe, wie es ihn beruhigt. Mir ist nur wichtig, dass er nebenbei normales Essen probiert, und da ist er wirklich mit so viel Genuss und Neugier bei der Sache! Gestern gabs Gans mit Rotkohl, Ofenkartoffeln und Soße bei der Oma, mjammjam, alles mit uns zusammen gegessen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch???

Antwort von Lixmama am 11.11.2013, 12:51 Uhr

Ja, ich auch noch. Wir versuchen es über den Tag etwas einzuschränken, da er ja ab 09.12. in die Eingewöhnung in die Kinderkrippe geht. Ansonsten aber Nachmittags und Abends und Nachts .... Mein Kleiner isst eher wenig, bekommt jetzt immer mehr normales (wenig gewürztes) Familienessen.
Ich will ja noch das zweite Jahr stillen, wenn er in die Krippe kommt und sich so verhält wie seine große Schwester wird er wohl öfters krank sein. Und mit dem Stillen hat man dann immer so eine geheime Reserve, wenn sie sonst nix essen.
Außerdem brauchen wir diese innige Kuschelzeit noch - beide ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch???

Antwort von foolish am 11.11.2013, 20:20 Uhr

Hab meine Anfang September abgestillt, nachdem ich nur noch frühs gestillt hatte u sie nicht mehr bis Mittag ausgehalten hat. Hab's dann auslaufen lassen u ganz ohne Probleme. Mitte Sept. hab ich ihren ersten Zahn entdeckt u war dann ganz froh,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch???

Antwort von Bekki24 am 11.11.2013, 20:25 Uhr

Nachts und morgens früh.. trotz acht Zähnen
Keine Sorgen.
Aber er will nicht mehr so langsam glaub ich. Bis vorgestern gabs noch Einschlafstillen und jetzt dreht er sich beleidigt weg, wenn ich ihm abends die brust anbiete,.. hm..
Anscheinend will er die nur noch wenn er total verpennt ist.
Für mich ist es ok, wenn er sich langsam selbst abstillt.
Wollte zwar eigentlich auch über den Winter, aber mache auch mit nem knapp Einjährigen nicht mehr rum, wenn er nicht will.
lg Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch???

Antwort von Melli71 am 11.11.2013, 20:51 Uhr

Bei uns ist es auch höchstens noch abends zum Einschlafen, nachts und morgens. Heute Abend wollte sie nicht, aber eigentlich wollte sie auch nicht schlafen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch???

Antwort von Tatjana am 12.11.2013, 13:48 Uhr

Ich stille auch noch. Zum Einschlafen (Mittags, Abends, nachts und morgens)

Mein Problem ist, dass die Kleine ohne Brust nicht einschläft... das heißt, wenn die Mama mal abends nicht da ist (leider jetzt jeden Dienstag) hat der Papa Schwierigkeiten ins Bett zu bringen. Deswegen muss ich mal schauen, ob und wie ich langsam abstille... Hab da auch noch keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch???

Antwort von mimi77 am 12.11.2013, 20:03 Uhr

Hier wird auch noch gestillt *g*,morgens,abends und nachts,werde meistens angeschaut wie ein Alien wenn das jemand hört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch???

Antwort von tinichris am 15.11.2013, 20:49 Uhr

Wir stillen auch noch!
In der Früh zum Munter werden, jedesmal zum Einschlafen (3-4 mal am Tag) und in der Nacht.

Hatte schon überlegt, schön langsam abzustillen, aber wir genießen es beide noch und eine gewisse Bequemlichkeit steckt auch dahinter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.