Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatjana am 12.11.2013, 14:08 Uhr

Wer betreut eure Mäuse wenn ihr arbeiten geht?

Meine Frage steht schon oben!

(Leider) muss ich bald auch wieder arbeiten und nun zerbreche ich mir den Kopf, wo meine Kleine hingeht.

Eine Tagesmutter möchte ich nicht, da ich dabei kein gutes Gefühl habe und leider von den Tegasmüttern, die bei uns in der Nähe sind nichts gutes gehört habe.

Eine Krippe haben wir nicht bei uns im Ort. Hat von euch jemand zufällig versucht den Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz durchzusetzen?

Bin selber Erzieherin und habe so sehr gehofft, dass die Krippe, die seit Monaten schon in Planung ist, bis ich wieder arbeiten muss fertig ist. Da ich sie ja auch machen soll, wäre das die perfekte Lösung für uns ... Leider wird es dieses Jahr nichts drauß und wenns so weiter geht wie jetzt nächstes Jahr auch nichts.

Ach das ist alles nicht so einfach... Ich würde ja auch so gerne noch ein Jährchen bei meiner Maus bleiben

 
5 Antworten:

Re: Wer betreut eure Mäuse wenn ihr arbeiten geht?

Antwort von mami2312 am 12.11.2013, 18:40 Uhr

ich werde ab januar wieder arbeiten gehen. wir werden unseren kleinen selber betreuen. mein freund geht nur vormittags arbeiten und ich mache dann spätschichten. krippenplatz habe ich auch versucht zu bekommen alles besetzt. und tagesmutter habe ich auch kein gutes gefühl, dass würde für mich nicht in frage kommen. ich bin aber regulär noch in der elternzeit dann und bekomme auch weiterhin elterngeld, weil ich zwei jahre beantragt hatte und mir dann noch bisschen was dazu verdienen möchte. betreuungsgeld habe ich auch schon genehmigt bekommen. soweit unser plan hoffe es klappt auch alles so wie wir uns das vorstellen.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer betreut eure Mäuse wenn ihr arbeiten geht?

Antwort von diplom-piratin am 12.11.2013, 18:53 Uhr

Fiete wird von einer Tagesmutter betreut, der gleichen, wie meine Tochter damals. Die war total Super und gehört mittlerweile fast zur Familie. Meine Tochter war drei Jahre lang 40 Stunden die Woche da, und obwohl sie mittlerweile schon in die zweite Klasse geht, besucht sie sie noch jede Woche.
Ich würde einer Tagesmutter mal ne ChAnce geben, schwarze Schafe gibt es überall und die sprechen sich rum, aber das heißt ja nicht, dass die. Mehrheit so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer betreut eure Mäuse wenn ihr arbeiten geht?

Antwort von Sandra0109 am 12.11.2013, 19:19 Uhr

Hallo,
ich gehe Teilzeit ja schon ein Weilchen arbeiten, da ich mit meiner berufsbegleitenden Ausbildung zur Erzieherin begonnen habe. Noch wird der Kleine vom Papa betreut und ab Januar geht er dann zur Tagesmutter.
Hier kommen mir einfach zu viele Kinder auf zu viele Erzieher, weshalb ich mich für eine familiäre Betreuung entschieden habe. Ich hatte bei ihr einfach ein gutes Gefühl.
Ich hatte allerdings auch die Auswahl. Bei uns sind noch einige Krippenplätze und Plätze bei Tagesmüttern frei...zum Glück

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer betreut eure Mäuse wenn ihr arbeiten geht?

Antwort von Fabi2006 am 12.11.2013, 19:42 Uhr

Ich arbeite ab Januar auch wieder, da ich aber selbst tagesmutter bin, bleibt Emma natürlich bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer betreut eure Mäuse wenn ihr arbeiten geht?

Antwort von asksrs am 14.11.2013, 22:52 Uhr

Ich muss ab Dezember wieder gehen. Und meine Maus geht ab Montag zur Eingewöhnung in die Krippe. Ab Dezember muss sie dann auch 9 h gehen.

VG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.