Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray am 03.08.2012, 20:51 Uhr

was haltet ihr von

Mathilda ?

Mein Herz möchte diesen Namen aber mein Kopf sagt "damit wird sie nur verarscht"....habe Angst, dass sie mir irgendwann die schuld gibt , wenn sie verarscht wird...Kinder können heutzutage so grausam sein..

 
10 Antworten:

Re: was haltet ihr von

Antwort von Irino, 22. SSW am 03.08.2012, 20:53 Uhr

Ich finde den Namen jetzt nicht schlecht... Wûrde mein Kind allerdings nicht so nennen!! Als Baby ist es vielleicht noch ganz süß, aber als jugendliche oder junge Erwachsene, ich weiß nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von

Antwort von Ella_19 am 03.08.2012, 20:57 Uhr

Also mir gefällt der Name (:

Ich war auch sehr lange unzufrieden mit meinem
Namen , heiße mariella !
Aber irgendwann hat man genug Selbstbewusstsein, dass man mit erhobenen Kopf sagen kann wie man heißt !

Also lass dich nicht beirren (:

Liebe Grüße und bin mal wieder im jännerbus :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von

Antwort von erdbeerquark, 20. SSW am 03.08.2012, 22:57 Uhr

Also ich finde den Namen schön.
Ich kenn eine 14 jährige mathilda die sehr cool ist, ich kann mir nicht vorstellen dass sie wegen ihres Namen schon mal verarscht wurde.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von

Antwort von Krümel2011, 21. SSW am 04.08.2012, 6:01 Uhr

Mathilda ist so toll! Haben wir auch drüber geredet, mögen wir beide sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von

Antwort von MissLissy, 20. SSW am 04.08.2012, 7:01 Uhr

Also mir ist sofort "Das arme Kind" eingefallen! Ich selbst heiße Elisabeth & wurde bis in die Oberschule mi diesem Namen aufgezogen....Manche stehen über sowas....ich nicht! Klar können die Kinder auch anders fies sein, aber man muß ja nicht unbedingt Anreize für sowas geben.
Heue stelle ich mich nie mit Elisabeth vor....selbst auf meinen Visitenkarten von der Arbeit steht Lis & meine Freunde nennen mich Lissy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von

Antwort von Zaine, 23. SSW am 04.08.2012, 8:20 Uhr

ich finde nicht, dass "mathilda" einen erhöhten anreiz bietet ein kind zu ärgern.
Außerdem werden kinder immer etwas finden und sei es "anna pappanna" und das kind ärgert sich...

ich finde mathilda ist ein schöner name=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von

Antwort von sunny.sue, 20. SSW am 04.08.2012, 8:30 Uhr

Ich finde auch es gibt weiß Gott schlimmere Namen! Also ich meine jetzt, wo man ein Kind mehr mit aufziehen kann. Doch letztlich kann man jeden Namen irgendwo ins Lächerliche ziehen. Wenn dir der Name gefällt, nimm ihn! Die Kinder haben doch jetzt häufig wieder ältere Namen. Und da fällt eine Mandy wieder mehr auf als noch vor 15 Jahren! Wir hatten damals in der Klasse einen Manfred. Der fand das auch nicht toll. Doch wenn man Freunde hat die zu einen stehen, ist es egal ob man Justin, Helmut oder Fritz heißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hätte ich auch genommen...

Antwort von LiRoxx, 20. SSW am 04.08.2012, 9:27 Uhr

wenn eins mädel geworden wäre, jedoch ohne "h", damit es keine Hilde im alter wird.

sonst finde ich den namen wirklich super.

warum sollt sie verarscht werden, altmodische namen sind inn.
genauso wie emma, hermiene.....meine tochter heisst nora und der ist auch ned blutjung.


lg liroxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von

Antwort von dijala am 04.08.2012, 11:15 Uhr

Ich mag den Namen sehr!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von

Antwort von LisaLui, 23. SSW am 07.08.2012, 8:11 Uhr

Ich schließ mich meinen Vorgängerinnen an! Matilda ist doch ein schöner Name! Und abgekürzt ist "Tilda" doch auch sehr niedlich! Die Tochter meiner Freundin heißt so und ich finds süß. Aber, es heißen inzwischen doch mehr Mädchen so als gedacht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.