Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinichris, 18. SSW am 24.07.2012, 12:13 Uhr

vornamen...hm...

hallo liebe mädls!

hoffe euch geht es gut - diejenigen, die gerade im kh sind drück ich fest die daumen - wird bestimmt alles gut!!

habt ihr euch schon gedanken über vornamen gemacht? oder gar schon einen ausgesucht? bin zwar öfters im namensforum unterwegs, aber ich/wir stecken bei den jungs fest. finden einfach keinen, der uns beiden so gut gefällt, dass wir ihn unserem kleinen würmchen geben möchten...
mädls namen hätten wir schon, der bleibt aber vorerst geheim :)

woher habt ihr eure namen bzw. wo holt ihr euch ideen? ich mach mir langsam sorgen, dass wir keinen namen für den kleinen finden (wenn es denn ein kleiner wird)

 
15 Antworten:

Re: vornamen...hm...

Antwort von kati1976, 20. SSW am 24.07.2012, 12:23 Uhr

ja wir haben uns auf einen namen geeinigt

Erik Oliver wird unser sohn heißen

allerdings garantiere ich für nichts, so sollte schon unser knapp 3 jähriger sohn heißen und wir haben uns dann doch noch umentschieden

wir haben ein vornamenbuch, aber das ist nicht so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen...hm...

Antwort von Tinytina, 20. SSW am 24.07.2012, 12:28 Uhr

Hallöchen

So richtig Gedanken haben wir uns noch nicht über Namen gemacht... Ich hab für ein Mädchen schon einen Favoriten, aber bei den Jungs hänge ich auch. Und daher habe ich beschlossen, mir erst nen Kopf darüber zu machen, wenn wir wissen, was es wird. Mittlerweile tippen alle auf ein Mädchen, weil "sie" sich beim letzten US so versteckt hat (lag da wie ein Klappmesser xD), alle sagen, "sie" hätte sich geschämt ^^

Naja, mal schauen. Ich erfahrs ja erst Mitte August :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen...hm...

Antwort von tinichris, 18. SSW am 24.07.2012, 12:39 Uhr

erik oliver ist schön! leider sind bei uns beide vornamen schon "besetzt" :)

vornamensbuch hab ich auch, aber irgendwie komm ich da auch nicht weiter... ich glaub ich muss mir mal ein neues holen

ja, ein outing erleichtert das natürlich. wir möchten uns aber gerne überraschen lassen, daher wird das schwierig... naja, ich hoffe wir werden noch fündig!! ich glaub ich setz mich im urlaub einfach mal eine woche an den großen spielplatz bei uns, vl. kommt mir da ein schöner passender name unter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen...hm...

Antwort von Tinytina, 20. SSW am 24.07.2012, 12:51 Uhr

Noch ein kleiner Tipp: Bei Filmen den Abspann angucken, da ist ja vielleicht auch was dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen...hm...

Antwort von tinichris, 18. SSW am 24.07.2012, 12:52 Uhr

das mach ich auch immer, und da lachen mich im kino schon immer alle aus, weil ich bis zum schluss sitzen bleib!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen...hm...

Antwort von lila05, 21. SSW am 24.07.2012, 12:53 Uhr

huhu,
ich habe auch schon eine lange liste, wo ich täglich welche streiche, oder zufüge, die mir gestern gefallen haben, finde ich morgen richtig blöd.

ich habe viel hier geschaut: http://www.beliebte-vornamen.de

da kannst du auch in den jahren davor gucken.
wir wollen wieder einen namen haben, der bei uns hier noch nicht so gängig ist.
ein wenig zeit haben wir zum glück ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen...hm...

Antwort von lila05, 21. SSW am 24.07.2012, 12:57 Uhr

hihi, das mit dem abspann, habe ich schon bei unserer ersten tochter gemacht. habe meine oma auch auf dem friedhof begleitet, da sind auch viele alte schöne namen auf den grabsteinen zu finden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen...hm...

Antwort von Jim-Sam, 19. SSW am 24.07.2012, 12:58 Uhr

Wir haben bei unseren immer einen Zettel an Kühlschrnak gehangen wo alle Namen drauf kamen die wir gut finden. Zwischendurch wurden dann auch wieder welche gestrichen. Als wir noch fünf zur Auswahl hatten haben wir diesmal unseren Sohn entscheiden lassen wie sein Bruder heißen soll...

Matteo Maximillian oder Matteo Miguel

Er kann sich noch nicht richtig entscheiden, er hätte ja noch bis weihnachten Zeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen...hm...

Antwort von Jenny100, 20. SSW am 24.07.2012, 16:04 Uhr

Bei uns wird es eine Leonie-Jolie.
Find den Namen so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen...hm...

Antwort von 3plus1, 19. SSW am 24.07.2012, 17:39 Uhr

Wir haben garnicht lange gesucht...
Mein Mann kam eines Abends nach Hause, und meinte "Lukas" .
Gefällt mir prima, und passt auch zu dem Namen, den ich als zweitnamen im Kopf hatte. Insofern wird es ein "Lukas Raphael"
Unser Großer heißt Leon Elias, und ich finde, auch dazu passt es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen...hm...

Antwort von Yvi86, 19. SSW am 24.07.2012, 18:28 Uhr

Also unser kleiner soll Ben Elias heißen,wäre es ein Mädchen geworden hätte sie Emilia geheissen!

Bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen...hm...

Antwort von kati1976, 20. SSW am 24.07.2012, 19:41 Uhr

den tipp mit dem abspann im fernsehen kenne ich auch

das mache auch, vielleicht entscheiden wir uns ja noch um

bei unserer jüngsten tochter haben wir uns 1 tag vor der geburt auf einen namen geeinigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen...hm...

Antwort von Levinsmum, 20. SSW am 24.07.2012, 20:00 Uhr

Wenn mein Schatzi sich nicht querstellt dann steht unser Name auch schon xD ..

Es wir ein LIAN JOSUA ;) (der 2Name ist aber stumm)

Und sein Bruder ist ein LEVIN ELIAS ;) ..

Wäre Elias noch frei gewesen hätte ich den jetzt gerne gehabt ^^ ...

Hier hab ich meinen Lian gefunden http://www.beliebte-vornamen.de/180-selten_m.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen...hm...

Antwort von wusel_09, 22. SSW am 24.07.2012, 21:02 Uhr

Das mit den Namen ist nicht so einfach! Ich finde vorallem wenn man schon ein Kind hat, denn ich finde irgendwie sollte es schon zusammenpassen!

Wir haben noch 3 Namen zwischen denen wir uns noch entscheiden müssen!

Es wird ein Kjell, Reik oder Keno!

Mal schauen, wir haben ja noch ein bißchen Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vornamen...hm...

Antwort von tinichris, 18. SSW am 25.07.2012, 8:32 Uhr

wow, neid auf alle die schon einen fixen namen haben

naja, hab jetzt mal mein namensbuch hervorgekramt, vielleicht geh ich es einfach mal der reihe nach durch - wer weiß, vielleicht springt mich ja noch einer an?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Findet ihr Umlaute in Vornamen problematisch?

Hallo meine Lieben, mein Mann und ich haben einen Namen für unsere Prinzessin gefunden. Das Problem ist,dass der Name zwei Umlaute enthält. Einmal der Anfangsbuchstabe und eins in der Mitte. Haben gerade gegoogelt,im Reisepass und Personalausweis würde der Name normal ...

von meliane2019, 29. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Heute Termin & habt ihr Vorschläge für 2. Vornamen?

Hallo zusammen! Ich hatte heute das 2. Screening. Alles i.O., Kind ca. 22 cm und 275g. Und es wird wieder ein Mädchen. Passt gut, haben ja schon 2 und noch alles da. Und der Papa freut sich :) Weil mein Mann heute ...

von Rike1184, 20. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Problem mit Vornamen

Hallo ihr Lieben, Bei uns stehen nur beide Namen fest. Allerdings ist unser Jungenname wohl auch für Mädchen einsetzbar, was mir bisher vollkommen unbekannt war. Nun wurde mir von einer Person gesagt, die ihr Mädchen so nennen wollte, es ginge nur mit Doppelnamen. Muss man dann ...

von Winterkind2016, 11. SSW 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

brauche mal eure hilfe wegen vornamen

hallo mädels, wir suchen gerade nach einem namen für unsere kleine maus. mir gefällt sarah sehr gut. meinem freund nicht ganz so sehr, aber ich möchte trotzdem versuchen, ihm diesen namen schmackhaft zu machen. wir wollen auf jeden fall noch einen zweitnamen, da unsere ...

von rinna1983, 21. SSW 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.