Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoRo1012 am 22.11.2013, 9:55 Uhr

Verärgert

Sorry, ich schon wieder. Bin gerade ziemlich verärgert.
Jetzt habe ich gerade erfahren, dass ich doch erst ab dem 15. Lebensmonat Betreuungsgeld bekomme. Obwohl wir nur bis zum 12. Lebensmonat Elterngeld bekommen. Mein Mann hat aber, aufgrund neuer Beschäftigungsverhältnisse und eines befristeten Vertrages, keine Elternzeit genommen, aus Angst, den Arbeitsplatz zu verlieren.
Das ist doch Käse.....

 
7 Antworten:

Re: Verärgert

Antwort von Ani1988 am 22.11.2013, 10:25 Uhr

genau so ist es bei uns auch ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert

Antwort von Tatjana am 22.11.2013, 11:41 Uhr

Ich habe mich darüber auch sehr geärgert... Bei uns ist es nämlich genauso... und ich finde es ziemlich ungerecht! Von mir auch kann ich unterschreiben, dass wir die restlichen zwei Monate nicht mehr nehmen werden... Finde es echt nicht gerecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert

Antwort von RoRo1012 am 22.11.2013, 16:50 Uhr

Dann können wir uns zusammen ärgern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert

Antwort von diplom-piratin am 24.11.2013, 10:44 Uhr

Hm, auf die Gefahr gelyncht zu werden.... Aber ich kann den Staat verstehen, auch wenn eure persönliche Situation logischerweise so ist, dass dein Mann nicht in EZ geht, hätten wir in eurer Situation auch nicht gemacht. Aber rein rechtlich hat der Staat es so geregelt, dass unsere Kinder 14 Monate von den Eltern mit Bezahlung betreut werden können, was ich als absoluten Luxus empfinde, gabs bei meiner Tochter vor sieben Jahren noch nicht, da hatten wir im 1 Lbsj. soooo viel weniger Geld.
Und nun zu erwarten, dass der Staat bei hunderttausenden Babys für jede Familie eine Einzelfallentscheidung treffen soll (beim einen gibts nen neuen Job, beim nächsten ein krankes Kind, usw, usw) finde ich viel verlangt.
Von daher, freu dich doch über ein Jahr Elterngeld, und dass du überhaupt Betreuungsgeld kriegst, ich muss in zwei Wochen wieder für 32 Std. die Woche arbeiten, damit wir hier finanziell hinkommen.

Alles Liebe dir und deinem Krümel, Genießt eure Zeit!j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert

Antwort von Melli71 am 24.11.2013, 11:46 Uhr

Ich stehe da voll hinter Dir. Auch ich muss wieder Arbeiten gehen, da es sonst bei uns finanziell nicht gut aussehen würde. Und mit 100 € kann ich meinen Mann nicht unterstützen. Und unserer Maus möchte wir auch etwas bieten können. Die einzelnen Babykurse sind ja schon soooo teuer!
Eure Situation und Euren Ärger verstehe ich aber auch. Halter die Ohren steif, die zwei Monat schafft Ihr auch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert

Antwort von RoRo1012 am 24.11.2013, 12:07 Uhr

Keine Sorge, ich lynche niemanden ;)
Natürlich bin ich froh, dass wir die Chance auf so eine Unterstützung haben. Aber ich gehe ab dem 16.12. auch wieder arbeiten, so ist das nicht... wir könnten mit "nur" 100 Euro zusätzlich auch nicht über die Runden kommen. Aber andererseits möchten wir unser Kind auch noch nicht mit 1 Jahr in fremde Betreuung geben. Mein Mann und ich können zum Glück so versetzt arbeiten, dass immer einer zuhause ist.
Ich glaube, mich ärgert an der Situation auch weniger, dass es so vom Staat geregelt ist, sondern mehr die traurige Tatsache, das es so uneinsichtige Arbeitgeber gibt: Aber bei meinem Mann ist das in dem Betrieb sowieso so eine Sache mit Fairness den Arbeitnehmern gegenüber.
So, genug dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert

Antwort von Melli71 am 24.11.2013, 17:32 Uhr

Das mit dem AG tut mir leid! So etwas hatte ich auch schon, das geht echt an die Substanz!
Sei froh, dass Immer einer Zuhause ist, wir müssen unsere Maus abgeben. Zum Glück aber "nur" 4 Tage.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.