Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sternchen21, 20. SSW  am 03.08.2012, 11:04 Uhr

Vaterschaft anerkennen

Hallo ihr lieben Ken mich Null aus wann macht man das und wo und was brauch ich dazu???(nicht verheiratet) Were echt froh um Antworten :-) lg

 
8 Antworten:

Re: Vaterschaft anerkennen

Antwort von Melony22, 17. SSW am 03.08.2012, 11:14 Uhr

Wenn du das vorgeburtlich machen möchtest musst du einen Termin im Jugendamt ausmachen. Dort gehst du mit deinen Partner hin, ihr braucht den Personalausweis.Dann wird die VA unterschrieben und gut ist. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft anerkennen

Antwort von Bekki24, 24. SSW am 03.08.2012, 11:15 Uhr

Geh zum Jugendamt deiner Stadt/Landkreis. Brauchst Ausweise von dir und dem Kindsvater, ich glaube auch Geburtsurkunden.
Manche Städte machen das inzwischen beim Bürgerservice/Standesamt. Einfach mal anrufen!
Komplizierter wirds erst, wenn der Vater nicht will.
LG Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft anerkennen

Antwort von lila05, 22. SSW am 03.08.2012, 11:51 Uhr

geht nur vor der geburt zum judendamt, bei meiner ersten tochter wußte ich es auch nicht und da sagte man uns dann, dass wir nächstes mal (sofern noch nicht verheiratet) wir vor der geburt kommen sollen, hat man nicht solche rennereien.
du hast die möglichkeit, die vaterschaft anerkennen zulassen und dann noch wer das sorgerecht haben soll.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft anerkennen

Antwort von kati1976, 21. SSW am 03.08.2012, 12:29 Uhr

einen termin beim jugendamt machen

ausweise mitnehmen

wir waren 2x nach der geburt und 1x vor der geburt, macht keinen unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft anerkennen

Antwort von sternchen21, 20. SSW am 03.08.2012, 12:51 Uhr

hmm was meinst genau mit sorgerecht?? den nachnamen hat das damit zu tun??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft anerkennen

Antwort von Melony22, 17. SSW am 03.08.2012, 13:46 Uhr

Bei der VA gibt man die Erklärung über das Sorgerecht mit ab. Die Namensanerkennung findet dann im Standesamt statt, da braucht ihr dann eure Geburtsurkunden (auch vom Kind) und die Sorgerechtserklärung/VA vom Jugendamt wenn ihr das schon vor der Geburt geklärt habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft anerkennen

Antwort von lila05, 22. SSW am 03.08.2012, 15:11 Uhr

wir wurden gefragt wer das sorgerecht bekommen soll, da wir nicht verheiratet waren/sind, endweder bekamen wir beide sorgerecht, oder nur ich, da unsere tochter mein nachnamen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaft anerkennen

Antwort von Yrsa am 05.08.2012, 15:37 Uhr

man sagte uns, vorgeburtlich wäre besser...falls es bei der geburt probleme geben sollte hätte der papa viel rennerei und ärger mit dem jugendamt.
also lieber vorher mit termin hin + Ausweis+ Geburtsurkunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vaterschaft schwebend unwirksam?????

Hallo Mädels, ich hätte da mal eine frage.. Und zwar: Ich hatte mit meinem Partner am 19.08.2013 die Anerkennung der Vaterschaft gemacht. Aber nicht groß darauf geachtet. Heute sortierte ich mein Schriftsach und auch unterlagen und dann sah ich auf der ...

von Kuesschen1990, 30. SSW 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vaterschaft

Geburtsurkunde zwingend für Vaterschaftsanerkennung?

Hallo Mädels, ich wollte nächste Woche gern mit meinem Freund die Vaterschaft anerkennen lassen, nun finde ich leider meine Geburtsurkunde nicht mehr. Eine Neubeantragung kostet 35 € Brauche ich die Urkunde zwingend oder ...

von Schmotti, 31. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vaterschaft

Vaterschaft ist geklärt

Nach langem rum suchen in Facebook, smsn usw kamen wir heute darauf das schon bereits nach dem 8.2 nichts mehr lief und wir ab da keinen Kontakt mehr hatten..(ich und meine liebelei) jetzt weiß ich auch, warum ich am Anfang null Zweifel hatte...jaja, die lieben Hormone. Ich und ...

von Haarspray, 13. SSW 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vaterschaft

vaterschaftszweifel, hilfe !

Ich schäm mich echt ein wenig. :( Kurze Vorgeschichte, war mit meinem Partner 3,9 Jahre zusammen, haben viel durch, ff usw.... Dann haben wir uns in einem Streit getrennt und ich hab ihn rausgeschmissen. (hatten aber trotzdem jeden Tag Kontakt) naja Anfang Januar fande ich ...

von Haarspray, 13. SSW 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vaterschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.