Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli71 am 17.11.2013, 11:45 Uhr

Thermomix

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand den Thermomix und nutzt ihn auch wirklich? Ich habe ja auch noch Geburtstag und liebäugle noch immer damit. Bin mir aber nicht sicher, ob das Gerät wirklich sooooo gut/toll ist.
Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen,
LG
Melanie

 
6 Antworten:

Re: Thermomix

Antwort von foolish am 17.11.2013, 13:07 Uhr

Zu mir haben's alle gesagt, wenn dann musste den zum Beikoststart kaufen ;) und wir haben's ohne super gemeistert mit Mischkost! ;) überwiegend selbstgekochtes u ab u an Gläsle. Ich würde mir evtl mal einen ausleihen u mich vertraut machen,..auf den Abenden wird alles immer so in Himmel gehoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Fabi2006 am 17.11.2013, 13:30 Uhr

Mir geht es genau so. Ich finde den auch toll . Hier im Dorf haben den auch echt viele.
Aber ich habe auch Angst, das er nach der Weile nicht mehr benutzt wird und dazu ist er nun wirklich zu teuer.
Für die beikost hatte ich den dampfgarer von avent , er war toll steht aber auch schon seit zwei Monaten ungenutzt rum.
Wenn ich mal im Lotto gewinne steht er oben auf der Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von mimi77 am 17.11.2013, 16:18 Uhr

Ich höre auch immer wie alle davon schwärmen,muss sagen ich bin dafür einfach zu geizig,ohne klappt es hier auch super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von tinichris am 18.11.2013, 21:54 Uhr

Ich hab ihn und würde ihn nicht wieder hergeben wollen!

Brei für den Kleinen, Brotteig, schnell ne Torte für Besuch oder eine Gemsesuppe oder gar die kompletten Menüs (Kochbuch). Und anschließend alles in den Geschirrspüler ... Ich liebe ihn!

Das einzig Negative bisher: er ist relativ laut beim malen/hacken/mischen. Und natürlich der stolze Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von MissBrightside am 20.11.2013, 5:06 Uhr

Wir haben ihn 2011 geschenkt bekommen, und wie oft ich ihn bisher benutzt habe lässt sich an einer Hand abzählen- er steht daher auch nicht in der Küche.
Fazit: Muss man nicht unbedingt haben(, ausser man hat Zeit sich damit intensiv auseinander zu setzen ;).)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Krümelinside am 22.11.2013, 9:59 Uhr

Schleich mich mal kurz hier rein, da das Thema diese Woche bei uns im Bekanntenkreis hoch im Kurs war. Meine beste Freundin hat den Thermomix seit 4 Jahren. Sie backt und kocht aber auch unheimlich gerne und sehr viel. Bei ihr lohnt er sich wirklich. Diese Woche hatte sie erst mittags eine Vorführung, war auch dabei. So fand ich es auch wirklich klasse, aber für uns lohnt das sich m.E. überhaupt nicht. Brei kann ich auch so kochen, hab ich ja die letzten Monate auch gemacht und backen tu ich kaum...

Damit beschäftigen muss man sich auf jedenfall erst einmal, aber ich denke das geht schnell. Mein FAzit, wenn man viel kocht und backt lohnt er sich schon, gerade wenn man Kinder und Haushalt hat... Zeit spart man damit schließlich auch.

LG aus dem Märzbus 13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.