Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von foolish am 04.12.2013, 13:02 Uhr

Sehtest

Hey Mamis, würde bei euch zur u5 ein Sehtest mit nem Gerät gemacht??? Hab heute ne Mami gefragt wie es kommt dass ihre Tochter, die morgen 2 wird, schon Brille trägt. Würde zur u5 festgestellt. +8 diop.

Wahnsinn!

Als ich meinen Arzt damals gefragt hab woran man merkt ob die sieht, sagte sie: die sieht

Ende!

Suuuuuper ;(

 
6 Antworten:

Re: Sehtest

Antwort von Tanja512 am 04.12.2013, 13:18 Uhr

mein sohn wurde zum augenarzt geschickt ,weil mein mann und ich brillenträger sind
wir waren mitte nov da ..aber alles ok jetzt müssen wir einmal im jahr hin zur kontrolle

mach dir mal keine sorgen ich denke die ärzte haben da ein gutes gefühl für

und wenn du das gefühl hast dein zwerg sieht nicht richtig geh zum augenarzt
..damit du beruhigt bist

lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehtest

Antwort von foolish am 04.12.2013, 17:11 Uhr

Ihrr wurdet geschickt??? Ich hab Brille u in der Familie meines Mannes auch fast alle,.. Er direkt hatte als Kind mal ein paar Jahre eine u braucht jetzt mit anfang 30 eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehtest

Antwort von Melli71 am 05.12.2013, 12:23 Uhr

Wir tragen auch beide Brillen. Ich habe sogar einen Unterschied zwischen beiden Augen von über 3 Dioptrien. Der Arzt meinte, solange sie noch jeden noch so kleinen Krümel auf dem Boden findet, sieht sie gut. Wir wurden auch nicht zum Augenarzt geschickt. Und ich frage jedes Mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehtest

Antwort von foolish am 05.12.2013, 15:41 Uhr

Das 8diop.-Kind hat das lt ihrer Mutter auch (Krümel).
Unser neuer Dr meinte heute, soll mal die Krankenkasse fragen ob die des zahlen, dann machmer den Test noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehtest

Antwort von Dezemberbaby2012 am 06.12.2013, 10:04 Uhr

Also wir haben damals zur u4 mal gefragt, ob es sein kann, dass der Kleine schielt, da meinte die Ärztin, nee, dass würde bei den Babies nur so aussehen. Aber sie könnte uns gerne mal ne Überweisung zum Augenarzt geben. Dazu hatte sie uns dann auch noch ne Liste mit Augenärzten in unserer Region, die auf Babies spezialisiert sind, mitgegeben. Dort war dann aber alles in Ordnung.
Jetzt zur U 6 sprach uns die Ärztin noch mal unabhängig davon an, ob es in der Familie Sehprobleme gäbe, wenn ja, wird wohl empfohlen mit 1 Jahr mal zur Kontrolle zum Augenarzt zu gehen. Wenn nein, dann wohl erst mit zwei Jahren.

Geh doch einfach mal hin zu einem Augenarzt, wenn du unsicher bist. Allerdings denke ich auch immer, jeder Arztbesuch stresst die Kleinen, dass muss man auch bedenken, finde ich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehtest

Antwort von foolish am 07.12.2013, 9:51 Uhr

Da hast recht (mit dem Stress für die kleinen).

Etz sagt doch mein Freund er hat am Do nen Augenarzttermin er frägt gleich mal. Mitnehmen kann er sie leider net, da er reingeschoben wurde. Außerdem muss man da immer sooooo lang warten,.. ;( bin da schon mal im Wartezimmer fast eingepennt u als ich rein bin war ich soooo müde dass mei erster Satz war: Sehtest is etz eh nix, ich bekomm mei Augen gar net auf weil ich so müd bin von der schlechten Luft hier u dem langen warten,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.