Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli71 am 11.09.2013, 13:27 Uhr

Noch einmal zur Taufe

Hallo,
hab mal wieder eine Frage bzgl. der Taufe von Sophie.
Termin steht, Kleid ist bestellt und für Deko sorge ich gerade.
Die Taufe findet um 16 Uhr statt, danach wollen wir bei uns im Garten den Tag ausklingen lassen. Die Maus schläft leider nicht gut im KiWa und somit ist ein Restaurant ausgefallen.
Wir werden also ein (PVC)-Zelt aufbauen und dies auch beheizen. Hoffen aber, dass sich das Wetter noch einmal bessert.
Naja, jetzt die eigentliche Frage. Was kann man denn zum Abendbrot anbieten? Wenn das Wetter so ist wie die letzten Tage, dann wäre ich ja schon fast für eine Käse-Lauch-Suppe (oder etwas ähnliches). Fällt Euch etwas kreatives ein? Ach ja, wir sind bisher um die 30 Personen, können aber auch 40 werden (die Familie von meinem Mann ist Patchwork).
Danke vorab für Eure Ideen.
LG
Melli

 
3 Antworten:

Re: Noch einmal zur Taufe

Antwort von Schwatl am 12.09.2013, 10:43 Uhr

Hi Meli!

Da seid ihr ja einige. Willst du selber kochen?

Wenn wir bei uns zu Hause Feiern in der Größe ausgerichtet haben, haben wir meist irgendwo etwas bestellt. Backhendl beispielsweise. Aber ich kann mir vorstellen, dass dir das für eine Taufe zu bodenständig ist.
Oder du bietest zuerst die Suppe an, und danach eine kalte Platte mit Fischvariationen, und wurstspezialitäten. Vielleicht Italienisch? Und als Dessert hast du ja sicher eine Tauftorte?!

Wann habt ihr denn den Termin? Ist schon aufregend so eine Taufe. Unsere war um 10.30 Uhr, und wir sind dann in ein Restaurant Mittag essen gegangen. Wir waren aber nur 16 Personen.

Glg Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal zur Taufe

Antwort von mimi77 am 12.09.2013, 13:56 Uhr

Finde die Idee mit der Suppe auch gut!!!,vielleicht auch eine Gullaschsuppe als Alternative,und div.Brotsorten,Käseplatte Wurstplatte Fisch ist auch toll,evtl.Weintrauben zum Käse etc....,ihr seit ja doch schon einige Personen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal zur Taufe

Antwort von Fabi2006 am 13.09.2013, 21:05 Uhr

Guten Abend ,

ich finde grillen geht immer, egal ob es kalt oder warm ist. Und zu dieser Jahreszeit passt doch kürbisSuppe gut. Tomaten-mozzarella platte, Salat und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.