Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asksrs am 08.12.2013, 22:26 Uhr

morgen 1. Arbeitstag und ich fühle mich furchtbar

Hallo zusammen

Morgen ist es nun soweit und ich muss wieder arbeiten- leider! Durch den Fahrtweg muss die kleine leider von 6.45 bis 15.45 Uhr in die Krippe! Nun liege ich hier und kann nicht schlafen und mache mir wieder voll den Kopf! Sie tut mir so leid und ich hab voll das schlechte Gewissen! Die eingewöhnung lief gut und ihr hat es denk ich auch gefallen, aber da war sie höchstens 5 h allein dort! Ach man bitte nehmt mir die Angst!

 
4 Antworten:

Re: morgen 1. Arbeitstag und ich fühle mich furchtbar

Antwort von mimi77 am 09.12.2013, 7:24 Uhr

Es wird sicherlich alles gut laufen ,ich kann das allerdings sehr gut nachvollziehen, wenn alles gut läuft kann ich ab dem 01.01.als Aushilfe in meinem alten Betrieb anfangen bis ich wieder voll einsteige,der Kleine geht dann zu unserer Nachbarin die ist Tagesmutter,mehr oder weniger ist er auch schon eingewöhnt,er fühlt sich auch sehr wohl dort,nur leider hat er seit dem zu hause sehr große Verlustängste,kann nicht mal mehr für 5Min.den Raum verlassen ohne das er das ganze Haus zusammen schreit,das tut einem in der Seele weh...
Würde mich interessieren wie es bei euch und auch anderen ist,habt ihr ähnliche Erfahrungen!??,hoffe es legt sich bald,denn so ab und an muss ich auch mal ganz in Ruhe Zähne putzen können oder ähnliches
Liebe Grüße Myrjam und Marten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen 1. Arbeitstag und ich fühle mich furchtbar

Antwort von foolish am 09.12.2013, 9:55 Uhr

Hab, evtl, ab 9/2014 nen Kita-Platz. Bis dahin werd ich, wenn finanziell nötig, mir nen Aushilfsjob suchen. In meinen alten Job will ich im Herbst zurück, außer die haben jetzt DIE Stelle für mich. Dann muss mei mum die kleine nehmen. Aber aktuell is auch so dass ich kein schritt allein machen kann. Allein spielen is Essig,... Grad steht sie neben mir u weint u um sie rum ihre Bausteine, uninteressant. Muss ich mitspielen,... Tja werd ich etz mal tun. ;)

Sie war von SA Mittag bis gestern Abend mit Papa das erste mal allein, hab bei ner Freundin geschlafen u siehe da: null Problem. Aus den Augen aus dem Sinn u Papa gestern: war kein Problem,....Easy! Ja danke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen 1. Arbeitstag und ich fühle mich furchtbar

Antwort von Melli71 am 09.12.2013, 10:31 Uhr

Guten Morgen,
ich darf ja doch erst im Januar anfangen. Doch ich muss sagen, mir gefällt es nicht immer, sie in der KiTa abzugeben. Bei uns ist es wie bei Mimi, sobald sie daheim ist, kann ich mich nicht mehr bewegen. Egal wo ich bin, da ist Sophie, laufe ich zu schnell, da krabbelt sie weinerlich hinter mir her...
Dabei weiß ich, in der KiTa ist sie gut aufgehoben. Hier würde sie ein verwöhntes Einzelkind werden, dort lernt sie, dass sie nicht die Prinzessin auf der Erbse ist.
Seitdem sie in der KiTa ist, hat sie unheimlich große Fortschritte gemacht. Guckt sich alles von den Größeren ab.
Wenn ich ehrlich bin, dann mag ich aber auch nicht an Januar denken!!!!!
Drück Dich ganz doll!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen 1. Arbeitstag und ich fühle mich furchtbar

Antwort von asksrs am 09.12.2013, 18:16 Uhr

So der erste Tag ist überstanden.Auf Arbeit war natürlich alles easy. Aber die kleine so zeitig abzugeben war der Horror für mich. 6.45 Uhr habe ich sie gebracht, sie hat gleich schön gespielt und auch nicht geweint als ich ging. (ich war zur Türe raus und mir liefen die Tränen) Naja um 11 Uhr hab ich dann mal angerufen und die Auskunft bekommen, alles gut! Als ich sie 15.15 Uhr abgehölt hab, hat sie geschrien und hat sich an mich festgekrallt (mir liefen auch wieder die Träen) Ich konnte sie nirgends mehr runter lassen, das anziehen war ne Katastrophe, zu Hause angekommen hing sie anmir und wollte nur noch an die Brust und kuscheln. Das haben wir auch gemacht! Ich durfte mich gar nicht mehr entfernen! Sie hat auch einen riesen blauen Fleck unterm Auge, als ich die Erzieherin ansprach, konnte sie mir nicht sagen woher

Jetzt schläft sie seit 18 Uhr !

VG
Kathrin

PS: in 2 Tagen hab ich endlich Urlaub (muss meinen Resturlaub nehmen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.