Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli2901 am 05.09.2013, 12:30 Uhr

Mein Sohn stellt sich überall hin..

Hallo Mädels!

Mein Kleiner ist jetzt genau neun Monate alt und stellt sich seit einigen Tagen hin. Er zieht sich wirklich ÜBERALL hoch und will nur noch stehen
Wenn ich ihn z.B. in den Hochstuhl setze, dann brüllt er regelrecht bis ich ihn auf den Boden lege. Dann krabbelt er ganz schnell irgendwo hin, wo er sich hochziehen kann, stellt sich hin und lacht sich kaputt.

Das kann doch so früh noch nicht gut sein, oder??? Die Muskulatur kann doch nch nicht genug dafür ausgebildet sein...
Oder ist es ok, solange er sich selber hinstellt?
Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Mein Sohn stellt sich überall hin..

Antwort von Lixmama am 05.09.2013, 12:53 Uhr

Hallo, doch das ist durchaus normal. Bei uns in der Krabbelgruppe gibt es auch so einen Frühstarter. Sind halt alle Kinder anders. Wenn man meiner Mutter Glauben kann, bin ich selbst mit reichlich neun Monaten schon gelaufen, hatte wohl aber ständig Beulen, weil ich immer umgekippt bin. Hab auch keine Schäden davon getragen, also denk ich jedenfalls ;-)

Viel Spaß mit dem kleinen Weltentdecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn stellt sich überall hin..

Antwort von Melli71 am 05.09.2013, 12:57 Uhr

Hi Du,
meine Maus ist noch immer faul und schiebt sich nur rückwärts. Hochziehen versucht sie manchmal.
In der Pekip-Gruppe heute haben sich viele hochgezogen und einige liefen bereits einige Schritte. Die Pekip-Leiterin hat die Eltern und Kinder nur weiter ermutigt, von daher dürfte es wohl kein Problem sein.
Vielleicht trauen wir unseren Mäusen einfach viel zu wenig zu, wollen zu sehr beschützen?!?
Sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn stellt sich überall hin..

Antwort von Schwatl am 05.09.2013, 13:31 Uhr

Sobald die Kleinen das von alleine können, ist das völlig in Ordnung, und das zeigt auch, dass die Muskulatur dafür schon ausgereift ist.

Dann hast du jetzt schon ordentlich Aktion zu Hause. Emilian möchte sich auch überall hochziehen, kann aber noch nicht mal krabbeln. Vielleicht überspringt er das ja, und läuft gleich los?!?! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn stellt sich überall hin..

Antwort von mimi77 am 05.09.2013, 14:00 Uhr

Bei uns kam irgendwie alles auf einmal,vielleicht vor ca.3Wochen,krabbeln,hochziehen,stehen und wieder abstürzen
Konnte den Pampersrocker keine Minute mehr aus den Augen lassen, der Laufstall schafft unheimlich Erleichterung,er übt auch schon fleißig 1-2Schritte am Rand entlang zu laufen,lasse ihn auch wenn er es selber hinbekommt,animieren werde ich ihn aber nicht weiter nur so wie er es kann,denke das ist o.k....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn stellt sich überall hin..

Antwort von mami2312 am 05.09.2013, 22:01 Uhr

hallo. mein sohn ist acht monate und zieht sich auch überall hoch und steht. ich empfinde es auch als sehr früh.... wenn er an der couch steht läuft er auch mit ganz wackeligen schritten zum tisch. aber seitdem er so mobil ist, ist es noch anstrengender. wenn er im hochstuhl sitzt dreht er sich und versucht selbst dort zu stehen. man kann ihn keine sekunde aus den augen lassen. aber trotzdem schön zu sehen, dass er sich so toll entwickelt.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn stellt sich überall hin..

Antwort von mami2312 am 05.09.2013, 22:04 Uhr

der tisch steht direkt neben der couch sind wirklich nur zwei schritte(wo er sich an der couch entlanghangelt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn stellt sich überall hin..

Antwort von gebali am 05.09.2013, 23:46 Uhr

Mein lütter stellt sich hin seit er 6 monate alt ist... Mittlerweile läuft er an möbeln entlang und steht bis zu 10 sekunden frei...

Kinder tun nichts, wozu sie selbst nicht bereit sind, also keine panik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.