Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von foolish am 25.09.2013, 21:12 Uhr

keine Kuchelmaus (mehr)

Hey :-)

meine Maus ist in den letzten 2 Wochen entwicklungstechnisch explodiert. erster Zahn / robben / krabbeln / hochziehen,....
es heißt ja immer die kinder müssen die entwicklungsschübe erst verdauen und dann sind sie auch wieder leichter zu händeln... aber ganz ehrlich,.. da kommst ja als mama fast nemmer mit,... da musste ordentlich mitverarbeiten :-) was aber schon länger "nervt" : meine kleine kann nicht ruhig liegen bleiben u zB mal kuscheln.... auf den Bauch drehen, Haare ziehen,... ins GEsicht hauen,... in Mund langen,.. an der Lippe ziehen,... die Brille wollen (sollte mir echt langsam Monatslinsen anschaffen)! selbst wenn sie total kaputt is,.... keine Kuschelmaus... mir fehlt das so! Abgestillt hab ich auch vor nem Monat... weil selbst da war nix mehr mit "chilln"! Schlafen tut sie unterm Tag auch fast nix,.. egal was ich anstell.... was würd ich drum geben einfach mit meiner Maus aufm Bauch in meinem Arm dazuliegen u zu genießen... die Zeit kommt sicherlich wieder aber....

 
13 Antworten:

Re: keine Kuchelmaus (mehr)

Antwort von asksrs am 25.09.2013, 21:27 Uhr

Hallo,

zum Glück schreibst du das, ich hatte schon Angst, dass es nur bei uns so ist. Ganz genau das selbe Spiel!!! Marija hat jetzt 8 Zähne, krabbelt, zieht sich überall und immer hoch und sitzt nie länger als ein paar Sekunden an einem Fleck. Es ist zur Zeit echt anstrengend. Selbst nachts krabbelt sie mit geschlossenen Augen im Bett rum und zieht sich hoch. Schlafen ist ja so überbewertet

Und das Kuschelproblem habe ich auch und hoffe wie du das es bald zurückkommt!

VG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Kuchelmaus (mehr)

Antwort von mimi77 am 25.09.2013, 21:37 Uhr

...hab irgendwie ein "deja vu"..., ihr habt das wickeln vergessen das ist bei uns auch so ein Extremding...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Kuchelmaus (mehr)

Antwort von Melli71 am 25.09.2013, 21:47 Uhr

Bei uns wird zwar noch immer nicht gekrabbelt, doch nach hinten schieben und drehen geht auch super schnell. Wenn ich mich mal traue auf die Toilette zu gehen, dann finde ich die Maus irgendwo dort, wo ich sie gar nicht vermute.
Die Wickelkommode nutze ich schon länger nicht mehr, ist mir echt zu gefährlich.
Was auch wieder richtig schwierig ist, ist das Anziehen. Oder in den KiWa setzen, oder in den Autositz...
So langsam habe ich das Gefühl, ein Sack Flöhe hüten sei einfacher
Oh man, ich liebe meine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Kuchelmaus (mehr)

Antwort von Tatjana am 25.09.2013, 22:01 Uhr

Erst gestern habe ich mich mit meinem Mann darüber unterhalten. Du.beschreibst das so, als ob es meine Maus ist. Außer dass sie nicht die Brille runterreißt, sondern mein Nasenpiercing raus reißt. Es gibt nur echt selten Momente wo sie kurz ihren Kopf auf mich legt und kuschelt. Es ist dann sooooooo schööön. Aber sie hatbwohl Flöhe im Popo. Nachts krabbelt sie auch oft... Wie gut es tut zu wissen, dass man das nicht als einziger hat und vielleicht ist es ja "nur" eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Kuchelmaus (mehr)

Antwort von foolish am 25.09.2013, 22:14 Uhr

Jetzt geht's mir besser,... ;)

Jaaaaa wickeln u umziehen,.., ich hab's verdrängt ;) schlimm u der KiWa war sonst der Hit u jetzt,... Uiuiui!

Meine sitzt noch nicht von selbst,... Sie fällt dann immer um wie a Brett wenn sie sich wo hochzieht u letztens bin ich ihr auf die Finger gestiegen weil sie auf einmal hinter mir war u ich schnell schnell was machen wollt,... Hab gleich mitgeheult. Also gegen die letzten 2 Wochen waren die vergangenen 9 Monate a Witz ;)

Aber ich bin nicht allein,... Schööön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Kuchelmaus (mehr)

Antwort von mami2312 am 26.09.2013, 7:46 Uhr

hallo mein sohn hat in den letzten wochen auch enorme entwicklungsschritte gemacht. er ist sehr ruhig vom wesen her. aber wenn er nicht müde ist, bleibt er auch nicht ruhig liegen. in den mund langen kenn ich auch ich denke mir dann immer will er mal zahnarzt werden*lach* stillen tun wir noch klappt gott sei dank noch ganz gut. ich genieße die zeit dann immer. dafür schläft er nachts in moment sehr schlecht. um halb neun neun ins bett und ab zwölf eins wird er alle zwei std wach.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Kuchelmaus (mehr)

Antwort von foolish am 26.09.2013, 8:06 Uhr

Hab vor nem Monat abgestillt,... Da war sie auch nemmer bei der Sache u ich hab eh nur noch frühs 1x ;)

Jaaaaa das waren noch Zeiten,... Die Stillzeit war schon ne tolle kuschelzeit!

Jmd schrieb wg nasenpiercing,.. Meinen Stecker hat sie noch nicht entdeckt,... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt is mir aufgefallen, dass das "S" fehlt ;) Kuschelmaus natürlich!!!

Antwort von foolish am 26.09.2013, 17:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich!?? -mir nicht

Antwort von mimi77 am 26.09.2013, 18:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich!?? -mir nicht

Antwort von foolish am 26.09.2013, 18:36 Uhr




Hab grad gefühlte 100jahre gebraucht bis ich die Windel an meinem Kind hatte,... Sie hat gebrüllt als wolle ich ihr was antun

Schrecklich,... Hab se jetzt einfach im Laufstall geparkt u muss sie etz einfach mal paar Minuten ignorieren sonst dreh ich noch durch,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich!?? -mir nicht

Antwort von mimi77 am 26.09.2013, 19:08 Uhr

Ach hör bloß auf,hier das gleiche,der Bombenleger wehrte sich mit allen Kräften,gerade die Windel ab(wollte ihn auf der Couch wickeln)weg war er,setzt sich hin und schüttelte sich,das macht er vor dem pieseln immer,ja dann strullte er auch schon los,gut das ich eine Decke darunter habe...,mit dem gr.Geschäft hatten wir es auch schon vor ein paar Wochen...und dann der Kampf die Windel wieder anzulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich!?? -mir nicht

Antwort von Melli71 am 26.09.2013, 20:11 Uhr

Bei uns ist es auch so, die Windel ist an, die Maus ist weg und ich kann ihr Pipi wegmachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Kuchelmaus (mehr)

Antwort von Lixmama am 26.09.2013, 22:13 Uhr

Oh, da geht's mir zumindest beim Wickeln ja noch gut. Die Windel ist weg und mein kleiner Spatz muss erst mal fühlen, ob alles noch dran ist und auch fest sitzt ;-)))))
Während er zieht und zerrt, hab ich gereinigt und die neue Windel drumgezaubert.

Aber ansonsten ist meiner noch ein richtiges Kuschelkind, er drückt sich gerne an einen, natürlich wird dabei die Brille untersucht, die Nase gezogen, die Haare gezaust....aber kuscheln tut er schon noch gerne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.