Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny.sue, 20. SSW am 02.08.2012, 12:28 Uhr

Frage Folsäure

Nehmt ihr noch Folsäure?
Ich nehme seit dem vierten Monat Folio. Vorher Folio Forte. Seit 2 Wochen etwa merke ich das mir kurz nach der Einnahme sehr übel wird. Einmal musste ich mich sogar übergeben. Geht es noch jemandem so?
Werde nächste Woche mal meine Ärztin fragen ob es denn noch immer extrem notwendig ist das ich das nehme!

 
7 Antworten:

Re: Frage Folsäure

Antwort von Tinytina, 21. SSW am 02.08.2012, 12:32 Uhr

Hm, ich sollte Folsäure nehmen, als ich schwanger werden wollte. Und natürlich auch, als schwanger wurde. Ich nehme sie bisher nicht mehr. Meine Schwiegermama (Zahnärztin) hat da was gelesen, dass das mit der Folsäure doch nicht sooo toll sein soll... Ich esse halt ab und an mal ein paar leckere Erdbeeren, da soll auch Folsäure drin sein. Ansosten bin ich da eher pragmatisch: Solange es mir gut geht, gehts auch Baby gut ^^

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=177

Vielleicht hilft dir das ja? Dann kannst du die blöden Präparate absetzen und nimmst trotzdem noch das Zeug zu dir...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Folsäure

Antwort von erdbeerquark, 20. SSW am 02.08.2012, 13:41 Uhr

Ich nehme auch folio, aber nicht mehr ganz so regelmäßig, lass auch mal nen Tag aus wenn ich es vergesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Folsäure

Antwort von lila05, 22. SSW am 02.08.2012, 14:06 Uhr

ja das normale folio nehm ich weiter. bis zur 12.woche hatte ich folio forte genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Folsäure

Antwort von DezMami, 19. SSW am 02.08.2012, 14:48 Uhr

Meine Ärtzin meinte eigentlich sind nur die ersten 3 monate wichtig in dem man die Folsäure nimmt, meinte auch bräucht es nicht mehr nehmen.
Nehms aber doch noch hin und wieder mal wenn ich dran denke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Folsäure

Antwort von Sienna81 am 02.08.2012, 15:23 Uhr

Also ich nehme noch immer so eine Kombination (VItaverlan oder so), da ist neben VIttamin D und Jod auch Folsäure mit drin. Meine FA fand das aber sehr gut, schaden könne es nicht, meinte sie. Und gerade Jod und Vitamin D sollen ja sehr wichtig sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von sunny.sue, 20. SSW am 02.08.2012, 19:33 Uhr

Das werde ich mir gleich mal kopieren. Ess sowieso viele Sachen davon recht häufig, also nehm ich zumindest etwas Folsäure auf.
Wir haben jetzt auch Salz mit extra Jod und Folsäure drin. Hab mich vergriffen beim Kauf, im Nachhinein wars ja aber gar nicht so schlecht^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Folsäure

Antwort von LisaLui, 23. SSW am 07.08.2012, 8:23 Uhr

Huch, bin jetzt verwirrt... Wie kommt es, dass man von Folsäure erbrechen muss? Ich nehme seit ich weiß das ich schwanger bin Femibion. Erst Schwangerschaft 1 und jetzt 2. Und 2 soll man doch auch noch in der Stillzeit nehmen. Ich dachte, dass sollte ich unbedingt tut, wegen der frühkindlichen Entwicklung....? Hmm bisher hatte ich damit aber noch keine Probleme, nur geärgert, dass es relativ teuer ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Folsäure?

Hey Ihr Lieben, mein Doc hat mir FOLIOforte Phase 1 verschrieben, als ich am Ende des 1.Trimesters war. Jetzt überlege ich, ob ich nun im 2.Trimester unbedingt Phase 2 nehmen muss und hab den Inhalt verglichen. Der ist aber absolut identisch, außer dass bei Phase 1 mehr ...

von -Cookie-, 15. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure etc.?

Hallo meine Lieben, ich Reihe mich auch vorsichtig bei euch mit ein. Bin heute laut App in der 6 Ssw (5+1 ist das richtig? ) wie erwarten unser zweites Kind. Unser erster Sohn ist 4 Jahre alt. Ich wollte einmal ...

von MissPatty, 6. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Welche tabletten folsäure und co

Hallo also mir wurden die femi baby von tetesept empfohlen und zusätzlich nur Folio Forte die ersten 3 Monate sind 800 folsäure was nehmt ihr?? Also die femi baby find ich recht gut hab die mal verglichen da ist echt viel drinne... Hier mal eine ...

von Lady Princess 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo zusammen, nehmt ihr eigentlich alle schon Folsäure ("Folio")? Meine FÄ hat mir das gegeben, als ich ihr mal erzählt habe, dass wir ein weiteres Kind möchten, aber irgendwie hab ich es nicht genommen. Und jetzt bin ich ...

von Sissi2014, 5. SSW 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

...nehmt ihr Folsäure? Und wenn ja, welche? Ich habe mir heute Femi Baby geholt. Sind aber je eine Tablette und eine Kapsel... Ich hab echt Probleme das Zeug runterzuschlucken... ( hab mir bei der Pille schon immer schwer getan...) Habt ihr ...

von Angel-no-two 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Übelkeit und Folsäure

Hallo Ihr lieben, also nach der Frage unten, von einer Mitkugelnden, habe ich mich mal belesen und herausgefunden, dass für den Körper zu hohe Mengen Folsäure als Nebenwirkung ÜBELKEIT (bzw. Magen Darm Probleme) macht. Habe daraufhin gestern nochmal Folio (800ng) ...

von Üei1981 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure Unverträglichkeit und andere Wehwehchen

Huhu Mädels. Hatte mich ganz zu anfang mit in den Bus geschlichen. Hatte aber wenig zeit im Moment... Wurde von der Woche her zurück gestuft. Laut dem letzten tag meiner regel wäre der ET am 08.12. Nun wurde der auf den 21.12 geschoben. Dem Krümmel gehts aber gut :) ...

von Vanille-eis, 9. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Magnesium, Folsäure etc. - was nehmt ihr?

Morgen! Meine Frage steht ja schon oben. Ich bin etwas verunsichert, ob das genügt, was ich nehme: 1x Folio forte + 2x Magnesium Verla am Tag Freue mich über viele Antworten LG ...

von sunny1982, 11. SSW 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure welche nehmt ihr?

Hallo mich interessiert zu welcher Folsäure euch eure Ärzte geraten habe. Ich nehme seit November letzten Jahres Centrum Materna + DHA das wurde mir durch meine KIWU Praxis empfohlen. Die Apothekerin wollte mir zwischendurch mal Ortomol verkaufen das wäre noch besser, allerdings ...

von Franne, 7. SSW 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo Mädels hab grad in internet gelesen das die folsaure total wichtig ist dachte damit aufzuhoren weil das doch Sehr teuer ist . Jetz hab ich gelesen das Baby wenn man das nicht nimmt mit offenen Rücken geboren werden kann kennt das jmd? Ich nehm auf jeden fall ...

von sternchen21, 16. SSW 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.