Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli71 am 26.03.2015, 17:33 Uhr

Familienbett

Hätte nicht gedacht, dass doch noch so viele im Familienbett schlafen.
Bei uns steht das Gitterbett direkt neben meinem Bett, die Stäbe sind entfernt. Einschlafen muss Sophie in ihrem Bett. Wenn Sie wach wird, dann krabbelt sie einfach über mich drüber.
Muss mich zu oft dafür rechtfertigen, dass Sophie noch bei uns im Bett schläft.
Ist das bei Euch auch so?

 
2 Antworten:

Re: Familienbett

Antwort von Dezemberbaby2012 am 26.03.2015, 18:04 Uhr

Hallo Melli,

bei uns ist es auch so wie bei dir, das Gitterbett steht mit der offenen Seite direkt an unserem Bett. Er schläft aber bei uns im Bett ein und krabbelt dann manchmal im Schlaf in "sein" Bett rüber. Also eher umgekehrt als bei Euch ;-)

Fürs im Bett schlafen musste ich mich eigentlich noch nicht bei Fremden rechtfertigen. Aber wenn mir mal rausgerutscht ist, dass wir noch stillen, dann gab es verständnisloses, ungläubiges Kopfschütteln. Für uns beide war Langzeitstillen das Richtige. Vor zwei Wochen haben wir gemeinsam abgestillt, völlig unproblematisch ohne Weinen.

Ach ja, dass der Kleine noch nicht in die Krippe geht, DASS versteht allerdings wirklich keiner! Ich kenne hier keine einzige Mutter, deren Kind noch zu Hause ist. Aber ich finde, dass muss jede Familie nach dem eigenen Gefühl und den eigenen Möglichkeiten machen. Jedes Kind ist ja auch anders, auch was das Schlafen betrifft.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von mami2312 am 27.03.2015, 10:31 Uhr

bei uns stand sein gitterbett lange neben unserem bett. aber es stand dort nur zur deko jetzt steht da wieder der stubenwagen, weil mein großer einen kleinen bruder bekommen hat. rechtfertigen muss ich mich zum glück nicht aber falls doch ist es mir egal, weil mich stört es nicht, dass er bei uns schläft. irgendwann schläft jedes kind im eigenem bett.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett

Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe, es geht euch und den Krümeln allen gut und ihr kommt durch die Hitze. Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen bezüglich Familienbett mit mehr als einem Kind. Unsere Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Eigentlich ist der Plan schon länger, ...

von Carole93, 23. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Wie im Familienbett schlafen?

Huhu ihr lieben. Ich hab mal wieder eine Frage.. Und zwar nehm ich die kleine seit ein paar Tagen direkt mit in unser Bett, vorher lag sie im beistellbett. Nun bin ich da ja noch "Anfänger" wie schlafen den dann die kleinen bei euch im Bett? Also im eurem Arm, auf dem ...

von Dada123 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

OT - übergroßes Bettlaken für Familienbett

Sry für s Offtopic, aber da hier so viele Familienbetten haben, wollte ich mal fragen, ob ihr ne Empfehlung habt, wo ich einigermaßen günstige (max 60€) custom Bettlaken in anständiger Qualität finde. Erweiterte gerade die Liegefläche unseres Betts auf 2,30x2,20. So glatte ...

von IzzyP 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett?

HallO madels, unsere grosse ist jetzt 21 Monate alt. sie hat eine ganze zeit durchgeschlafen und alleine eingeschlafen ohne weinen. momentan begleiten wir wieder in den Schlaf weil sie sofort anfängt zu weinen und das wollen wir nicht. Nachts wird sie auch meist 2x wach und ...

von Klara2015, Xx. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

An die Familienbettschläfer

Wie lange habt ihr vor, eure Kleinen im Familienbett schlafen zu lassen? Und wie sichert ihr sie gegen das rausfallen, jetzt wo sie mobiler sind? Unser Bett steht nicht zur Wand. Das Babybay haben wir nun abmontiert und das Kinderbett an meine Schlafseite gestellt. Am ...

von GabrielaK 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Frage an die Familienbettschläfer

Und zwar hole ich Ben meist nach der halben Nacht aus dem Babybay ins Ehebett. Mal lege ich ihn links mal rechts von mir. Er liegt in seinem Schlafsack und ich mummel mich in meine Decke, damit ich nicht Gefahr laufe, ihn zuzudecken. Neuerdings robbt er sich auf dem Rücken ...

von GabrielaK 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett oder Eigenes

Hallo, möchte mal eine kleine Umfrage starten; wer von euch hat die Kleinen denn mit im Familienbett und bei wem schlafen sie im eigenen Bett bzw. sogar schon allein im eigenen Zimmer? Das erste "größere Teil" das wir für unsere ...

von Prachtmaedchen82 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.