Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdbeerquark am 09.11.2013, 21:29 Uhr

Einschlafritual

Hallo zusammen,

habt ihr ein bestimmtes Einschlafritual?

Wir haben bis jetzt einfach gestillt und er ist eingeschlafen (hat sich so ergeben), dabei hab ich ihm vorgesungen. Seit 3 Abenden mag mein kleiner das aber leider nicht mehr - und nun?
vorgestern als das theater anfing bin ich dann als ich genervt war mit ihm ins wohnzimmer wo das telefon klingelte und hab telefoniert. er war glücklich auf meinem arm, hat mit dem telefon gespielt und ist eingeschlafen.
Gestern hab ich dann auch telefoniert. Aber ich kann jetzt ja schlecht jeden Abend telefonieren...
Als ich mit ihm im Schlafzimmer Buch anschauen und kuscheln wollte wollte er immer rumklettern, ... . Habe ihn dann heute auf dem ball in den schlaf "gehüpft".

würde mich über "einschlaf-vorschläge" freuen. ;-)

Liebe Grüße,
erdbeerquark

 
4 Antworten:

Re: Einschlafritual

Antwort von nadine.bornschein am 09.11.2013, 21:39 Uhr

Hallo,

ja wir haben jeden Abend das selben Einschlafritual und es funktioniert einfach super. Also als erstes nehme ich ihm mit in Schlafzimmer lege ihn in mein Bettchen, dann kuschel wir mit einander, dann lese ich ihn eine Geschichte für 10-20 min. vor, dann kommt er in sein Bett ... hört sich noch ein Hörspiel von Benjamin Blümchen an und schläft dabei ein.

Liebe Grüße :) Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafritual

Antwort von mami2312 am 10.11.2013, 8:22 Uhr

ich habe auch immer gestillt und dann ist er eingeschlafen. funktioniert aber schon lange nicht mehr. wenn ich merke, er ist müde lege ich mich mit ihm ins bett. stille ihn dann und wenn er fertig ist kuschel ich solange mit ihm bis er schläft. dauert meistens nicht lange.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafritual

Antwort von Fabi2006 am 11.11.2013, 9:57 Uhr

Emma hat auch ein festes Ritual. Ich mach alle 3 Kinder im Bad zusammen fertig. Also ausziehen, aufs töppi gehen, Zähne putzen , Gesicht waschen bzw alle 2 Tage duschen. ( die Jungs machen bis aufs Zähne putzen ,alles selbst),
Winden und pyjama zieh ich im kinderzimmer an, da ist das Licht schon gedämpft , dann sing ich ihr ihre schlaflieder . Meistens lege ich sie dann wach in ihr bett und mach dann ihr Mobile an. Das wirft Schmetterlinge an die wand und spielt leise nochmal ihr schlaflied .
Klappt bestens und dann haben die Jungs mich ne ganze Stunde für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafritual

Antwort von mimi77 am 12.11.2013, 20:07 Uhr

Marten wird abends Bettgehfertig gemacht,dann gehen wir hoch er bekommt den Schlafsack an und wird gestillt, dann kuscheln wir bis er eingeschlafen ist,warte dann noch etwas und lege ihn dann in sein Bett...
Wenn das stillen weg fällt werde ich anfangen ihm kl. Geschichten vorzulegen und das kuscheln erst mal beibehalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.