Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nadine.bornschein  am 22.09.2013, 15:27 Uhr

Durchschlafen

Hallo Mädel`s ,

mein kleiner wird am Donnerstag neun Monate und schläft immer noch nicht durch. Ich gebe Ihm gegen 18:00 Uhr seine letzte Mahlzeit (Milchbrei ... mache den Brei richtig schön dick das er gut sättigt), aber so zwischen 22:00 Uhr und 00:00 Uhr wird er munter und möchte seine Milchflasche haben, dass geht dann in der Nacht aller 3-4 stunden so weiter bis wir dann 06:30 Uhr aufstehen .

Wie habt Ihr es geschafft das eure Mäuse durchschlafen

Schöne Grüße :), Nadine

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von mami2312 am 22.09.2013, 15:46 Uhr

hallo also meiner hat seit der 10. woche durchgeschlafen aber........ seit ca. 8wochen wird er nachts auch wieder wach. meistens gegen eins. er trinkt eine seite schläft weiter. stellenweise wird er auch öfter wach. trinkt dann immer eine seite und schläft bis 7-9 uhr. abends schläft er halb neun neun ein.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von DezMami am 22.09.2013, 16:33 Uhr

Halli Hallo,

derek hat auch ab er 10.Wochen durschgeschlafen das von einem auf den anderen tag und macht es heute noch worüber ich sehr froh bin.

Bekommt er den immer gegen 18Uhr seinen brei oder ist das unterschiedlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Melli2901 am 22.09.2013, 20:12 Uhr

Nils hat leider noch nie durchgeschlafen.
Ich lege ihn immer zwischen 20-20:30 schlafen. Dann kommt er gegen 23 Uhr, ich stille ihn dann. Er wacht ca. alle zwei Stunden auf und weint und weint. Ich nehme ich dann zum schlafen immer in den Arm dann beruhigt er sich besser. Nachts stille ich noch ca. 3-4 mal. Um 6 Uhr ist die Nacht dann rum.

Ich freue mich schon so sehr darauf,mal wieder länger als zwei Stunden am Stück schlafen zu können.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da sind wir noch lange nicht...

Antwort von LiRoxx am 22.09.2013, 20:17 Uhr

..beibringen schon gar ned. wenn dann machen das die kleinen selbst.

unser kleiner geht gegen sieben ins bett, isst gegen halb sechs abendessen.wird vor dem einschlafen gestillt und kommt um 21 wieder zur flasche trinkt 210 ml ....zwischen 00.00 und 01.00 uhr wieder flasche, die gleiche menge und zwischen 04.00 und 5.30 ungefähr wird er wieder gestillt.meistens ist die nacht um sieben vorbei.

er hatte vor kurzen einen langen schub der dann im 37.wochenschub endete ,...da kam er sehr sehr oft.

eigentlich schläft er wenn ich glück habe gleich wieder aber die letzten nächte war er wieder eine stunde wach und wurmte rum....

also du bist nicht alleine, brei dick anrühren bringt nix...gib ihm evtl.noch eine einschlafflsche, vielleicht kommt er dann später nicht mehr, hat vielleicht einfach durst nach dem dicken brei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Melli71 am 22.09.2013, 21:15 Uhr

Bei uns ist auch nichts mit durchschlafen. Zurzeit habe ich nachts 1,5-2 h Pause mit dem Stillen. Vor 3-4 Monaten durfte ich 3-4 Stunden am Stück schlafen.
Meine Pekipleiterin sagt immer, die Kinder, die nachts viel trinken, die werden ganz intelligent. Habe Sophie schon gesagt, sie soll jetzt aufhören, sonst kann ich ihr nicht mehr in der Schule, bei dem Hausaufgaben, helfen...
Bist also nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von mimi77 am 23.09.2013, 10:18 Uhr

Hallo Nadine,
Marten schläft auch nicht wirklich durch,er geht zwischen 19-20h schlafen,meldet sich gegen 1.30h trinkt schläft dann wieder ein & dann gegen 3.30h trinkt wieder und schläft bis ca.7h,es gibt aber zwischenzeitl.auch Phasen in denen er er sich auch alle 2Std.meldet,muss dazu sagen,saß er tagsüber nur vormittags um die 45min. und mittags bzw. nachmittags 1 1/2 Std.schläft,denke so holt er sich den Schlaf nachts,weiß ja nicht wie es bei euch ist...
Würde mir da keinen Stress antun,auch wenn es anstrengend ist und man leicht reden hat,denke das pendelt sich alles von alleine ein,halte durch
Diese Geschichte mit dem am Abend ordentlich füttern ist ein Ammenmärchen sagte man mir...
Liebe Grüße Myrjam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Schwatl am 23.09.2013, 14:32 Uhr

Hallo Nadine!

Ich wäre glücklich, wenn Emilian nur 2x in der Nacht kommen würde!!! Er kommt seit dem 4. Monat stündlich. Die meiste Zeit fällt es mir nicht schwer, so oft aufzustehen und zu stillen, aber es gibt Nächte, da bin ich am verzweifeln! Dann schau ich hier rein, sehe dass ich nicht alleine bin, und mir gehts wieder gut. :-)
Und du hast keine Ahnung, wie viele mir raten, ihn doch mal einfach schreien zu lassen! Unglaublich, da werd ich so wütend!

Und dein kleiner ist ja sooooooo süß!!!!!! Und er nimmt den Schnuller, den verweigert Emilian leider komplett! :-((

Glg und halte durch! Ich drück dich!
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Tatjana am 25.09.2013, 20:45 Uhr

Schlafen? Was ist das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Hallo zusammen Ich würde mich sehr über den Austausch zum Thema „Durchschlafen“ bzw. Nachtschlaf freuen. Ich habe vor ca. 1 Monat abgestillt und auf die Flasche gewechselt. Diese bekommt mein Kleiner aber tatsächlich nur zum einschlafen. Einmal mittags und abends vor dem ...

von likagojni 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen lassen ?

Guten Morgen, Ich muss mal was fragen. Es ist sicher ein Luxusproblem. Normal sehen unsere Nächte wie folgt aus. Wir gehen mit dem kleinen so 22 Uhr ins Bett ( davor schläft er meist schon ca 30 Minuten vorher im Wohnzimmer. Er hat dann meist 20 -21 Uhr die Flasche bekommen ...

von Lotti101117 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen mit Stillkissen???

Hallo ihr Lieben, Es ist meine erste Schwangerschaft und mich würde einfach interessieren,ob ein Stillkissen zum Einschlafen/Durchschlafen wirklich hilft und es Sinn macht eins zuzulegen. Ich habe Schlafprobleme,kann kaum mehr schlafen,bin gefühlte 200 mal in der Nacht ...

von meliane2019, 32. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Vom Nachtsdauerstillen zum Durchschlafen

Was macht mein Baby nur. Letzte Woche ist es fast noch stündlich gekommen und jetzt. Gegen 22 Uhr gestillt und gegen 06 Uhr nur an einer Seite etwas genuckelt. Und das obwohl mein Baby eine Erkältung hat. Ich habe mal wieder Dolly Baster Brüste. Was machst bei euch so das ...

von TochteroderSohn 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Ich glaube mein Baby muss Ausziehen. Mein Baby ist ja wieder alle 1-2 Stunden gekommen. Die Woche ist mein Freund nicht da und Kind 1 hat die Nacht bei der Oma geschlafen ( hoffe es schläft noch). Habe mich bei Kind 1 ins Zimmer gelegt, da steht unser Gästebett. Vor einer ...

von TochteroderSohn 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Vom Durchschlafen zum Dauerstillen

Bin grad echt am verzweifeln. Junior hat seit 3-4 Wochen 8-10Std super durchgeschlafen, manchmal ne Nacht mit 6Std, aber selten. Und heute NAcht war die dritte Nacht, wo er alle 2 Stunden kommt und dann schreit wie am Spieß und auch danach nicht mehr einschlafen will.Und ...

von princess1984 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, jetzt muss ich meine Maus doch wirklich mal loben. Anfang Februar hatte sie bereits nachts mal so 5-6 Stunden ohne Mahlzeit durchgehalten, dann kam die Grippe und sie war sogar alle 2 Stunden da. Na ja, wenn wir Krank sind, dann wollen wir auch viel Kuscheln. Aber ...

von Melli71 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo ihr lieben, wie sieht das mit euren mäusen aus, schlafen die schon durch oder halten sie euch noch nachts auf trap? Ich glaub bei meinem stellt sich das alles so langsam ein. Er is jetzt 9 wochen alt und schläft je nach dem ...

von DezMami 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen was ist das??? ;-)))

Hallo ihr, wollte mal nachfragen wie das bei euch so klappt. Meine Maus wird am 20.06 jetzt 6 Monate alt und sie kommt immer noch bis zu zweimal in der Nacht. Sie wird aber auch noch fast voll gestillt. Starten gerade neuen Versuch mit dem mittagsbrei (banane mit Pastinake) ...

von Pia14 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Schlafen eure Mäuse schon durch? Meine wacht nachts auf und ist nicht mehr müde. Hunger hat sie dann aber nicht. Sie ist fit und möchte spielen... Wie viel schlafen eure kleinen denn tagsüber? LG und einen schönen ...

von NiKa2409 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.