Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi77 am 09.09.2013, 21:30 Uhr

darf ich euch mal fragen...

...wie groß und schwer eure kl.Mäuse sind???
Wir waren heute zur "9Monatsuntersuchung",die macht die KiA da ihr die Zeit zwischen den U's zu lang ist,war auch alles super soweit,Marten wiegt 8150g und ist 68cm groß,sie sagte er ist etwas klein,mache mir schon etwas Gedanken,nun gut er ist zwar nicht der Grösste das wusste ich auch, und wir auch nicht,aber wenn man das dann so gesagt bekommt ist es schon etwas komisch...
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: darf ich euch mal fragen...

Antwort von foolish am 09.09.2013, 22:18 Uhr

Das ist ja toll dass sie so ne extra-"U" macht ;)

Also meine Tochter hat auch ungefähr das von deinem schätz ich,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch mal fragen...

Antwort von gebali am 09.09.2013, 22:33 Uhr

hmmm... wir sind auch nicht groß (beide so ca 1,65)

mats ist jetzt 9,1 kg schwer und ich schätze so 70-74 cm groß...

am 17. wird er auch 9 monate alt...

die ärzte gehen mit solchen aussagen immer sehr unreflektiert um, finde ich... die merken gar nicht, wie sie eltern damit verunsichern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch mal fragen...

Antwort von Melli2901 am 09.09.2013, 23:43 Uhr

Hallo!

Mein Schatz wurde letzte Woche erst beim Stilltreff gewogen. Er hat fast 12 Kilo... Und momentan ist er extrem anhänglich und möchte nur auf den Arm

Mein Kleiner ist recht groß, bei der U5 waren es glaub ich 75cm. Wie groß er jetzt ist, weiß ich nicht. Er trägt zumindest Größe 80/86.

Ich kenne aber viele Babys,die mit neun Monaten unter 70 cm groß waren und da wurde bisher nie gesagt,das sie zu klein sind.

Was hat denn der Arzt noch dazu gesagt?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch mal fragen...

Antwort von mami2312 am 10.09.2013, 7:39 Uhr

hallo also mein kleiner wiegt etwas mehr wie 10kilo. ist ca. 77cm groß habe versucht selbst zu messen. tragen größe 80 also kommt das in etwa hin. die nächste u untersuchung haben wir erst ende november. mir wird aber immer gesagt mein sohn sei sehr groß....

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch mal fragen...

Antwort von Melli71 am 10.09.2013, 9:33 Uhr

Meine Maus trägt 68 / 74 und wiegt um die 9 kg.
Ich bin nur 1,58 m und mein Mann 1,84 m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch mal fragen...

Antwort von Schwatl am 10.09.2013, 9:34 Uhr

Hi!!!!

Ich hab Emilian jetzt selber gewogen und gemessen, weil wir die nächste Untersuchung erst mit einem Jahr haben. Rausgekommen sind 8,3 kg und ca. 72 cm. Also auch nicht der Größte.

Lass dich bitte nicht verrückt machen, von dieser Aussage. Dein kleiner sieht doch pumperlgsund aus. Und wenn du sagst, ihr zwei seid auch nicht die Größten, dann passt das doch. Ich vergleich Emilian jetzt immer mit Meliena damals, und muss immer schmunzeln. Sie war wirklich ein Zwerg. Wog mit einem Jahr grad mal 6800 g und trug GR. 68. Ich fand sie aber immer perfekt. :-))

Genieß die Zeit mit deinem Kleinen, und lass dir nicht die Freude durch solche Ängste nehmen.

Ich drück dich mal ganz fest!!!
Glg kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch mal fragen...

Antwort von nadine.bornschein am 10.09.2013, 9:44 Uhr

Hallo,

habe meinen kleinen Constantin gestern auch gewogen und gemessen, da wir erst mitte November die U6 haben. Erst ist 62 cm und wiegt 5650 gramm. Ich finde es überhaupt nicht schlimm das er so klein ist, dass wird er von seiner Mutti haben die auch nur 141 cm ist. Die Hauptsache ist das er Gesund und Munter ist.

Schöne Grüße:) Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch mal fragen...

Antwort von mimi77 am 10.09.2013, 15:32 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben ,dann sind ja doch noch ein paar "zarte" dabei,das beruhigt mich dann wieder...
Marten trägt auch noch 68, und ein kleiner Vorteil ist ja außerdem das er sehr lange was von seiner Kleidung hat
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch mal fragen...

Antwort von asksrs am 10.09.2013, 15:36 Uhr

Marija wiegt jetzt mit ihren 9 Monaten 9,1 kg und ist 77 cm groß (zur Geburt war sie 49 cm).

VG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch mal fragen...

Antwort von mimi77 am 10.09.2013, 20:38 Uhr

Hab heute Nachmittag gar nicht richtig gelesen,sie hatte sich auch unsere Grössen notiert,wir sind beide 1,65m,da ich sagte wir wären auch nicht sehr groß,und dann hieß es, es könnte wohl auch sein das er größer wird als wir,fand ich schon etwas irritierend und so wischi waschi,aus dem Gespräch heraus,denke sie wollte mich nicht verunsichern,aber dafür war es schon zu spät...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.