Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila05, 23. SSW am 07.08.2012, 12:21 Uhr

antrag abgegeben

huhu,

ich bin zurück, hatte heute den termin, bei der stiftung (DRK) hatte mir doch den antrag geholt, auf erstlingsbetreunungsgeld.

hatte schon angst, da mein freund auf sein letzten lohnzettel die überstunden mit ausbezahlt bekam und eig. gut verdient hatte, da ich aber ab 01.07. ALG1 beziehe und unsere ausgaben gegen gerechnet wurden, meinte die beraterin, sie hätte schon andere durch bekommen, die weit aus über dem "soll" lagen, wir sind nämlich 97€ drüber.

sie meinte im schnitt bekommen hartz4 empfänger so um die 500€ und die die berufstätig sind bekommen so um die 700€
kommt immer drauf an, welche einkünfte und welche ausgaben..

so dann bin ich mal gespannt, wie es bei uns aussieht

 
4 Antworten:

Hey

Antwort von Marina1986, 26. SSW am 07.08.2012, 13:23 Uhr

Bekommen berufstätige auch Erstlingsbetreuungsgeld???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antrag abgegeben

Antwort von lila05, 23. SSW am 07.08.2012, 13:56 Uhr

wenn du ein geringes einkommen hast, denke schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antrag abgegeben

Antwort von Haarspray am 07.08.2012, 14:27 Uhr

Wie weit geht denn das geringe Einkommen ?
Bekomme jetzt ALG 2 und.Dezember zieht mein Freund.mit.ein und mein Hartz fällt weg...bekomme dann 300 Euro Elterngeld und das Kindergeld (fürs baby)..mein Partner ist Maurer und muss erstmal stempeln....dass heißt im Winter bekommt er ca 850-950 Euro... Und wenn dann das Elterngeld die 300 Euro und dazu gerechnet wird, sind wir dann drüber ? Wenn er wieder arbeitet, brauchen wir keine Unterstützung. Nur den Winter wäre es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@haarspray

Antwort von lila05, 23. SSW am 07.08.2012, 15:54 Uhr

habe dir ne pn geschickt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.