Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli71 am 06.11.2013, 15:15 Uhr

Adventskalender

Hi Ihr,
eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Adventskalender für meinen Göttergatten. Doch, was mache ich mit der Maus? Soll sie auch einen bekommen? Mit HABA-Steinen und/oder LEGO/DUPLO usw. gefüllt? Eigentlich braucht sie keinen, wir würden die "Türchen" ja für sie öffnen. Und sie versteht es ja auch noch nicht.
Was macht ihr?
LG und danke vorab für die Antworten
Melli
PS: Letztes Jahr waren wir zu dieser Zeit noch mit dicken Bäuchen unterwegs. Man, wie ich meinen Bauch vermisse!!!

 
8 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von nadine.bornschein am 06.11.2013, 15:48 Uhr

Hallo Melli,

klar brauchen unsere kleinen Sonnenschein noch keinen Adventskalender, aber ich ich finde es gehört einfach zu Weihnachten dazu.
Für meinen kleinen habe ich einen Adventskalender mit Mini-Büchern geholt, die kann man auch an den Weihnachtsbaum hängen.
Ich selber hole mir immer von Globus einen Kalender, wo Produktproben drin sind.

Ich vermisse auch sehr meinen Babybauch!!!

Liebe Grüße ;) Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von diplom-piratin am 07.11.2013, 11:53 Uhr

Fiete kriegt einen mit Bauklötzen drin. Das würde sonst das Gerechtigkeitsempfinden seiner großen Schwester gar nicht verkraften:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Melli71 am 07.11.2013, 14:00 Uhr

Habe von einer Bekannten erfahren, dass sie spätnachmittags, wenn es schon dunkel ist, eine Kerze anzündet und immer irgendetwas unternimmt. Wie z.B?. Finger-/Fußabdrücke im Salz-/Mehlteig, einen Bratapfel vorbereiten und probieren usw. Sobald die Kerze angezündet wird weiß das Kind, jetzt passiert etwas. Finde ich auch eine tolle Idee. Jetzt bin ich auf der Suche nach 24 Kleinigkeiten, die man mit ihr machen kann.
Aber, das wird wahrscheinlich neben dem Adventskalender noch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Lixmama am 07.11.2013, 17:06 Uhr

Mein Zwerg bekommt nur so einen schoenen mit Bildern drin. Er hat schon soooooo viel Spielzeug von Lego Primo und Little People. Alles Erbsachen von der Grossen. Ich hab so einen schoenen, grossen Kalender mit Baeren gesehen, den werd ich wohl kaufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von asksrs am 07.11.2013, 22:18 Uhr

Marija bekommt auch einen. Ich habe einen Weihnachtsmusik adventskalender gekauft, bei jedem Türchen wird ein Weihnachtslied abgespielt. Ein Liederbuch ist auch dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von foolish am 08.11.2013, 12:05 Uhr

Über sowas hab ich mir keine Gedanken gemacht,...

Sind grad eher am überlegen wie wir das mit dem Weihnachtsbaum machen,...das sowohl der Baum als auch meine Maus das übersteht....ohne Blessuren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von erdbeerquark am 09.11.2013, 21:42 Uhr

also auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. ich finde er ist noch zu klein. nächstes Jahr dann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von mami2312 am 10.11.2013, 8:24 Uhr

ich habe mir da auch schon gedanken drüber gemacht. einen mit schokolade auf keinen fall. andere mhm. ich denke auch, dass er nächstes jahr seinen ersten bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.