Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi77 am 21.11.2013, 15:28 Uhr

1.Geburtstag / Kuchen für die Kleinen

Hallo ihr Lieben,
mache mir ein wenig Gedanken welchen Kuchen ich denn auf Marten's Geburtstag machen soll...
Wie sieht es bei euch aus?,der Kleine isst zwar alles,nun ist ja "alles" nicht unbedingt kindgerecht...
Wäre über Tipps und Vorschläge dankbar...
Liebe Grüße mimi & marten

 
6 Antworten:

Re: 1.Geburtstag / Kuchen für die Kleinen

Antwort von foolish am 21.11.2013, 23:37 Uhr

Ich hab heut ne torte/Kuchen mit Schnickschnack bestellt.
24cm Springform, angelehnt an die Creme eines Bienenstichs mit Mandeln u schoko,..eulendeko, Kerze, Name,.... Nicht unbedingt kindgerecht.... Jaaaaa
Ich bin auch echt konsequent gewesen bislang u werde es nach wie vor sein aber am Geburtstag darf se schon mal was süßes probieren.,.. Klaaaaro. Werde dann noch bananenmuffins oder möhrenkuchen oder so backen. Die Torte kostet 35€ und soll einfach ein eyecatcher sein u kommt ja dann in ihr Fotoalbum u die Verwandten wird's freuen ;) jaaaaaa die Elterngeld eiern sich ja auch a Stück weit u wir lieben Bienenstich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag / Kuchen für die Kleinen

Antwort von mami2312 am 22.11.2013, 7:47 Uhr

ich werde meinem sohn auch eine torte backen die auch nicht so ganz kindgerecht sein wird. denke auch einmal zum geburtstag geht das der boden ist eine lage dunkel, eine lage hell. da werden kirschen rein gedrückt. oben kommt eine weiße creme und oben drauf marzipan. werde dann noch tortendeko bestellen.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag / Kuchen für die Kleinen

Antwort von RoRo1012 am 22.11.2013, 8:22 Uhr

Wir werden hier auch klotzen und nicht kleckern, mit Schokotorte.... ;)
Man wird ja nur einmal 1
Heißt ja nicht, dass Ronja ein riesen Stück bekommt. Wir waren bis jetzt auch sehr zurückhaltend mit Süßigkeiten und das bleibt auch erst mal so, aber es ist ja trotzdem ein besonderer Anlass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag / Kuchen für die Kleinen

Antwort von mimi77 am 22.11.2013, 13:56 Uhr

Hm,das hört sich lecker an,dann kann ich ja ruhigen Gewissens auch lecker Torte machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag / Kuchen für die Kleinen

Antwort von foolish am 23.11.2013, 9:00 Uhr

Bin froh dass wir da alle gleich denken. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag / Kuchen für die Kleinen

Antwort von Melli71 am 23.11.2013, 11:43 Uhr

Die meisten Mütter die ich kenne, backen ganz normalen Kuchen / normale Torten. Die Kinder bekommen auch etwas ab, halt nur nicht viel.
So werde ich es auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtstag kuchen

Hi Bald ist der Geburtstag und ich überlege was ich für meine Tochter backe Es sind so viele Rezepte im Internet und ich kann mich nicht entscheiden Habt ihr schon ein Rezept? Was backt ihr ? Und vor allem isst ...

von Tunnel 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Ich sende mal Kuchen rüber...

...meine jüngste wird heute 3 Jeder der heute kommt wird definitiv von der Schwangerschaft erfahren ich kann es einfach nicht mehr verstecken Euch ...

von jolina06, 12. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Kuchen backen mit Mausi

Ich finde es sooooo dermaßen doof dass ich die Schüssel nicht zum Schluss ausschlecken darf. Das hab ich schon seit meiner Kindheit so gern gemacht. Schwierig darauf zu verzichten, ja wegen den Eiern ...

von m-imi89 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Gebe Kuchen in die Runde :)

Hallo Mädels, Spendiere euch heute allen ein Stück Kuchen. Darf heute meinen Geburtstag feiern. :) Mal sehen was Mein Mann schönes geplant hat an meinem letzten Geburtstag bevor unser kleiner Mann kommt :-) Wünsche euch allen einen schönen Tag ...

von lisalisa123, 34. SSW 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

stell Kuchen für den ganzen Bus!!!

liebe Mädels!! hab kurz vorbei geschaut  und Euch allen Kuchen, Saft und alkoholfreien Sekt mitgebracht  Feiere heut meinen 33 burzeltag !!!  Lasst Euch schmecken!  

von SuperNika-2007 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Kaffee und Kuchen B-)

Hello Stelle mal Kaffee und Kuchen in die Runde heute feiere ich meinen schönsten Geburtstag ich werde 23 und habe mein kleines Wunder im Bauch welches mich schon um 6 uhr aufgeweckt hat. Ich bin so glücklich und fasse es noch immer nicht meine Prinzessin bald in den Armen ...

von manu08, 28. SSW 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

kuchen, kaffee und tee

Hallo mädels, Stell mal kuchen, kaffee und tee in die runde für alle. Erstens bin ich heute in den 7. Monat gekugelt sprich 26 woche ist angebrochen und dann bin ich heute noch 32 geworden. Hoffe euch geht es allen gut. Schönen sonntag euch allen. Lg ...

von Kleine Erdnuss, 26. SSW 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Ich gebe eine runde Kaffee,Tee, Kakao und Kuchen aus!!!!

So ihr lieben nun bin ich wieder ein Jahr älter. Wollte euch gern eine runde aus geben, aber leider wird es nur über diese Nachricht. Wünsche allen ein schönen Freitag und dann ein schönes Wochenende Lg noch 5 Tage dann endlich ...

von ivuw, 20. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Bergfest und ich stell mal Kaffee, Tee und Kuchen in die Runde

Hallo Mädels, Heute habe ich endlich Bergfest Jipppie ! Ab jetzt wird Rückwärts gezählt Und ich stelle mal Kaffee , Tee und Kuchen (Käsekuchen und Marmor Kuchen )in die Runde denn ich habe heute Geburtstag! LG und einen ...

von Mami1014, 21. SSW 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

So gaaannnzzzz viel Kuchen für Euch !!!

Ich habs geschafft. der Geburtstagsmaraton ist fast geschafft.. 13.11. der Mittlere (5) 27.11 die Große (8) 4.12 der kleine (3) heute Nikolaus dann kommen noch Uroma und Opa. dann weihnachten dann silvester.. dann januar ruhe und im FEB. mein 30. ...

von Janmaxsue 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.