November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LizzySan, 38. SSW am 23.10.2012, 19:48 Uhr

@bereits-Mütter: Habt ihr übertragen?

Hey Leute,

meine Hebi meinte letztens: Ach ja, die Kleine könnte jederzeit kommen, aber du bist eine Ergebärende, deswegen wirst du wohl weiter als bis zum ET kommen.

Stimmt das? Ist das normal? Hat jemand Erfahrungen? Das ist noch so lange ^^° Jedenfalls kommt es mir recht lang vor (10.11.)

 
13 Antworten:

Re: @bereits-Mütter: Habt ihr übertragen?

Antwort von Tiny1701, 37. SSW am 23.10.2012, 20:03 Uhr

Also ich kann deiner Hebamme nur Recht geben Obwohl alle Ärzte gesagt haben das der kleine Früher kommt kam er wie von meiner Hebamme vorraus gesagt zu spät. Ich war 6 Tage drüber und hatte einen Blasensprung und wurde deshalb eingeleitet sonst wäre er noch später zur Welt gekommen.

Hoffe das der zweite schneller ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereits-Mütter: Habt ihr übertragen?

Antwort von Sonni74LS, 36. SSW am 23.10.2012, 20:13 Uhr

Ich habe meinen ersten Sohn bei 40+3 geboren, also drei Tage drüber.
Es ist eigentlich schon fast normal, dass die Spontangeburten bei Erstgebärenden immer etwas später sind.... meine Hebi meint, der Trend geht zum absoluten Übertragen.

Die Kaiserschnitte sind ja immer zwei Wochen früher und zählen nicht mit.

Nun bin ich Zweitgebärende und es sieht völlig anders aus... MuMu seit Wochen schon offen... ich soll erstmal auf Himbeerblättertee verzichten und Kind Nr. 2 kommt ggf. doch eher als ET. Schaun wir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereits-Mütter: Habt ihr übertragen?

Antwort von Indira21, 38. SSW am 23.10.2012, 20:15 Uhr

Bei meinem Großen war ich 8 Tage drüber und bei meiner Tochter dann nur noch 2 Tage :) Mal sehen wann es diesmal losgeht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereits-Mütter: Habt ihr übertragen?

Antwort von Schmetterling83, 35. SSW am 23.10.2012, 20:25 Uhr

hallo,
ich hab meine erstgeborene Tochter 5 Tage vor dem eigentlichen Entbindungstermin ohne Problem, ohne weitere Einleitung bekommen.

mal schauen, wies diesmal wird.
ich hab gehört, die buben sind eher die, die nicht "raus" möchten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereits-Mütter: Habt ihr übertragen?

Antwort von Vwan, 38. SSW am 23.10.2012, 20:35 Uhr

Mein großer kam mit 40 +2 SSW, ich hoffe das es diesemal schneller geht, von mir aus könnte es schon nächste Woche los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereits-Mütter: Habt ihr übertragen?

Antwort von Tilly4, 38. SSW am 23.10.2012, 20:45 Uhr

41+3 kam meine Große! Am nächsten morgen hatte ich bereits Termin zum einleiten. Aber sie hat sich dann in der Nacht noch selbst auf den Weg gemacht! Blasensprung, 1 Stunde später die erste Wehe, 2 Stunden später Baby da. Und jetzt wird sie bald 16:-)))

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereits-Mütter: Habt ihr übertragen?

Antwort von baby in sicht, 37. SSW am 23.10.2012, 21:12 Uhr

Hey, also meine erste kam
38+3. alles auf natürlichem weg und dazu noch super schnell. Spontangeburt war nach gerade mal 3 h richtiger Wehen ohne Hilfsmittel erledigt. War glaub echt ein Traum. Mal schauen wies dieses mal wird. Viel Glück euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereits-Mütter: Habt ihr übertragen?

Antwort von baby1104, 37. SSW am 23.10.2012, 21:16 Uhr

also meiner kam bei 39+2,ich war glücklich das er da kam länger hätte ich es auch nicht ausgehalten er war so schwer.aber ich denke das ich bei meinem 2. übertragen werde,ich weiss nicht warum aber ich hab es im gefühl.
also es muss nicht immer heißen das man als erstgebärende überträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereits-Mütter: Habt ihr übertragen?

Antwort von Tiny1701, 37. SSW am 23.10.2012, 21:27 Uhr

naja wenn man sich die antworten anschaut scheint das zumindestens bei Jungs der trend zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereits-Mütter: Habt ihr übertragen?

Antwort von MuggelFuMama, 36. SSW am 23.10.2012, 21:44 Uhr

Als Erstgebärende kam meine Tochter genau einen Tag vor ET

Kann also auch beim ersten Kind so sein,aber wahrscheinlicher ist es wirklich,dass es über den Termin geht,so zumindest die Statistiken

Kopf hoch,ist noch kein Baby drinnen geblieben
Auch wenn´s vielleicht viel Geduld fordert,Dein Baby wird wissen,wann es soweit ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereits-Mütter: Habt ihr übertragen?

Antwort von Blabsi, 38. SSW am 23.10.2012, 21:59 Uhr

1. Kind Mädchen ET+6
2. Kind Mädchen ET+3
3. Kind Junge ET+5
4. Kind Junge ???

Ich glaube mittlerweile, dass Nr. 4 wieder erst nach ET kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereits-Mütter: Habt ihr übertragen?

Antwort von Knutschkugel03 am 24.10.2012, 9:34 Uhr

Hi,
ich schleich mich mal kurz ein.
Ich habe eigentlich bisher immer nur gehört, dass das erblich bedingt ist. Vielleicht kann sich Deine Mutter noch erinnern, ob sie dich übertragen hat?
Jede werdende Mutter hat da so Ihre eigene Tendenz. Meine beiden Töchter sind jeweils ca. 1 Woche vor ET gekommen. Ich gehe also auch diesmal davon aus, das das Kind kurz vor ET kommt. Die Geburt an sich geht von mal zu mal schneller von statten. Da muss man sich als Erstgebärende dann schon mal Zeit nehmen .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bereits-Mütter: Habt ihr übertragen?

Antwort von ronja231, 37. SSW am 24.10.2012, 19:41 Uhr

Meine erste Schwangerschaft endete 10 tage vor Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibts hier Mütter von Frühchen mit Gelbsucht?

Hallo Zusammen, Gelbsucht bei Frühchen ist ja etwas gefährlicher als bei Terminbabies. Gibts jemand hier mit Erfahrungen? Wie macht ihr das mit füttern? Mein Kleiner hat auch noch ne Trinkschwäche und ich muss deshalb ständig pumpen dann Fläschchen geben. Mein erster ...

von Lubulu2105 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

@ Sandylein und die Mütter mit drei oder mehr Kindern

Es ist total bekloppt aber ich beschäftige mich schon mit der Geburt bzw. muss immer wieder daran denken, dass es doch schön ist wenn das Würmchen draußen und die Geburt vorbei ist... Nun zu meiner Frage: Kannst du / Könnt ihr von euren dritten Geburten berichten? Ich lese ...

von Planungsministerin 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Andere Mütter...

Hey, ein Thema das mir eigentlich nicht soo present ist da ich mich hauptsächlich mit den Eltern treffe die ich durch meinen großen kennengelernt habe. Neulich war ich aber mit meinen 3 Männern auf dem spielplatz und habe einen schwanzvergleich zweier Mütter mitbekommen. ...

von subidu 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Mütter..

Hallo, nerven Euch Eure Mütter auch so? Meine geht mir echt auf die Nerven und das schon die ganze Schwangerschaft.Ewig kluge Ratschläge worum ich sie nicht gebeten habe,dann fängt sie jetzt schon an das sie die Kleine ja eh selten sehen wird (sie wohnen 40 km weit weg).Ein ...

von de-steffi, 32. SSW 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

An die babyknast Mütter 😉 geht auch für die mit spielecke...

Wie sieht euer babyknast/laufställchen aus? Also was habt ihr zum Spielen drin? Immer die selben Sachen? Oder wechselt ihr das aus? Bei uns ist es so das ich manchmal ne komplette stapelbox zum aus/aufräumen mit allen möglichen Spielsachen drin habe. Aber auch mal nur ...

von tamtamgo 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

an die Mütter mit Geschwisterkind

Mal ne Frage die älteren Kinder betreffend: Machen eure Kinder noch Mittagsschlaf bzw. bis zu welchem Alter haben sie das gemacht und wann ist bei euch Schlafenszeit? Frage deswegen, weil wir hier grad immer wieder Diskussion haben (4 Personen, 4 Meinungen), ob Fiona (2,5 ...

von Wunschkind89 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

An die (auch mal) abpumpenden Mütter: Wann, wie, wieviel?

Interessehalber, wie ergeht es Euch mit dem Abpumpen? Wann und wie pumpt ihr ab und wieviel Menge schafft eine Brust so? Ich versuche gerade einen Vorrat anzulegen, um einen Rückbildungskurs ohne Baby ohne schlechtes Gewissen besuchen zu können. Habe mir von Avent eine ...

von bahamamama1 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Noch stillende Mütter hier?

Gibt es zufällig noch Mütter hier,die noch Stillen? Würde mich mal interessieren und vor allem erhoffe ich mir Tipps und Erfahrungen. Werde jetzt das Projekt Abstillen starten und mir grauuuuut es davor. Ich habe einen Mega,Mega,Mega Stilljunkie hier. Aber ...

von angie0401 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Brauche Rat!!!! An die Mütter - Kind is krank

Mein Sohn (4) hat seit ein paar Tagen schon Schnupfen und Husten. Seit Freitag hat er immer wieder mal Fieber gehabt, bis heute. Schlapp usw... Eben fiel mir auf, dass er im Gesicht 3 , 4 Pickelchen bekommen hat. Jetzt mach ich mir gleich Sorgen.... was kann das sein? Fangen ...

von Mv1982, 10. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Mütter können sooooooo nervig sein... sorry, sehr lang...

Oh man... Ich dreh noch durch! Meine Mutter macht alle Leute im Umkreis von 80km verrückt! Der Grund? Da gibt es mehrere! Der erste Grund: Sie hat behauptet, dass in unserer Familie alle Frauen ihre Babys mindestens 2 Wochen ...

von Schrumsel, 35. SSW 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.