November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safiye, 37. SSW am 28.10.2012, 8:39 Uhr

Wieder einmal Krankenhaus! Klappe die Dritte.

Jetzt habe ich mal wieder Zeit auch etwas zu
posten. Auch wenn der Anlass der mit die Zeit
gibt weniger schön ist.
Nachdem ich am 16.10.2012 bei der Vorsorge
viel zu hohen Blutdruck hatte und mein
Frauenarzt nur meinte: ,, Kommen sie am
23.10.2012 zum Labor." , war ich doch sehr durch
den Wind.
Als ich zu Hause angekommen war rief ich sofort
meine Mutter an, sie hat medizinisches Verständnis,
sie ist Schmerztherapeutin in meinem ,,Wahlkrankenhaus".
Nach dem sie Rücksprache mit der Entbindungsstation
gehalten hat und im Mutterpass auch Eiweiß im Urin
eingetragen war, sollte ich mindestens 3 mal am Tag
den Blutdruck messen.
Ich fand es schon hammer, dass der Frauenarzt mich
einfach so bis zur nächsten Woche nach Hause geschickt
hat!!
Der Blutdruck war soweit in Ordnung. Kopfschmerzen
etc hatte ich auch nicht. Am 23.10.2012 wurde dann beim
Frauenarzt Blut abgenommen. 2 Tage später rief mich der
Arzt an und meinte:,, Frau X, die Blutwerte sind soweit
gut, bis auf die Leberwerte, trinken Sie?" Als ich verneinte
sagte er mir, dass wir uns nächste Woche sehen und falls ich
Kopfschmerzen bekommen sollte ins Krankenhaus gehen soll.

Die Anekdote mit den Alkoholproblem erzählte ich am späten
Abend meiner Mutter. Die rief die Entbindungsstation an und
man sagte ich soll morgen früh zur Kontrolle kommen.

CTG war unauffällig, aber die Leberwerte die bis 35/40 okay sind
waren bei mir einer über 100 und der zweite über 200!
Der Blutdruck war auch wieder viel zu hoch.
Ich musste natürlich im Krankenhaus bleiben und nun denkt
man über einen Kaiserschnitt nach. Die Blutwerte werden 3-4 mal
am Tag kontrolliert.

Ich bin so erbost über das verhalten meines Gynäkologen!

 
5 Antworten:

Re: Wieder einmal Krankenhaus! Klappe die Dritte.

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 28.10.2012, 8:59 Uhr

Dein Frauenarzt ist ja unverantwortlich....
Da mag man sich gar nicht vorstellen was wäre wenn.
Gut das deine Mutter Kontakte in der Klinik hat.
Du bist ja erst 37SSW, dann hast du bestimmt erst Mitte/Ende November Termin...Wäre ja ein bißchen früh für einen Kaiserschnitt.
Ach Mensch.

Ich drücke die Daumen, dass die Werte sich einigermaßen wieder stabilisieren und den Bauchbewohner noch ein wenig drinnen behalten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einmal Krankenhaus! Klappe die Dritte.

Antwort von Marsu76 am 28.10.2012, 9:02 Uhr

daß ales gut wird.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einmal Krankenhaus! Klappe die Dritte.

Antwort von Mini1987, 40. SSW am 28.10.2012, 9:05 Uhr

Nicht aufregen, das noch weniger gut für den Blutdruck. Aber unverantwortlich von deinem Arzt, geht ja garnicht!!!!

DRÜCK GANZ FESTE DÄUMCHEN DAS ES OHNE KAUSERSCHNITT GEHT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einmal Krankenhaus! Klappe die Dritte.

Antwort von 3_wilde_Räuber, 35. SSW am 28.10.2012, 9:58 Uhr

Hallo,

hast Du Veränderungen an der Galle (Sludge? Steine?) Ist Dir da was bekannt?
Ich habe erhöhte Leberwerte weil mein Gallenfluß aufgrund des Fundusstandes gerade schnell staut...

Frag auch unbedingt nach dem Gamma-GT Wert - es werden typischer weise die anderen Werte gemessen (GOT/ GPT) und dann findet man die Ursache nicht wirklich...
Das kann wirklich ganz harmlos verlaufen - und kann natürlich auch ein allererstes Anzeichen für eine beginnende Gestose sein.

Allerdings hätte sich die Gestose schon eher manifestiert im Laufe der ganzen letzten Tage....
Ich habe wie gesagt auch auffälligere Leberwerte (wenngleich leicht unter Deinen Werten).

Kann ganz harmlos sein weil die Organe bei manchen Frauen eben reagieren (bei mir ist auch noch die Bauchspeicheldrüse betroffen aufgrund der mäkelnden Galle...) und KANN auch ein Anzeichen für eine Entgleisung sein, die sich ratz fatz entwickelt.....
Wenn Dein Blutdruck auch ständig deutlich erhöht ist, ist das schon komisch.
Ich war jetzt auch oft im KH (allerdings ambulant) und solange ein Blutdruck von 140-145 (systolischer wert) nicht überschritten wird, ist das gerade eben noch ok gewesen.

Dein Frauenarzt hat vielleicht schon einige Patientinnen gehabt, die diese Veränderungen an den Leberwerten hatten und zB zu den typischen Juckreizpatienten gehörten (ich zB in zwei vorherigen Schwangerschaften bereits) und trotzdem ihre Schwangerschaften ganz normal beenden können...

Ich würde mich auch mal um das Thema Ernährung kümmern.
Eier treiben bei mir zB die Leberwerte in die Höhe und führen zu extremem Juckreiz......
Fleisch meide ich ebenfalls (verschlechtert meine Werte auch weil die Bauchspeicheldrüse ja bereits angegriffen ist) und jede Form von Alkohol ist ohnehin tabu... Kein Kaffee, kein schwarzer Tee ..

Wenn Du mal die Gelegenheit hast, dann laß mal beim Ultraschall auf Deine Gallenblase gucken...

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einmal Krankenhaus! Klappe die Dritte.

Antwort von Tiny1701, 37. SSW am 28.10.2012, 10:27 Uhr

Mh dann bin ich ja jetzt mal gespannt meine Werte wurden Donnerstag auch kontrolliert hab aber noch kein Ergebnis. Also meine Ärztin findet ja immer was was nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus die dritte

Hi. Jetzt bin ich wieder im krankenhaus &385; Ich hatte die letzten Tage immer so ne nasse Unterhose. War beim Arzt, war gestern alles ok doch ich sollte slipeinlagen verwaren. Von vier Einlagen waren 3 positiv auf fruchtwasser. Damit ...

von anja-celine, 24. SSW 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, dritte

Letrozol, der dritte Versuch...

Ihr Lieben, ich war wegen eines Folgerezepts bei der KiWu-Gyn. Der FÄ, die mir eigentlich kein Letrozol mehr aufschreiben wollte, weil es mir darunter nicht gut ging. Von all den hormonellen Krachern, die ich schon genommen habe, zieht mir das verträglichste Medikament die ...

von schroedingerskruemel 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im krankenhaus mit RSV

Unsere kleine Maus ist jetzt 3 Wochen alt und wir sind seit 1 Woche im Krankenhaus mit Rsv. Von den großen Brüdern hat sie es sich geholt. Sie bekommt Sauerstoff und Antibiotikum, weil sie erhöhte Entzündungswerte hat. Das stillen, das am Anfang so gut klappte ist nun gestört, ...

von Blue Hardy 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Wollte nur mal ein kleines Update machen. Ich habe ja am 15.11 entbunden und jetzt meinen kleinen Schatz im Arm. Leider bekam ich gestern Abend Fieber und heute die Nachricht Corona pos. Kennt sich da jemand aus. Ev. weiss jemand ...

von rici009 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hatte um 00 Uhr einen hollywoodreifen Blasensprung und bin nun im Krankenhaus. Um 6 Uhr wird noch ein neues CTG gemacht. Wenn keine Wehen bis dahin zu sehen sind wird mit der Prostaglandin-Tablette eingeleitet

von Böhnle11.2022, 41. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit gestern im Krankenhaus

Hallo, ich melde mich auch mal wieder mit Wehen. Bin seit gestern im Krankenhaus, hatte Wehen alle 3 Minuten. Die verschwanden leider wieder nach einer Weile. Allerdings fangen immer wieder neue an nach einer kurzen Ruhepause. Leider hat sich Am Muttermund noch nicht so viel ...

von Blue Hardy, 40. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Komme aus den Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben, ich habe den Abend gestern bis heute Vormittag im Krankenhaus verbracht. Hatte den ganzen Tag sehr starke Wehen, Muttermund ist geöffnet, Gebärmutterhals fast verstrichen. Dann waren die Wehen weg und jetzt bin ich wieder zu Hause, etwas ratlos. Die Hebammen ...

von Blue Hardy, 37. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.