November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminltjen am 02.11.2012, 11:57 Uhr

vom FA wieder da, mache mir irgendwie sorgen :(

CTG alles gut , Wehen kaum da
heute war ein anderer arzt da, kannte ich noch gar nicht.
da mein arzt immernoch im urlaub ist und die eigentliche vertretung auch
aber er war ganz nett und ich konnte mich gut mit ihm unterhalten.
nur blöderweise hat er mir gar nichts zu muttermund usw. gesagt.
ich habe ihm gesagt das ich das gefühl habe fruchtwasser zu verlieren, er hat nachgeschaut , zum glück kein fruchtwasser.
dabei hat er wohl vergessen mir was zum muttermund zu sagen? und ich hab vergessen nachzufragen

aufjedenfall muss ich sonntag ins KH zur ctg kontrolle.

ET war der 31.10 (!)
Wieso will er denn nicht raus kommen! Er wurde schon immer groß und schwer eingeschätzt, es wurde immer gesagt er gehört mehr zu den großen/schweren.

er wurde heute auf 4000 gramm oder mehr geschätzt
ich habe angst !! ich bin eigentlich sehr schmal und ich habe angst das er vielleicht nicht durch passt?
Ich habe so schon allgemein tierische angst vor der geburt ..

Manno , Ich habe keine Kraft mehr. Ich kann wirklich nicht mehr, gehen kann ich auch kaum noch weil es beim Schambein soooooo weh tut, der arzt hat mir heute schon schmerzmittel angeboten weil es so schlimm ist aber ich habe abgelehnt.

 
5 Antworten:

Re: vom FA wieder da, mache mir irgendwie sorgen :(

Antwort von sabsi12 am 02.11.2012, 12:12 Uhr

Keine sorge, der kommt schon!! Jedes Kind kam bis jetzt raus!
Bei meinem ersten wollten die mich bei 41+6 nachhause schicken! Obwohl ich genau wusste wänn ES etc.

Geduld!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA wieder da, mache mir irgendwie sorgen :(

Antwort von jasminltjen am 02.11.2012, 12:17 Uhr

aber wegen dem gewicht , da hab ich echt angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA wieder da, mache mir irgendwie sorgen :(

Antwort von sabsi12 am 02.11.2012, 12:41 Uhr

Nene dein körper bereitet sich Selber darauf vor! Meiner war 4 Kilo sterngucker und ich hatte eine nach nach hinten geknickte Gebärmutter. Mit saugglocke ging es dänn. Muss aber ja nicht sein!

Hast du schon nen Tee probiert? Wehentee? 1 stange zimt, 10 nelken, 1 eßlöffel verbenentee, 1 kl ingwerwurzel. Alles aufkochen, 5 min ziehen lassen, 1l über den täg verteilt Trinken an 2 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sorge! Größe und Gewicht sagen nichts über Schwierigkeiten...

Antwort von 3_wilde_Räuber am 02.11.2012, 13:55 Uhr

Das Gewicht ist nicht problematisch.
Ich weiß das alle glauben, daß große, schwere Kinder schwerer zu gebären sind - aber dem ist nicht so.

Viel entscheidender ist die Eindrehung in den Geburtskanal.
Gut eingestellte Kinder sind leicht zu gebären - egal wie groß und schwer!

DAFÜR ist es wichtig, daß man Dir eine freie Positionswahl gewährleistet und Du nicht auf dem Rücken liegst(!)

Und DANN (freie Bewegung) sind große Kinder sehr gut zu gebären, weil sie mit ihrem Eigengewicht und der natürlichen Schwerkraft zu einem glatten Verlauf beitragen!!

Bei mir (bislang 5 Geburten) war die schwerste Geburt die Geburt meiner kleinsten Tochter fast 3 Wochen vor ET.....
Sie war verkanntet im Geburtskanal - vermutlich mit den Händen unter dem Kinn....

Die größeren und schwereren Geschwister waren deutlich besser eingestellt - und das war auch deutlich zu spüren.

Die Kopfplatten sind extra verschiebbar - d.h. bei Dickschädeln hast Du hinterher eben ein Kind mit stärker verschobenen Platten.
ich hatte auch schon solche Kinder.

Nur Mut!
Die Natur hat das großartig eingerichtet!

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom FA wieder da, mache mir irgendwie sorgen :(

Antwort von barbarella89w, 38. SSW am 02.11.2012, 14:16 Uhr

Hey, Ich kann dich gut verstehen. Mein erster Sohn war 4530 g schwer und 55 cm lang. Ich bin zierlich und gerade mal 1,60 m groß.

Ich kann dir zwar deine Angst nicht nehmen, aber ich haate bei der Geburt eine PDA weil die Wehen zu stark für mich waren und unter der Geburt hat ich dann einen Dammriss weil das ja ein ganz ordentliches kerlchen war.

Das hab ich so an sich aber gar nicht gemerkt, das war erst hinter her etwas unangenehm. Aber ich denke du solltest einfach ein bisschen abschalten solange es noch geht. Denke nicht an die Geburt sondern lass einfach auf dich zu kommen.

Ich wünsche dir alles Gute : Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen, dass es bleibt… kennt ihr das?

Huhu, Ich bin nach „Periodenzählung“ 5+3, glaube aber der Eisprung war am 15.2., deshalb eher 5+1. Ich hab seit Ende Februar, schon so 5-6 Tage nach dem 15.2. Ziehen gemerkt und dachte, das bilde ich mir ein - aber vielleicht passte es ja doch. Meine vorherige SS endete leider ...

von Gjöffy, 6. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Hallo zusammen, ich bin eigentlich eine stille Leserin aber heute Abend ist etwas passiert, das mir große Sorgen bereitet, weshalb ich es unbedingt teilen muss. Unser Babyphon ist ausgefallen, wahrscheinlich war der Empfang weg. Als wir das nach ca. 1,5h bemerkt haben, bin ich ...

von herzbert 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Viele Sorgen…

Hallo zusammen, bei mir ist in letzter Zeit einiges passiert und ich mache mir viele Gedanken. Ich dachte das vielleicht jemand von euch gerade ähnliches durch macht, oder in vorangegangenen Schwangerschaften damit Erfahrungen gemacht hat. Ich war nun innerhalb von zwei ...

von Caite0220, 28. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir sorgen

Hallo ihr lieben wahrscheinlich ist dieser Post total überflüssig aber ich mache mir Gedanken ich Aaron also mein ersten sohn damals in der 17ssw gespürt heute bin ich 17+4 ssw und noch keinerlei Bewegung gemerkt ich hatte bei Aaron damals eine vorderwandplazenta und jetzt eine ...

von Bauchzwerg2021, 18. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es anderen Mamas so geht wie mir. Ich bin aktuell in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Seit Freitag bin ich in Woche 17, heute 16+3. mich übernommen immer wieder Sorgen ob es dem kleinen Mann gut geht. ...

von LiebeimBauch_November_2023, 17. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Stillen.... Gewicht.... Sorgen....

Hey Zusammen, mein kleiner ist nun 12 Tage alt. Die Zeit verfliegt.... Leider will er nicht so zunehmen wie er soll. Übers Wochenende war er 4 bis 8 Stunden am Stück an mir. Wollt Dauernuckeln. Hab übers Clustern gelesen, dachte ist normal. Irgendwann konnt ich nicht ...

von Lolly88 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mimi am Montag vertreibt Kummer und Sorgen😅

Ich hab seit 2 Tagen so Kreuzschmerzen das mir alles weh tut , schlafen tu ich 3 bis5 Stunden in der Nacht wenn überhaupt..... ich hab Augenringe des Todes .... ...

von Lumina, 40. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

schwallartiger Ausfluss - mache mir Sorgen

Hi ihr ich mache mir grade echt nen Kopf…letzte Woche bei 6+5 war im US alles ok - Embryo mit Herzschlag und alles gut. Ich hatte seit Beginn der SS mehr Ausfluss, teilweise etwas gelblich, Arzt machte nen Abstrich davon, aber es ...

von hlot_st, 8. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute in SSW 6+4. Bei meinem ersten FA Termin vor einer Woche hatte die Ärztin nur eine Fruchthöhle gesehen. Ich habe bisher nur wenige Symptome gehabt (wenig Übelkeit, Ziehen im Unterbauch, Müdigkeit). Seit 2 Tagen merke ich absolut garnichts ...

von AnniMirl, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir Sorgen um ihren Po - schon mal sowas gesehen?

Auf dem Bild hab ich selbstverständlich die Po Ritze weggelassen - dieser Bereich den ihr hier seht ist darüber.. Richtung Steiß aber halt runter zur Poritze. Es sieht aus wie eine Narbe und weiter unten ist auch wie so eine Einbeulung.. Das verrückte ist, mein Mann hat das ...

von Cranberrie 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.