November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roxiii19 am 12.01.2013, 10:58 Uhr

unterstutzen euch eure Männer viel? ?

Frage steht ja schon oben liebe muttis; ).
Würde mich mal so interessieren:)??

 
11 Antworten:

Re: unterstutzen euch eure Männer viel? ?

Antwort von MuggelFuMama am 12.01.2013, 11:37 Uhr

Also bei uns müssten wir die Frage im Umgekehrten stellen

Ich unterstütze meinen Mann wo immer er mich mal lässt und ich es will

Ausser beim Stillen,dass mach ich allein aber auch da ist er zumindest in unserer Nähe und fragt dann ob ich was brauche (trinken o.ä.)

LG und einen schönen verschneiten Samstag wünsche ich allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von M.S. am 12.01.2013, 12:57 Uhr

Es ist zum heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstutzen euch eure Männer viel? ?

Antwort von Tanja_K. am 12.01.2013, 13:22 Uhr

ja, mein mann macht sehr viel. wenn er z.b. spätschicht hat, dann macht er nachts das fläschen und morgens beschäftigt er sich mit dem kleinen bis er zur arbeit muss. danach muss ich 10 stunden alleine mit den kids auskommen.
das einzige was er nicht soooo gerne macht, ist mit dem kinderwagen rumlaufen, aber das muss er auch nicht
sonst ist er echt vorbildlich, das war auch bei unserem ersten kind so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstutzen euch eure Männer viel? ?

Antwort von schnubbelline am 12.01.2013, 14:28 Uhr

Absolut nicht! Auch wenn es etwas besser geworden ist (das abend flãschchen wird nicht mehr mit ganz so viel gemotze gegeben... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstutzen euch eure Männer viel? ?

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 12.01.2013, 16:24 Uhr

Mein Mann ist mir eine sehr große Hilfe!
Geht von Haushalt, Einkauf und einfach nur was zum trinken bringen während des stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstutzen euch eure Männer viel? ?

Antwort von Marsu76 am 12.01.2013, 17:20 Uhr

Hallo,

ist unterschiedlich. Tagsüber bin ich alleine und abends kommt er oft erst wenn der Kleine langsam ins Bett geht. Beim Baden hilft er gerne. Am liebsten geht er mit ihm selbst in die Wanne. Stillen muß ich ja selbst. Wenn ich was will, dann muß ich es ihm genau sagen. Den Kleinen Wickeln, ne, heute hätte er es zum 1. mal von sich aus gemacht, da wir beim Osteopathen waren, aber nicht mit dem Kleinen sonder wir hatten den Termin. Naja, ich war gerade in Behandlung da hat der Kleine sich so vollgeschissen. Da war er übervordert. Er hat es dann aufgegeben und Mama hat den Kleinen dann später dort unters Wasser gehalten. Er war wirklich so voll :-)
Papa hat Angst dem Kleinen weh zu machen. Ist etwas unbeholfen. Abendessen gibts wenn gekocht werden muß auch spät, da Papa nicht kocht und bügeln verweigert er auch. Aber ansonsten hilft er bei allem. Mal mehr oder weniger von selbst.
Er hat aber früher auch schon bei allem geholfen. Beim Kleinen sagt er immer, ich würde ja gerne mehr helfen, aber trinken geben kannst nur du, meine Brust kann der Kleine nicht nehmen :-) Tja stimmt.
So jetzt ruft mein Kleiner, hat hunger un dMittagsschlaf beendet.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstutzen euch eure Männer viel? ?

Antwort von püppi2012 am 12.01.2013, 19:48 Uhr

Kann mich nicht beklagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstutzen euch eure Männer viel? ?

Antwort von Stiorra am 12.01.2013, 22:03 Uhr

Mal so, mal so. Ist nich so das er mal ohne mich, aber mit kiwa gehen würde das ich mal ne stunde für mich hab. Oder ich sie eine stunde bei Papa lassen kann. Dafür kocht er viel und gut. Haushalt mach ich dann mit ihr im tragesack. Und mittlerweile frag ich nimmer "nimmst du mal??" sondern drück sie ihm in die hand. Aber er wickelt auch und badet sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterstutzen euch eure Männer viel? ?

Antwort von Natasa91 am 12.01.2013, 23:56 Uhr

Also wir unterstützen uns gegenseitig.. Finde das auch für später wichtig vorallem am anfang war ich echt froh die kleine mal abzugeben wenn sie viel weint aber das weinen hat sich mittlerweile gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkste

Antwort von Marsu76 am 13.01.2013, 11:15 Uhr

Hallo,

da sagt der MAnn doch zu jedem, für mein Sohn stehe ich auch in der Nacht auf. Klar, warum sollte er. Nur eben Tagsüber wäre es ja auch ganz nett. Aber wo ist Papa? Noch im Bett und Mama kann isch die ganze Zeit kümmern und hätte noch so einiges zu erledigen. Was Papa nicht machen mag, bügeln, kochen und Papiere abheften. Das muß jetzt in den ruhgen, oder Schlafpausen pasieren. Ich werde den Kleinen jetzt unter der Woche immer noch pünktlicher ins Bett bringen, wenns klappt. Denn dann brauche ich da auch keine Rücksicht nehmen, wenn der Papa drei mal die Woche später Heim kommt. Irgendwann will ja jede Mama auch mal Feierabend haben. Oder bin ich da zu egoistisch? Mein Mann hat viel streß auf der Arbeit, auch psychostress und hat noch einen kranken Papa bei dem er drei mal die Woche vorbei geht und deshalb drei mal die Woche später Heim kommt, den Papierkram von seinem Papa, mache im übrigen auch ich und macht sich Gedanken über das Verhältis und die nicht richtig kommende Hilfe von seinen Geschwistern. Also bin ich jetzt etwa zu streng????

Die gerade etwas stöhnende, traurige, enttäuschte Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkste...an marsu...und antwort auf die frage :-)

Antwort von MajaBienchen am 13.01.2013, 14:21 Uhr

Liebe Marsu ich denke nicht, dass das egoistisch ist!!! Die kleinen brauchen geregelte zeiten, so tun sie sich leichter mal durch zu schlafen, früher oder später :-)

Mein Mann hilft mir tagsüber, er kocht und kümmert sich um die kleine wenn ich was tun möchte, nachts allerdings muss ich aufstehen, was ich größten teils verstehe, da er ja früh aufstehen muss und in die arbeit geht.

Was ich aber mache, die kleine immer zur selben zeit ins bett bringen, damit sie sich an die zeiten gewöhnt, sie geht zwischen 19-20 uhr ins bett und kommt dann um 2 uhr zur flasche und dann wenn ich aufstehen muss wg dem großen 6 uhr und dann schläft sue bis 9-9.30 uhr. Also wenn er mal später heim kommt, kann es sein das puppe schon im bett ist.

aber sonst passt es soweit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist es mit euren Männern?

Hi, mich würde interessieren, wie eure Männer beim Weinen des Babys reagieren. Mein Mann ist da mega empfindlich er sagt, es gebe einfach nix schlimmeres.. Teilweise wird er auch aggressiv (knallt Tür zu oder zickt ...

von Frischling 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Sind eure Männer erreichbar?

Hallo Ich will mal kurz meckern.... Wie habt ihr das abgesprochen wenn es los geht? Müssen eure grade 24/7 erreichbar sein? Und wenn ja, sind sie es denn auch? Mein Mann soll seit 1 Woche das Handy auf der Arbeit laut lassen damit er auch ja mitbekommt wenn es ...

von mausebär2011, 38. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die Männer..

Guten Nachmittag ihr Lieben, Wie geht es euch? Ich bin todmüde heute, aber super glücklich. Es ist Tag 2 nach Geburt und mein kleiner ist derzeit noch ein richtiger Sonnenschein, der super aufgeweckt ist und immer so ausschaut als ob er einem schon richtig zuhört

von Tatja199 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer Schnarchen ... schlafraub

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch schöne Pfingsten. Ich nutze seit 3 Tagen das trockene Wetter im Garten. Nur leider schlafe ich Nachts ja nicht . Heute Nacht extrem. Mein Mann schnarcht ,irgendwie schlimmer, wie vor der Schwangerschaft . Ich schlafe nicht ein ,wenn er vor ...

von rimaha4, 14. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer um den Zeitraum der Geburt

Hallo ihr! Ich habe eine vielleicht etwas merkwürdige Frage, aber da es unser erstes Kind ist, haben mein Mann und ich gestern darüber nachgedacht, ab wann er seine Freizeit ggf. etwas anpassen sollte. Also er wird bald keinen Alkohol mehr trinken um immer fahren zu können ...

von Lana-37, 31. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer, Väter, ...

Hallo, ich muss mal meinen Frust von der Seele schreiben. Morgen ist ein großer Tag für mich, meine Umschulung fängt an, erstmal 3 Wochen ein Theorieblock, findet in der Stadt 40 km entfernt statt. Die beiden Kinder haben auch keine Ferien mehr, KiTa macht um 6:45 Uhr auf. ...

von Ivdazo 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

die Männer im Kreissaal..

Hey... Wie macht ihr das denn? Ist das bei euch super klar das der werdende Papi von Anfang bis zum Ende dabei ist? Hat euer Mann/Freund schon mal dazu etwas gesagt? Wie er in der Situation reagiert und helfen/begleiten kann? Also bei uns ist es so: Mein Freund ekelt ...

von Tanni87, 33. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer...

Huhu zusammen, jeder Mann ist ja einzigartig und das ist auch gut so. Aber manchmal verstehe ich mein Exemplar nicht so ganz... Jetzt in der Wunsch-SS ist er glaub ich auch ziemlich anders als andere Männer. Aber vielleicht täusche ich mich auch? Er hat mir schon ...

von Elsbeth, 27. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Vorbereitung der Männer

Hey, Ich weiß ja das Männer anders umgehen mit der Schwangerschaft etc. , wollte aber mal wissen wie das bei euren Männern so ist. Mein Mann bereitet sich halt gar nicht auf den kleinen vor. Er sagt er hat vollstes Vertrauen in mich..... Ich erzähle ihm viel, aber so ...

von Schnuppel, 38. SSW 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Dummer Spruch vom Verlobten...grrrr Männer...:-(

Hallo, Folgende Situation: Schatz und ich vorhin in der Badewanne...es ging um Muttertag und Vatertag...(muss dazu sagen hab unser Baby im Dezember in der 11 Woche verloren) Er so: Ich kann ja auch Vatertag feiern...Ich so:Ne,Du bist ja noch garkein Papa (Ich habe meinen Sohn ...

von Naddel007 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.