November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stiorra  am 08.01.2013, 12:54 Uhr

tränen und unsicher -,-

Hallo ihr Lieben!!
Mausezahn is nu sage und schreibe 9 Wochen alt- Kinder, wie die Zeit verfliegt....
Schon in den ersten Tagen hatte sie immer so'n gelb verklebtes Auge, die Hebamme meinte dann: Muttermilch rein, dann geht das weg. Ging auch weg. Bis vor n paar Tagen. Nun tränt das Auge sehr, ist immer gelblich verschleimt im Augenwinkeln und wenn sie geschlafen hat auch sehr verklebt. Das Lid ist rot und gereizt, könnte aber auch von der Augenspüllösung sein. Sonst gehts ihr gut, bis auf die Schnupfnase. Sie brabbelt gerade ihr Mobile an und strampelt und trinkt und lacht auch.
Mein Kinderarzt hat zu, die Hebamme geht nich ans Handy.
Soll ich mit ihr ins Krankenhaus fahren? Hatte so nen furchtbaren Alptraum- war mit ihr im KH zur Vorsorge oder so, und auf einmal wurden wir alle ausquartiert und die Kinder in Quarantäne verbracht weil jemand ne Petrischale mit Milzbranderregern hat fallen lassen. Furchtbar....

Ist das Auge ein Grund zur Sorge? Hilfe :(

 
4 Antworten:

Re: tränen und unsicher -,-

Antwort von Marsu76 am 08.01.2013, 13:30 Uhr

Hallo,

meiner hat auch jeden Tag verklebte Augen. Nur in der 2. Woche war es so stark, das es den ganzen Tag war. Da ich wegen der Gelbsucht in der Kinderklinik war, haben sie sich auch mal das Auge angesehen. Es war an der Innsenseite des unteren Liedes sehr rot. Es war eine Bindehautentzündung. Entweder du gehst in die Klinik oder heute Mittag zu einem Kinderarzt oder morgen früh. Wen es ihr sonst gut geht, geht es ja noch. Aber spätestens morgen früh zum Arzt. Ich habe dann eine Salbe bekomen, die ich ins Auge gemacht habe und dann ging es schnell weg. Jetzt kommt es eben wenn er weint, dann trocknen die Tränen und sind gelb. Die Tränenflüssigkeit kann immer noch nicht richtig ablaufen.

LG.

Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränen und unsicher -,-

Antwort von Häschen1 am 08.01.2013, 14:19 Uhr

Wann macht denn der Kinderarzt wieder auf? Falls er die ganze Woche Urlaub hat, würde ich mal zur Vertretung gehen. Meine Hebamme hat mir Euphrasia Tropfen gegeben. Rein prophylaktisch, weil unser Großer eine Bindehautentzündung hatte. Ganz wichtig ist häufiges Händewaschen. Vielleicht hat deine Kleine auch nur enge Tränenkanäle, dann passiert es schon mal, das die Augen zukleben. Hat sie sie nach der Geburt die Silbernintrat Augentropfen bekommen? Die stehen auch in dem Verdacht, Babys zu ärgern.
Juckt sie sich die Augen? Wasch die Augen regelmäßig mit einem neuen Lappen aus. Keine Sorge, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tränen und unsicher -,-

Antwort von Stiorra am 08.01.2013, 14:29 Uhr

Silbernitrat gabs nich, hätte da auch die Zustimmung verweigert. Sie reibt sich oft das betroffene Auge. Das gelbe Zeugs versuch ich immer mit wattepad und abgekochtem Wasser abzuwischen. Hoffe es sind nur die tränenkanäle, das verwächst sich doch noch?!? Rufe jetzt nochmal an, wenn die heut keine Zeit mehr haben gehts zur Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

update

Antwort von Stiorra am 08.01.2013, 17:13 Uhr

Na wie gut das wir zum Arzt sind auch wenn ich die nich leiden kann.
Guckte kurz ins Auge und schrieb tropfen auf ohne was zu sagen und wollte schon wieder an mir vorbei huschen, hab mich ihr dann in den weg gestellt um zu erfahren was nu los ist.
Doch eine bindehautentzündung. Gab Nu augentropfen die sie 5 Tage bekommen soll. Arme mausi. Hoffentlich gehts bald besser.
Danke für eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher nach 1.FA Termin

Hallo Leute ich hatte eben meinen ersten Termin. Bin zwar erst 4+3 aber wegen der FG meinte mein Doc ich kann früher kommen um zu sehen ob eventuell Progesteron zu niedrig ist. Er hat einen US gemacht, da war nichts zu sehen - er meinte auf dem US hat er nichts gesehen ...

von hlot_st 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Große Unsicherheit

Hallo zusammen. Ich hatte letzten Donnerstag meinen gyn termin und eigentlich sollte ich 6+5 sein Laut ihrer Vermessung bin ich jedoch bei 6+1. Es wurde leider kein Herzschlag festgestellt was mich nun etwas verunsichert. Es wurde dann auch sofort der hcg wert bestimmt der ...

von PennyJenny, 7. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ich setz mich in den Novemberbus <3 - Unsicher wann ET

Hallo! Da ich die letzten zwei Tage diverse Positive Tests hatte melde ich mich hier auch mal vorsichtig im November 2022 Mami' Club. Ich bin nur absolut unsicher was denn nun mein voraussichtlicher ET wäre. Denn jede App die ich ...

von Bienentier, 4. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ganz neu hier und unsicher

Hallo zusammen wie ihr gelesen habt, bin ich mir noch unsicher, ob ich mitfahren darf. Meine Brüste schmerzen ab und an, ich verspüre Unterleibschmerzen und habe keinen Hunger Da ich so ...

von Kugelbauchmama 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ganz neu hier und unsicher

Hallo zusammen wie ihr lest, bin ich mir etwas unsicher. Ich habe schon zwei Mal negativ getestet, obwohl ich weiß, dass ich viel zu früh dran bin Aber ich habe ein Ziehen im Unterleib, ...

von Kugelbauchmama 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Diese Unsicherheit...

Hallo zusammen, Ich bin ja mit unseren zweieiigen Zwillingen inzwischen in der 19. Woche. Am Mittwoch war ich nach 3 Wochen zur Kontrolle beim regulären Ultraschall und da ist meinem Gyn aufgefallen, dass bei einem Baby relativ wenig Fruchtwasser ist. Das Kind ist auch ...

von Muczwuzi 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Donnerstag nächster FA Termin unsicher

Ich bräuchte mal euren Rat ich war letzte Woche beim FA wegen Diversen "wehwechen".... Am Samstag hat mich meine FA angerufen und für Donnerstag gesagt ich soll kommen.. da wäre ich rechnerisch 5+5 und die Angst das man wieder nichts sieht ist einfach so groß:( Anderseits ...

von Dieluna892, 6. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher. 😖

Vorab. Nein, ich bin nicht zimperlich und auch keine Frau die alles überinterpretiert. Aber. Eben habe ich, blöd wie ich war ohne Beutel, 8 Bücher (2 davon wirklich schwer) aus der Bibliothek und zum Auto getragen, ...

von charliene, 5. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ständige Sorgen und Unsicherheiten

Hey Mädels, vielleicht geht es ja einigen von euch genauso. Ich bin jetzt in der 10 SSW und ich mache mir ständig Sorgen, dass etwas nicht stimmt oder das ich was falsch mache. Meine Übelkeit ist so gut wie weg und jetzt habe ich wieder große Angst, was falsches zu ...

von Bärchen18, 10. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher, Ziehen im Bauch

Hallo, Es ist zwar mein zweites Kind aber beim ersten hatte ich nie Vorwehen, Übungswehen oder Senkwehen. Ich habe jetzt den ganzen frühen Abend immer wieder ein kurzes Ziehen im Bauch. Es kommt und geht. Mwin Bauch hat sich schon gesenkt. Ich bin total unsicher ob es ...

von CatSaphir, 38. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.