November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenblumeNov2012 am 10.02.2013, 7:38 Uhr

Seit Montag alles anders...

Guten Morgen,
Ich hoffe ihr hattet eine bessere Nacht als ich...
Montag wurde Jonas gegen rota-vieren geimpft, seitdem sind die Nächte anders.. Die ersten 3nächte kam er alle 1-3std, meistens nur zum kuscheln, erst nachdem 2/3 mal zum stillen... Zum Glück ist mein mann ab und zu auch ausgestanden. Seit der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es ein wenig besser, allerdings macht er jetzt 2x in der Nacht groß in die windel, fast immer zur gleichen Zeit ... Somit Wechsel ich mitten in der Nacht die windel, was ich sonst nie gemacht habe, denn dadurch wird er wacher und wir bekommen ihn schlechter ins bett...früher hatte er die windel bis zu 9std nachts um gehabt, da war aber auch nur pipi drin.
Seit Dienstag macht er nun auch immer guten Mittagsschlaf im Kinderwagen von 2-3std, dann trinkt er und oft schläft er dann nochmal eine std auf dem arm ein.
Komisch alles, ich hoffe die Nächte werden demnächst mal wieder besser. Heute Nacht um 4 habe ich erstmal Frustessen gemacht, Schokoladenkekse .
gegessen. Ach Mensch, vielleicht bin ich im mom auch so traurig drüber, weil ich weiß das es auch anders geht...wir hatten mal eine Phase da hat er nachts sehr oft 6/7std geschlafen.

Jonas schläft nun auf dem arm, werde versuchen ihn, in sein bettchen zu legen....wenn er wach wird, geht der Papa mit ihm runter, damit ich noch ein wenig schlafen kann.

Ich musste das mal los werden :-(
Schönen Sonntag

Gute Nacht und LG

 
3 Antworten:

Re: Seit Montag alles anders...

Antwort von cmiezie am 10.02.2013, 7:54 Uhr

Meine Kleine hat auch eine Zeit schon 5-6 Stunden am Stück geschlafen, dann vor ca. einer Woche waren wir wieder bei einem 2 Stunden Rhythmus und aktuell sind wir bei 3 Stunden. Da ich stille un bei ihr im Zimmer schlafe, ist es nocht soooo dramatisch. Ich nehm sie kurz rüber und sie schläft nach dem Stillen gleich wieder ein. Die Windel lasse ich auch die ganze Nacht dran, es sei denn ich merke, dass sie voll ist. Das klappt leider nicht immer gut
Ist dennoch anstrengend. Ich denke, dass es Entwicklungsschübe sind. So steht es jedenfalls in dem Buch:"Ohje, ich wachse". Demnach ist das alles normal.
Tagsüber haben wir einen ganz guten Rhythmus mittlerweile, Sie liegt bis 8 Uhr morgens im Bett, aufstehen, Turnen und beschäftigen. Wenn sie müde wird, in den Kinderwagen und sie hält ein kurzes Schläfchen, dann wieder beschäftigen und üben. Mittags ab halb elf, elf in den Mittagsschlaf (2-3 Stunden), wieder beschäftigen und in der nächsten müden Phase wieder in den Kinderwagen zum zweiten kurzen Schlaf. Zwischen 18 und 19 Uhr bringe ich sie dann ins Bettchen mit einem Einschlafritual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Montag alles anders...

Antwort von Tiny1701 am 10.02.2013, 11:31 Uhr

Ja also wenn ich das lese kann ich nur sagen wir haben das auch eins zu eins genauso Erst kam er alle Stunde dann alle 2 und nun sind wir zum Glück wieder bei drei Stunden. Und er hat noch gar keine Impfung hinter sich.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Montag alles anders...

Antwort von Marsu76 am 11.02.2013, 18:37 Uhr

Hallo, als Stephan 11 Wochen alt war, sin dwir auch in einen max 2 Stunden Rythmus gekommen. Nachts fand ich es schrecklich. Dann hat es sich wieder gebessert. Und jetzt am letzten Donnerstag ist er 12 Wochen alt geworden. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat er dann abneds ca. 19 Uhr, 1 Uhr und halb 5 Uhr und dann gegen 8 Uhr wieder gemeldet. Samstag auf Sonntag dann 2 Uhr und 5 Uhr.

Und heute hat er von 19:30 Uhr bis 4:30 Uhr Trinkpause gehabt und gut geschlafen. Ich bin so happy und hoffe es bleibt jetzt so. Er ist dann auch wieder eingeschlafen un dwar dann ab 7:30 Uhr wieder wach. Dafür muß ich morgens ständig stillen, aber für einen guten Schlaf macht mach ich das doch gerne.

Also gib die Hoffnung nicht auf.
Ach ja, ich habe im Buch "Schlaf Kindlein ein ferflixt nochmal" gelesen, daß die kürzeren Trinkabstände kein Rückschritt sondern ein Vortschritt ist. Also Kopf hoch wir schaffen das alle.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.