November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneeweisschen  am 24.01.2013, 10:47 Uhr

Schwiegereltern

hallo ihr lieben :) ich muss mich mal auskotzen die Eltern von meinem Freund gehen mir so auf die nerven .. ich war letzte woche mittwoch in der kinderklinik weil meine maus fieber hatte .. sie wurde andauernd untersucht und ich konnte mich keine 2 minuten hinsetzten als ich nachhause gefahren bin um klamotten für die nacht für mich zu holen hat die mama von meinem freund angerufen ich geh dran und die mault mich voll an wieso ihr keiner bescheid gibt und das sie immer übergangen wäre und sie wäre doch die oma ich soll sie holen sie will sofort mitkommen (um 23 uhr ja ist klar) ich war froh das meine maus ruhig schläft das hab i h ihr auch gesagt dann sagt sie sie und ihr mann würden meine tochter mehr lieben als mein freund und ich .. wie kann man so sein ? die besteht jedesmal darauf die kleine über nacht zu behalten und obwohl ich jedesmal nein sage fragt sie immer wieder! diesen montag hat die maus viel geschrien abends sie kam nicht zur ruhe .. ich krieg sie gerade dazu ruhig zu werden wird sie mir aus dem arm genommen .. ich könnte durchdrehen .. dann wird mir noch gesagt das ja ihre bauchschmerzen immer mehr werden .. das kann man auch beurteilen wenn man alle paar tave ein kind sieht .. wenns nach denen geht muss ich 7 tage die woche beim arzt sitzen weil sie hustet (vom hustenlöser) wegen angeblichem bauchweh (den sie gar nicht hat) ich war letztewoche montag mittwoch und freitag beim arzt und mir werden andauernd besserwisser tipps gegeben die ich nicht brauche von jemandem der der meinung ist schnuller und sauger werden nicht abgekocht
gottsei dank hat mein freund schon von sich aus gesagt das die sich nicht in unsere entscheidungen einmischen sollen und das man meine maus schlafen lassen soll wenn sie schläft statt sie zum kuscheln wie ein stofftier hoch zu nehmen ..
sorry fürs auskotzen ich dreh noch durch!

 
3 Antworten:

Re: Schwiegereltern

Antwort von Marsu76 am 24.01.2013, 11:04 Uhr

oh man, die sind ja echt heftig.
gut das ihr nicht mehr bei denen wohnt. sehr gut, das dein freund zu dir steht. er soll seine einstellung ruhi ganz klar denen sagen.
ob es helfen würde, sie zu fragen wie sie esfänden, wennn man sich in ihr leben ständig einmischen würde?
Oder hat sich bei denen immer jemand eingemischt und sie meinen es müßte so sein?

Ich würde versuchen ihnen klar zu machen, das wenn sie so weiter machen, sie nichts mehr gesagt bekommen und maximal einmal in der woche die maus sehen. aber auch nur sehen und nicht nehmen dürfen.
Ui schwer, leichter gesagt als gemacht. Ich drück dir die daumen, das ihr das hin bekommt.

lg marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Stiorra am 24.01.2013, 11:29 Uhr

Hallo!!!!
Kann mich marsu da nur anschliessen. Das ist mehr als grenzverletzend.
Und du und vor allem dein Freund müsst ganz klar Stellung beziehen und standhaft bleiben.
So ein impertinentes Verhalten, ehrlich wenn das andersrum wäre....
Du bist nich allein, ich meide schwiemu wo es nur geht. Weil selbst das klarste nein der Welt versteht sie nicht und fängt immer wieder von vorn an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Schrumsel am 24.01.2013, 13:25 Uhr

Irgendwie sind sie doch alle gleich, die Schwiegermütter dieser Welt...

Du musst echt versuchen, da irgendwie mehr Abstand rein zu kriegen. Wenn ihr nicht in der Nähe der Schwiegereltern wohnt, lässt sich das ja noch leichter hinbekommen, als wenn man gleich nebeneinander wohnt (wie bei uns...)

Ich wünsch dir starke Nerven! Und ich kann dich verstehen! Das Verhalten deiner Schwiemu ist echt ein absolutes no-go!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegereltern

Hey ihr lieben, sagt mal hat sich nach der Geburt jetzt das Verhältnis zu euren Schwiegereltern auch so verändert? Wir haben uns vorher oft gesehen und es war immer schön. Seit der kleine da ist gibt es immer wieder Dinge an denen wir ...

von Schwanger02 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Zu häufige Besuche der Schwiegereltern

Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht ob ich an der Stelle jetzt so richtig bin, aber ich brauche dringend einen Rat. Seit unser Zwerg vor fast einem Jahr auf die Welt kam hat sich das Verhalten meiner Schwiegereltern sehr verändert. Sie müssen das kind mindestens einmal in der ...

von FraukeH 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Eltern vs. Schwiegereltern silopo...

Ich bin genervt !!! Jetz ist Piet 16tage alt und wir sind mächtig stolz auf ihn aber ich war bisher kaum bereit besuch zu empfangen ein paar freunde waren da mehr nicht ! Seit donnerstag sind nun meine eltern da und rauben mir jeden nerv den ich noch übrig habe ! Meine eltern ...

von sternchen815, Xx. SSW 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Rat bei rauchenden Schwiegereltern...

Hallo und guten Morgen, ich brauch mal dringend eure Hilfe. Der Vater meines (fast)Mannes qualmt jahrzehnte schon zu Hause. Auch mein Partner ist als Kind in dem Rauch aufgewachsen. Aufgrund der örtlichen Nähe macht es Sinn wenn meine Schwiegis für die Kinderbetreuung ...

von giselein 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Urlaubsgeschenk von meinen Schwiegereltern, und das in meinem Zustand!

Brauche mal euren rat: mein mann hatte heute geburtstag und seine eltern (meine schwiegereltern) machten ihm ein super tolles geschenk: einen 10-tägigen familienurlaub auf Sylt für uns drei. Ich kann mich nun aber gar nicht darüber freuen, denn ich will nicht mit kind und ...

von nathalie32 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

wie ist euer Verhältnis zu euren Schwiegereltern?

Also meins ist sehr gut. Und ich freue mich wahnsinnig ihnen ein Enkel zu schenken. Sie haben Julian zwar vom ersten Tag an direkt als Enkel angesehen aber so das richtige ist ja doch was anderes. Die waren damals richtig am weinen als ich die Fehlgeburt hatte. Hoffe nun um so ...

von StolzeMamavonJulian, 8. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern

Heyy ihr lieben ich muss euch mal berichten was die Eltern von meinem Freund schon geplant haben ohne meine Einverständnis ich war total entsetzt ! Die Mama von meinem Freund war gestern Abend dabei ihren Urlaub in ihren Kalender einzutragen um diesen dann zu beantragen .. ...

von Schneeweisschen, 31. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

HILFE Schwiegereltern

Ich krieg hier die Krise... Meine quasi "Schwiegermutter" ist unten im Haus zu Gange, wieso welshalb warum ist nun zu lange zum Erklären... Aber die regt mich so auf... Die ganze Zeit kommt sie an ja das muss anders, das muss anders und und und... Ihr passt es nicht, dass ...

von frechesuesse88, 16. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.