November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_K. am 06.02.2013, 11:57 Uhr

Schuppige Kopfhaut

Haben eure Babys auch so komische Kopfhaut? Sehen wie Schuppen beim Fisch aus. Hab versucht am Wochendende seine Kopfhaut einzuweichen mit Babyöl und danach die Schuppen rauszukämen aber es entstand so eine Art Brei auf den Kopf und es sieht sogar jetzt noch komisch aus. Kennt das jemand?

 
5 Antworten:

Re: Schuppige Kopfhaut

Antwort von Susechris am 06.02.2013, 12:00 Uhr

jup das ist milchschorf,auf keinen fall versuchen abzupulen. mit öl einreiben und dann mit der babybürste bürsten aber langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppige Kopfhaut

Antwort von Tanja_K. am 06.02.2013, 13:26 Uhr

mein erstes kind hatte sowas nicht. können da drunter überhaupt die haare wachsen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppige Kopfhaut

Antwort von Susechris am 06.02.2013, 15:18 Uhr

hmmm also emma hat es und sie hat viele haare im verlgiehc zu den anderen guckst du
okay soviele sieht man da nicht sie liegt ja drauf.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 06.02.2013, 19:10 Uhr

Milchschorf: Hier hilft Stiefmütterchentee! Mit dem warmen Tee den Kopf des Kindes waschen. Einwirken lassen und auspülen, evtl mit einem Kämmchen den Schorf lösen. Öfters wiederholen.

Ist aber nichts schlimmes, Jonas hat das auch und wir machen nichts dagegen. Es sei denn es wird schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppige Kopfhaut

Antwort von PippiLotta16 am 07.02.2013, 21:25 Uhr

Hab den Milchschorf komplett wegbekommen mit Olivenöl, kommt auch nicht wieder. Einfach die Kopfhaut damit einreiben, einwirken lassen und wenn das Muckelchen entspannt ist oder schläft ganz vorsichtig den Schorf mit einem Blatt Papier abschaben, aber nur, wenn er sich schon von allein gelöst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.