November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi_leo am 02.11.2012, 9:00 Uhr

Schleimi???

guten morgen mädels und herzlichen glückwunsch an die, die schon ausgekugelt haben.

hab da mal ne frage zum schleimi. ist zwar noch etwas früh für so ein thema aber gehört ja gerade dazu.
war gerade auf der toilette und hatte ganz viel durchsichtigen schleim am papier. musste auch ein paar mal wischen bis alles weg war und fühlte sich auch an als wenn noch mehr kommen würde. kann das der schleimi gewesen sein? war nicht blutig sondern ganz klar.
hab morgen et, also ich hätte nix dagegen wenn es los geht. naja bis morgen könnte baby noch warten, denn meine hebi ist bis morgen nachmittag auf weiterbildung. sie würde kommen wenn es los geht aber es ist wichtig für sie.
hm mal schauen was kommt.
lg steffi

 
4 Antworten:

Re: Schleimi???

Antwort von Schrumsel, 41. SSW am 02.11.2012, 10:14 Uhr

Moin ;)

Hm, gute Frage. Mir wurde gesagt, dass nicht alle Mamis "zeichnen". Bzw. dass das eben auch nicht jede Frau merkt, wenn der Schleimi abgeht.
Bei mir bin ich mir z.B. auch absolut nicht sicher.
Vor 3-4 Wochen hatte ich nach dem Toilettengang plötzlich so ein widerliches Gefühl. Nachgeguckt - und ein mordsmäßiger Haufen Schleim... (Sorry...)
2 Wochen später das selbe Spiel noch mal.
Das war eher ein ganz zart hellgelbes schleimiges Zeugs, was da kam. Keine Ahnung,ob es DER Schleimi war.

Zumindest hab ich gestern erfahren, dass mein äußerer Mumu fingerdurchlässig geöffnet ist. Der innere Mumu ist noch ordentlich zu.
Wäre interessant zu wissen, wo genau der Schleimi plaziert ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimi???

Antwort von Sonni74LS, 37. SSW am 02.11.2012, 12:29 Uhr

Der Schleimpropf verschliesst den äußeren Muttermund.
Er kann durchsichtig, gelblich, grünlich und sogar sehr blutig sein.
Manche können ihn ziehen wie "Kaugummi" bei anderen ist es ein kleiner dicker gelber Klumpen... ist bei jedem total unterschiedlich.

Ist immer ein gutes Zeichen, wenn der Schleimi abgeht... dann dauert es ggf. nicht mehr lange bis zur Geburt.

Bei mir waren es damals 3 Tage bis zur Geburt.
Bei anderen kann es aber auch schonmal 2 Wochen dauern, bis es losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimi???

Antwort von steffi_leo am 02.11.2012, 16:06 Uhr

na dann bin ich ja mal gespannt. bei meinem ersten habe ich den schleimi nicht verloren oder es nicht bemerkt. aber ich denke das es die nächsten zwei drei tage los geht.ich wehe schon ein wenig vor mir her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimi???

Antwort von Marsu76, 37. SSW am 02.11.2012, 19:21 Uhr

Hallo,

meine Hebi hat gesagt, es ist kein Anzeichen für die beginnende Geburt, es kann noch lange dauern und manche verlieren diesen auch erst wärend der Geburt.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.