November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_K. am 30.01.2013, 8:44 Uhr

Mein Kleiner dreht sich!

Er hat schon eine Woche lang versucht sich von Rücken auf den Bauch zu drehen, hat es aber nur auf die Seite geschafft. Seit gestern abend kugelt er von einer Ecke in die andere. Vor 2 Wochen waren wir beim Ostheopaten und er zeigte uns wie man die Kleinen fordern kann, geübt hatten wir es vielleicht 1-2 mal und gestern schaffte er es dann plötzlich von alleine. Zuerst dachte es war eher ein Zufall und nachdem er das das erste mal geschafft hat, machte er es noch mehrmals hintereinander. Zum Schluss fehlte ihm die Kraft seinen Arm richtig zu positionieren aber er hat Spaß daran

 
6 Antworten:

Re: Mein Kleiner dreht sich!

Antwort von Marsu76 am 30.01.2013, 11:02 Uhr

oh schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner dreht sich!

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 30.01.2013, 12:06 Uhr

Cool
Magst du den Tipp mal weiter geben?
Mein kleiner dreht sich von alleine auf die Seite, aber immer nur nachts zum schlafen in seinem bettchen :-). Tagsüber nur ganz selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner dreht sich!

Antwort von Sunshine-melli am 30.01.2013, 13:02 Uhr

diana dreht sich nicht
aber sie findet es total schön auf dem bauch zu liegen(wenn man sie so hin legt) sie stütz sich schon soo gut ab das sie sogar an paar cm vorwärts kommt und sie prabbelt dabei sehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner dreht sich!@Tanja_K

Antwort von cheyenne-milena am 30.01.2013, 17:50 Uhr

Wie alt ist dein kleiner? Ab wann ca. machen die kleinen das? LG:_))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner dreht sich!@Tanja_K

Antwort von Tanja_K. am 31.01.2013, 16:59 Uhr

mein ET war 5.11
das erste kind hat das mit 5 monaten gelernt und eigentlich sind die meisten babys so zwischen4-5 monate alt wenn sie das lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner dreht sich!

Antwort von Tanja_K. am 31.01.2013, 17:05 Uhr

wir "sollten" ihn beim spielen immer wieder auf die seite legen damit er auf den geschmackt kommt, dass es auch andere liegepositionen gibt wie rückenlage. das hat ihm gut gefallen und ich half ihm immer wieder sich auf die seite zu drehen. in 2 tagen hatte er es drauf und als er auf der seite lag hielt ich eine hand gegen sein füßchen damit er sich weiter drehen konnte. hmmm ist so schwierig das zu beschreiben. er zeigte uns die übungen damals und sagte wenn ihr mit ihm diese 2 übungen macht, wird er motorisch immer 2 monate im voraus sein. ausserdem können sogar solche winzlinge bereits robben. ich konnte es nicht glauben als er uns das vorgeführt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seitdem sie sich dreht unmöglich Windel zu wechseln 🤯

Hallo zusammen , eigentlich Überschrift sagt schon alles, meine Kleine dreht sich seit 1 Monat in alle Richtungen und seitdem ist es so schwer geworden ihr Windeln zu wechseln umziehen ist auch mittlerweile eine ...

von Lora84 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Baby dreht sich Nachts aufm Bauch

Hi Zusammen, ansich hätte ich gar kein Problem damit, da wir ja auch schlafen, wie wir schlafen. Nun ist es aber so das sich meine Nachts auf dem Bauch ...

von Naju 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Baby dreht sich nachts auf den Bauch

Hallo zusammen, seit gestern morgen schafft es unser Sohn ( 17 Wochen) sich alleine auf den Bauch zu drehen. Seit ca 2 Wochen hat er sich nachts in seinem Bett ( steht direkt an unserem Bett dran) immer schon alleine auf die Seite gedreht und so weiter geschlafen. Letzte ...

von Steffi-86 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

AUA!!! 34+3, riesen Baby, aber dreht sich ständig von SL in BEL und zurück!!

Hallo Zusammen Ich weiss nicht ob jemand von euch hier Erfahrung damit hat. Mein Kleiner ist ja wie gesagt, RIESIG für die Woche. Er wird auf 3.2kg geschätzt...nun meine Frage; waren eure Babies auch trotz hochem Gewicht sehr aktiv und haben sich noch mehrmals in der Woche ...

von Lubulu2105, 35. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Wie sehr dreht und bewegt sich das Würmchen?

Hab mir ja einen Angelsound gekauft. Seit ich das Herz einmal gefunden hatte, fand ich es relativ zügig. Seit ein paar Tagen sitzt das Würmchen nun schon weiter oben, an meinem Speckansatz Wenn ich jetzt mal nach dem Herzchen höre, find ...

von 318598, 15. SSW 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Meine Welt dreht sich...

... meine Güte hab ich Kreislaufprobleme. Habe mich gestern Abend bei TV schauen bei meinem Mann am Bein festgeklammert, weil ich das Gefühl hatte vom Sofa zu rutschen!!! Sowas hatte ich beim 1. Mal nicht ...

von dasJulilein 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

sie dreht sich selbstständig

Guten morgen heute genau ist thalea 20 Wochen jung ..seit 1, 5 Wochen dreht sie sich selbstständig von rücken auf Bauch . Und gestern 1 mal von Bauch auf rücken ... die kleine Maus ist etwas schneller als ihr großer Bruder . Wer dreht sich noch alleine ...

von augustzwerg 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Wenn sie sich nicht dreht, einen Kaiserschnitt?

Moin, moin =) Mein Mann und ich haben entschieden, in einem Geburtshaus unseren kleinen Knubbel zur Welt zu bringen. Allerdings ist mir gestern klar geworden, dass, wenn die Kleine sich nicht bis zur 36. SSW mit dem Kopf nach unten gedreht hat, das Geburtshaus uns nicht ...

von LizzySan, 32. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Mannooooo! Dreht doch mal die Zeit vooohooor!

Ich will endlich wieder joggen gehen ein Rad schlagen auf dem Bauch schlafen schwimmen gehen ohne schief angesehen zu werden

von MoiAimee, 37. SSW 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Baby dreht sich...??

...naja sie versucht jeden Tag die Tritte hab ich eigentlich immer weit unten, wenn sie sich gedreht hat müsste ich am Rippenbogen Tritte merken oder? Ich sehe auch an den Rippen seit heute mehr bewegungen aber ich weiß nicht ob es ...

von NovemberMami1988, 29. SSW 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.