November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stiorra  am 10.02.2013, 21:02 Uhr

krabbelgruppe

Huhu ihr lieben.
Gehts euch und euren mäusen gut? Bin grad auf der suche nach ner krabbelgruppe und komm da nich so wirklich voran. Was ich finde sind schätzungsweise drölftausend pekipkurse und babyschwimmen etc. Habt ihr nen tipp für mich wo ich suchen kann?
Und habt ihr schon eine krabbelgruppe und was macht man da? (hab einen von der evang. Kirche gefunden, allerdings kenn ichs selber aus frühester kindheit- war als kleinkind im "kinderkreis" bis zum jugendalter im konfirmantenunterricht und habe nicht wirklich lust auf frühkindliches indoktrinieren....)
Lg und einen schönen abend euch :-)

 
9 Antworten:

Re: krabbelgruppe

Antwort von Kati83 am 10.02.2013, 21:14 Uhr

Was stellst du dir denn darunter vor? Nicht sowas wie Pekip oder Delfi? Was anderes gibt es hier auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäre toll wenn ihr auch in dem treffpunkt kommt

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 10.02.2013, 21:19 Uhr

Ich lade euch mal ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelgruppe

Antwort von Balisa am 10.02.2013, 22:46 Uhr

Bei uns gibt es auch nur kirchliche Krabbelgruppen. Ist für Kinder zwischen 0 und 3 Jahren. Am Anfang sitzen alle bei uns im Kreis und es wird gesungen, Fingerspiele gemacht, Kasperletheater oder Geschichten erzählt/ gespielt. Es wird auch immer ein Gebet zusammen gesprochen, ansonsten nichts "kirchliches". Dann im zweiten Teil können die Kinder frei spielen und die Mamas können sich unterhalten. Es gibt auch immer Kaffee für die Mamis und Brezeln für die Kinder. Aber das ist sicher überall verschieden. Ich würde sagen das ist für die Kleinen so ab 9 Monaten interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelgruppe

Antwort von krischi486 am 10.02.2013, 23:13 Uhr

ich weiß zb das es bei uns in der stadt eine hebamme gibt die eine krabbelgruppe hat/macht. sie nimmt aber babys erst ab 6 monaten. für die ganz kleinen macht sie babyschwimmen, massage, pekip usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelgruppe

Antwort von Stiorra am 11.02.2013, 10:58 Uhr

Von delfi hab ich bis eben nix gewusst ^^ aber nee das will ich tatsächlich nuch. Stelle mir tatsächlich sowas vor: eine gruppe mamas und kinder in etwa dem gleichen alter die zusammen singen, spiele machen, miteinander spielen....wahrscheinlich muss sie da noch grösser für werden. Ich ruf mal bei der kirche an, angucken schadet ja nix.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelgruppe

Antwort von Kati83 am 11.02.2013, 14:00 Uhr

Aber genau das macht man bei Delfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelgruppe

Antwort von Stiorra am 11.02.2013, 14:07 Uhr

Ja? Habe gelesen die zwerge würden naggisch im wohltemperierten raum rumkrabbeln und man würde da spielerisch die fähigkeiten unterstützen...ehrlich gesagt klingt mir sowas suspekt Oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelgruppe

Antwort von Marsu76 am 11.02.2013, 20:19 Uhr

Hi,

wir haben eine direkt gegenüber von uns. Auch evangelisch. Sie nehmen die Kinder ab Geburt bis 3 Jahre. Ich hab emich jetzt mal mit einer unterhalten, die sich bei ihrem 1. Kind dafür interessiert hat und dann aber gelassen hat. Die möchten das man sich abwechselt für Frühstück machen. Ansich ja schön, aber wenn ich mir vorstelle, ich soll da für eine Gruppe Frühstück machne, muß ich ja noch früher raus un dich bin froh wenn ich das soweit hin bekomme. Ne, helfen gerne, aber komplett machen ne. Das war auch der Grund warum sie es nicht gemacht hat. In einer Kita bei uns findet auch eine Gruppe statt, da wird angeboten, da s sich Frauen aus verschiedenen Kulturen kennen lernen können. Jetzt war bei uns im Amtsblatt eine Info. Ab 18.12. wird eine neue Gruppe gegründet. Mit Frühstück, Spiele, Lieder, Austausch und Informationen zu Stillen, Problemen in der Erziehung, Entwicklungsfragen usw. können da auch geklärt werden. Das Angebot fand ich auch sehr interessant. Habe mich da heute mal angemeldet. Die Gruppe wird in den Räumlichkeiten des SOS Kinderdorfberatungsstelle angeboten. Klasse. Da sind alle eingeladen, die Kinder von 0-3 Jahre haben. Bin schon gespannt endlich Eltern mit Kindern im gleichen Alter kennen zu lernen.

LG Marsu
PS: Kirchliche Gruppen müssen nicht unbedingt religiöses machen. Ich habe ein 3/4 Jahr eine Gruppe mitgeleitet in einer kath. Kita und wir haben nichts religiöses gemacht. Da bestand auch von den Eltern her kein Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbelgruppe

Antwort von banja am 15.02.2013, 21:24 Uhr

Hey Stiorra komme auch aus Duisburg undkann auch leider nicht wirklich Angebote finden alles ab 6 Monate erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.