November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini1987, 39. SSW am 25.10.2012, 9:13 Uhr

In anderer Sache ...

Mal etwas was nichts mit der SS zu tun hat :-) Hoffe das ok ...War Schockerlebniss für mich. Hab den Briefkasten geöffnet und finde nichts ahnend nen Gelben Briefumschlag von meiner Stadt. Völlige Panik abends im halb dunklen Hausflur ( gelb bedeutet so sagt man oft nichts gutes) Ich Öffne in der Eile und ohne das ich es wegen der Helligkeit lesen richtig lesen kann sehe ich nur Anschrift: Mein Name stimmt schon mal, Betreff: Pfändungsakündigung, weiter unten, zu zahlende Summe: 28.298€ Hööööööö , das ist mir glatt mein Eis aus der Hand gefallen. Bin dann wie in Trance nach oben hab mich erstmal auf couch niedergelassen ( meine Katzen nebenbei angefaucht das es kei lecker mehr gibt, weil wir sparen müssen ud erneut ich glaube 3 mal den Brief ganz gelesen bis ich aus meiner Trance erwacht bin und dem Beamten Deutsch entomme habe, das diese Pfändung garnicht gegen mich läuft sondern wohl gegen meinem Vermieter der "Steuern hinterzogen" hat und ich jetzt quasi als Drittschuldner meine Miete an das Finanzamt überweisen muss.

Puhhhhh: mein Kind muss doch nicht verwarlosen Gott war ich erleichtert. Das ganze hat mich so aufgewühlt das die kleine natürlich auch wach wurde und im gegensatz zu sonst die ganze Nacht turnstunde hatte.

Hoffe habeuch ein kleines Schmunzeln damit ins Gesicht gebracht im nachhinein, lach
Aber hatte zufällig einer von euch schon eine ähliche Situition ??? Muss son schreiben ausfüllen und mein unverschämter Mieter ( Holländer,.... sorry) quatscht mir ständig in uverschämten Ton auf die Mailbox ich solle doch ihn gefälligst meine Miete überweisen ... etc. Hab gegooglt wenn ich das machen würde wie gehabt würde ich mich wohl mit Strafbar machen weil ich mich der Anordnung wieder setze. Ha, vlt hat einer von euch ja ähnliche Erfahrugen oder weiss was, hab bisschen Angst.