November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini1987, 39. SSW am 25.10.2012, 9:13 Uhr

In anderer Sache ...

Mal etwas was nichts mit der SS zu tun hat :-) Hoffe das ok ...War Schockerlebniss für mich. Hab den Briefkasten geöffnet und finde nichts ahnend nen Gelben Briefumschlag von meiner Stadt. Völlige Panik abends im halb dunklen Hausflur ( gelb bedeutet so sagt man oft nichts gutes) Ich Öffne in der Eile und ohne das ich es wegen der Helligkeit lesen richtig lesen kann sehe ich nur Anschrift: Mein Name stimmt schon mal, Betreff: Pfändungsakündigung, weiter unten, zu zahlende Summe: 28.298€ Hööööööö , das ist mir glatt mein Eis aus der Hand gefallen. Bin dann wie in Trance nach oben hab mich erstmal auf couch niedergelassen ( meine Katzen nebenbei angefaucht das es kei lecker mehr gibt, weil wir sparen müssen ud erneut ich glaube 3 mal den Brief ganz gelesen bis ich aus meiner Trance erwacht bin und dem Beamten Deutsch entomme habe, das diese Pfändung garnicht gegen mich läuft sondern wohl gegen meinem Vermieter der "Steuern hinterzogen" hat und ich jetzt quasi als Drittschuldner meine Miete an das Finanzamt überweisen muss.

Puhhhhh: mein Kind muss doch nicht verwarlosen Gott war ich erleichtert. Das ganze hat mich so aufgewühlt das die kleine natürlich auch wach wurde und im gegensatz zu sonst die ganze Nacht turnstunde hatte.

Hoffe habeuch ein kleines Schmunzeln damit ins Gesicht gebracht im nachhinein, lach
Aber hatte zufällig einer von euch schon eine ähliche Situition ??? Muss son schreiben ausfüllen und mein unverschämter Mieter ( Holländer,.... sorry) quatscht mir ständig in uverschämten Ton auf die Mailbox ich solle doch ihn gefälligst meine Miete überweisen ... etc. Hab gegooglt wenn ich das machen würde wie gehabt würde ich mich wohl mit Strafbar machen weil ich mich der Anordnung wieder setze. Ha, vlt hat einer von euch ja ähnliche Erfahrugen oder weiss was, hab bisschen Angst.

Sorry für dieses etwas andere Thema, aber die Anekdote oben, musste ich euch unbedingt erzählen :-)

 
3 Antworten:

Re: In anderer Sache ...

Antwort von El-li am 25.10.2012, 9:17 Uhr

Wenn Du ganz unsicher bist, geh mit dem Brief zum Amtsgericht und lass Dir von dortiger Stelle noch einmal sagen, ob Du direkt an das Finanzamt überweisen darfst oder ob beim Amtsgericht ein Hinterlegungskonto (es wird ja mehrere Mietparteien bei Euch geben, die den gleichen Brief erhalten haben) eingerichtet werden müsste. Auf keinen Fall zahle auch nur einen Cent an Deinen Vermieter. Dann müsstest Du im schlimmsten Fall nachher doppelt zahlen!!! Widerrufe sofort Deine Einzugsermächtigung gegenüber der Bank bzgl. der Miete bzw. storniere Deinen Dauerauftrag mit sofortiger Wirkung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In anderer Sache ...

Antwort von Schrumsel, 40. SSW am 25.10.2012, 13:55 Uhr

Von genau so einem Problem war doch erst die Tage hier die Rede... Wenn ich mich nur erinnern könnte, wer das geschrieben hat....... Blöde SS-Amnesie!!!

Aber da hat der Vermieter genauso reagiert wie deiner!...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In anderer Sache ...

Antwort von Sonni74LS, 36. SSW am 25.10.2012, 21:29 Uhr

Guck mal in das Rechts-Forum von Frau Bader... irgendwo hab ich so etwas die Tage auch schonmal gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.