November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roxiii19 am 13.01.2013, 19:54 Uhr

Impfungen?

Wollte wissen ob ihr euren kleinen alle impfungen geben lässt?
Bekannter von uns sein kleiner 5 monate findet zb das es nicht gut und lässt dwm kleinen keine einzige geben! ! Also ich weiss nicht so recht ob das so richtig ist:/

 
12 Antworten:

Re: Impfungen?

Antwort von El-li am 13.01.2013, 20:27 Uhr

Wir lassen unserer Maus alle Impfungen geben, die wir selbst auch haben. Und da unsere Impfpässe gut geführt sind, werden es wohl fast alle angebotenen Impfungen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen?

Antwort von mama1207 am 13.01.2013, 20:29 Uhr

bei uns dass gleiche wie bei El-li

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen?

Antwort von M.S. am 13.01.2013, 20:45 Uhr

Ich lasse meinen Kleinen auch impfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen?

Antwort von my_baby am 13.01.2013, 22:57 Uhr

Wir lehnen alle Impfungen ab jetzt wo ich besser informiert bin.
Gut das du dich damit beschäftigst und nicht alles durchführst was jeder macht, schau dir die ersten 45min an wenn du magst villeicht hilft es dir beim entscheiden.

http://vimeo.com/26576225 < < < < gruss

Ps im rub geht man bei dem thema in die luft ein netter satz.. es scheint - es könnten einige zur Impflobby/maschinerie dazugehören- vielmehr für sie arbeiten wie stark sie für das impfen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen?

Antwort von Häschen1 am 14.01.2013, 8:16 Uhr

Wenn ich mir vorstelle, mein Großer wäre nicht geimpft, würde uns die Seuche nach Hause bringen und meine Kleine anstecken, weiß ich, dass Impfungen notwendig sind. Ich habe keine Lust auf mehrfach schwerstbehinderte Kinder. Weil immernoch zu viele Leute diesem Ammenmärchen glauben, sind diese Krankheiten nicht ausgerottet. Und ja, Impfgegner sind Schuld, dass es immernoch Masern gibt!

Jetzt könnt ihr mich meinetwegen lynchen, aber gegen solche Ansichten kann man nicht genug schimpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen?

Antwort von Marsu76 am 14.01.2013, 8:39 Uhr

Hallo,

also ich finde gar nicht impfen nicht gut, aber alles impfen auch nicht. Es sollte ein guter Mittelweg genommen werden. Also gut überlegen was Sinn macht und was nicht. Mein Kinderarzt z. B. hat mich darin bestädigt, die Rotaviren weg zu lassen. Ich war diese Woche bei meiner Gyn. da sind wir auch drauf gekommen. Sie hat ja auch Kinder. Sie würde es auch so machen wie ich. Die zwei Impfungen ja, aber die Rota nein.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen?

Antwort von Balisa am 14.01.2013, 8:49 Uhr

Ich bin deiner Meinung Häschen! Es geht hierbei schließlich um Seuchen, die Behinderungen oder sogar den Tod mit sich bringen können, und nicht um ein paar harmlose Kinderkrankheiten! Ich werde meine Tochter, genau wie meinen Sohn damals impfen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen?

Antwort von schnubbelline am 14.01.2013, 10:51 Uhr

Ich bin auch absolut für Impfungen! Aus den gleichen Gründen die Häschen genannt hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen?

Antwort von Anja1990 am 14.01.2013, 12:29 Uhr

Wir lassen nur die rota Viren weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen?

Antwort von MajaBienchen am 14.01.2013, 20:12 Uhr

100% der Meinung wie Häschen, werde meine Tochter genau so impfen lassen wie meinen großen!! Nicht impfen finde ich unverantwortlich!!!

Ich musste am eigene leib erfahren, was es heißt Windpocken im alter von 21 Jahren zu bekommen (versäumt die Impfung aufzufrischen) und nun musste ich nach der Geburt mit den Spätfolgen kämpfen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen?

Antwort von erdbeerquark am 15.01.2013, 14:44 Uhr

Das Thema beschäftigt mich auch, und sicher bin ich mir auch noch nicht. gegen die wichtigsten Sachen wird er auf jeden Fall geimpft, aber wo soll er z. B. Hepatitis B her bekommen?
es wird also wohl nicht die 6 fach Impfung sondern eher die 5 fach.
und ob er wirklich schon geimpft werden soll wenn er so winzig ist oder vielleicht erst später weiß ich auch noch nicht.

Lg aus dem Dezember Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen?

Antwort von Häschen1 am 15.01.2013, 22:28 Uhr

Es ist doch richtig, dass du dir Gedanken machst, ob und wie du dein Kind impfen lässt. Mein Großer hatte so starke Impfreaktionen, dass ich teilweise ein schlechtes Gewissen hatte. Heute ist das längst vergessen und ich weiß, dass er sicher geschützt ist, auch im Kiga. Außerdem brauche ich mir keine Sorgen machen, dass er ein anderes Kind ansteckt und dieses dann nicht mehr gesund wird. Letztlich muss jeder die Entscheidung für sich treffen. Aber die Märchen, dass DIE Impflobby nur Geld verdienen will, finde ich gefährlich. Es macht eine vernünftige Entscheidungsfindung unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfungen

Guten Abend Ihr Lieben, Ich brauche mal kurz ein paar Meinungen zu dem Thema impfen. Meine kleine ist jetzt 2 Monate alt und würde morgen ihre ersten Impfungen bekommen. Einmal die 5fach Impfung und dann noch die Pneumokokken (?) soweit ich weiß. Ich bin weder Impfgegner noch ...

von SeliaStarry 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen bei Gästen

Hallo an Alle, Ich hoffe euch geht es gut. Ich wollte mal fragen, wie eng ihr es seht, mit euren Kleinen (ohne Impfschutz) in die Öffentlichkeit unter viele Menschen zu gehen, oder aber auch Gäste einzuladen und nach deren Impfschutz bzgl. u.a. Keuchhusten zu fragen? Ist es ...

von LebenLiebenLachen1715 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Update Impfungen

Moin zusammen, gestern war ich ja bei meiner FÄ und habe sie auch nach ihrer Meinung zu Grippe- und Keuchhusten-Impfung gefragt. Sie findet beides sinnvoll, um dem Baby Nestschutz zu geben. Die Grippe-Impfung hat sie seit letzter Woche vorrätig, daher habe ich mich ...

von Elsbeth, 32. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Hallo Mädels, ich bin neu hier im Form bei euch und hoffe es ist okay, wenn ich mich zu euch geselle! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch gegen Grippe noch impfen lasst oder gegen Keuchhusten, um dem Baby noch Nestschutz ...

von linchen2017, 30. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen gegen Windpocken/Gürtelrose

Aus aktuellem Anlass (zumindest bei uns), mal eine Frage, wer hier alles gegen den Varizella-Zoster-Virus (verantwortlich für Windpocken/Gürtelrose) geimpft ist. Ich war es nicht, bin nun aktuell an Windpocken erkrankt. Und war gesten im Krankenhaus wo mir die Ärztin sagte, ...

von Kerusa 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Hallo, sagt mal, hat man Euch auch geraten, dass Eure Männer sich Impfen lassen. Meiner soll Keuchhusten, Tetanus und eine Zeckenimpfung erhalten damit es nicht zu Komplikationen kommt falls er sich beim Zwerg mit etwas ansteckt. Da sein Impfpass im Balkankrieg ...

von Julibaby17, 29. SSW 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.