November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Morpheus89  am 21.02.2013, 23:14 Uhr

ich weiß nicht ob ich das schreiben kann aber ich brauch nen offenes ohr

meine kleine prinzessin liegt jetzt fein im bettchen und schläft und wieder schießen mir gedanken durch den kopf...wie gesagt ich weiß nicht ob ich es hier schreiben kann oder nicht...aber ich brauch mal nen offenes ohr, da ich nicht wirklich jemanden habe mit dem ich drüber reden kann...es geht darum das ich ab und an, wie jetzt im moment, angst habe meine tochter zu verlieren...man ließt es oft und das es plötzlich kommt...ich hab solch angst und sitz grad heulend aufm sofa...manchmal kuschel ich dann gannz lange mit ihr und bin glücklich das sie wohl auf ist...ich weiß nicht warum ich diese angst habe bzw warum sie mich ab und an einholt...sie ist mein erstes kind und es war auch meine erste schwangerschaft...viell liegt es auch an meiner schwiegeroma, sprich das sie mich verrückt gemacht hat...den in der schwangerschaft hat sie mich jedes mal wenn ich sie gesehen hab gefragt was das kind macht und ob ich es schon gespürt hab...und dann sagt sie mir das in ihrem bekanntenkreis es dreimal eine stille geburt gab...wie gesagt jedes mal wurde ich gefragt und ich wusste genau warum sie fragt...mich hat diese fragerei zur weißglut getrieben doch jetzt hab selbst ich ab und an angst und schleiche nachts manchmal an ihr bett....sorry das der text so lang ist aber ich musste es jetzt einfach mal los werden...kennt ihr das gefühl? geht es jmd viell ab und an genauso? hoff ihr seit nicht böse das ich das jetzt hier so schreibe...

 
5 Antworten:

Re: ich weiß nicht ob ich das schreiben kann aber ich brauch nen offenes ohr

Antwort von Susechris am 22.02.2013, 7:44 Uhr

huhu

Warum sollten wir dir böse sein. Ich kann dich beruhigen. MIr geht es nämlich genauso. Seitdem meine dritte maus da ist, kann ich mir kaum noch was anschauen wo mit kindern etwas passiert. MEin Mann schaut gerne AWZ und da war auch was mit nem Baby und da saß ich da und heulte, weil ich mir manchmal auch vorstelle wenn das mein Kind wäre und dann nehme ich auch meine maus und drück sie ganz feste an mich und atme einmal tief durch

Aber das mit der fragerei so sind vielleicht die oma meine war genauso. mich hat se dreimal die woche angerufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht ob ich das schreiben kann aber ich brauch nen offenes ohr

Antwort von ggerry am 22.02.2013, 8:48 Uhr

Hallo,
ich glaube, jeder von uns hat sich ab und zu gefragt, ob das Kind noch atmet, wenn es still nachts schläft....
Es ist gut, dass du weißt, woher diese Angst kommt (die Schwiegeroma) und dass sie auf die Schwangerschaft bezogen war. Jetzt ist das Kind aber da und alles ist in Ordnung.
Ich würde mich mehr freuen und solche Gedanken nicht zulassen. Denn das, was man denkt, das passiert auch! Als Buchtipp kann ich dir "The Secret" empfehlen. Ich weiß, mit einem Kind hat man nicht viel Zeit zum Lesen, aber dies könnte dir helfen.
LG, Geri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht ob ich das schreiben kann aber ich brauch nen offenes ohr

Antwort von Tiny1701 am 22.02.2013, 9:56 Uhr

ich hab auch ganz oft angst Geschwisterkinder sind wohl häufiger betroffen.Ich hab auch gelesen das es am häufigsten zwischen 3-4 Monat passiert und ich mach 3 Kreuze wenn die um sind. Ich kann dir aber sagen das du immer angst um dein Kind haben wirst. Das wird nie aufhören.

Ach zu AWZ ich guck das auch und die kleine soll ja ertrunken sein ist sie ja nicht aber als ich gestern spatzieren war sind wir auch an einem See vorbei gegangen mit abhang und ich dachte oh gott wenn du jetzt ausrutscht und der Kinderwagen stürzt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Morpheus89 am 22.02.2013, 12:54 Uhr

ihr habt recht solch gedanken sollte man nicht hegen...und böse war der falsche ausdruck weil das is nen trauriges thema und hier sollten eig alle glücklich sein :) aber danke das ich das mal raus lassen konnte ihr seit toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht ob ich das schreiben kann aber ich brauch nen offenes ohr

Antwort von romy_barbara am 22.02.2013, 21:34 Uhr

Mir geht das ganz genauso. Ich geh jeden Abend zu ihr ans Bett und gucke ob alles ok. Ich hab auch furchtbare Angst. Aber ich red mir immer ein um so älter sie ist um so unwahrscheinlicher ist das. Außerdem hab ich versucht alles auszuschließen was diesen plötzlichen Kindstod hervorrufen kann.

Ich wusste gar nicht das die Wahrscheinlichkeit des plötzlichen Kindtods zwischen dem 3 und 4 Monat am größten ist. Na toll! Die Zeit beginnt ja grade erst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder Piepsen in den Ohren

Hallo zusammen. Hat das noch jemand von euch ? Ich habe seit einpaar Tagen vermehrt und wirklich lautes Piepsen in den Ohren. Mal im linken Ohr, dann im rechten Ohr...kenne das gar nicht so extrem. Ich merke, wie ...

von privat.nathaliegembNRW, 5. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Immer wieder Piepsen in den Ohren

Hallo zusammen. Hat das noch jemand von euch ? Ich habe seit einpaar Tagen vermehrt und wirklich lautes Piepsen in den Ohren. Mal im linken Ohr, dann im rechten Ohr...kenne das gar nicht so extrem. Ich merke, wie ...

von privat.nathaliegembNRW, 5. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Puls im Ohr

Hallihallo. Ich höre seit ein paar Tagen (seitdem es so heiß ist) immer wenn ich mich schnell bewege, drehe, aufstehe meinen Puls im Ohr. Kennt das jemand von euch? Kommt das vom Kreislauf/zu wenig trinken (wobei ich eigentlich viel trinke)? Blutdruck ist durchweg gut. Beim ...

von Fuchsia, 22. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

ohrenentzündung

also beim arzt war ich heute muss jetzt ein antibiotikum nehmen aber durch die ss maximal ne woche es soll zwar nicht in die blutbahn gelangen aber sicher ist sicher. Es war ganz schön viel eiter im ohr drin und alter schmalz sah rot aus dachte schon das wär blut ohr wurde ...

von AngiAnn, 24. SSW 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Wie schlagt ihr euch die Nächte um die Ohren?

Hey Mädels, sagt mal, wie schlagt ihr euch die Nacht um die Ohren? Noch jemand unter euch, der die dunkle Tageszeit gerne mal verflucht? Ich bin nervlich gerade ziemlich am Ende. An durchschlafen ist ja bereits seit Wochen nicht zu denken, dazu noch die Hitze, ein ...

von LizzySan 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Pochernden Herzschlag im Ohr

Hallo, hat vielleicht jemand einen Tipp was ich dagegen machen kann? Bin eh nicht so der Typ, der pulsierende Adern gut ertragen kann. Seit einigen Tagen habe ich so einen Druck im linken Ohr und ich höre mein Herz im Ohr ziemlich laut pochern. Fühlt sich ein bißchen an als wäre ...

von cmiezie, 20. SSW 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

könnt mich ohrfeigen.....

ich nerv mich wieder so ab mir selbst hab seit anfang der ss voll die panik ( hatte 2 fg) war jetz ne zeitlang besser und konnte mich auch freuen jetz fàngt das wieder an das ich ununterbrochen angst habe das was nicht in ordnung ist kannt nachts nicht richtig schlafen hab ...

von mela1981, 19. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.