November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillismama am 28.10.2012, 2:45 Uhr

IKEA Einkauf

Hi Mädels,

ich wollte euch von meinem super tollen IKEA Einkauf erzählen.
Als erstes schaue ich aus dem Fenster und denke, ach du sch.... es schneit.
Boah ne ich will doch zu IKEA. So na gut, nach dem ersten Schock die Zwillis fertig gemacht, abgepumpt, gefrühstückt und noch schnell zum Bäcker die Torte für unsere mittlere Püppi geholt (wird heute 7). Die Zwillis zu meiner SchwieMu gebracht und los.
IKEA ist 50 km weg von mir, meine Tante noch angerufen, sie hat noch Briefe von der Oma und von sich mit Geld drin. Jaeh kann ich gleich umsetzten. Noch schnell zu Mc Donalds was essen, die beiden großen waren ja auch mit. Schnell ist gut, ich stelle mich auf den Parkplatz und die Trute vor mir knallt den Rückwärtsgang ein und schon krachte es, ich dachte nur na prima. Ausgestiegen und sehe meine Schürze an drei Teilen gerissen. Bei der nichts. Sagt die zu mir, was machen wir nun, da es eh Teilschuld ist belassen wir es so? Na hat die was geraucht, ich glaube ich höre schlecht TEILSCHULD, ne sag ich lass mal die Scheriffs kommen, von wegen Teilschuld, ich glaub es hackt. Meine großen zum essen geschickt. Meinen Bruder angerufen und ihm das erzählt, da er Polizist ist. Er meinte nur wenn die nicht ausparken kann, braucht sie einen Einweiser von wegen Teilschuld, er hat sich bald kaputt gelacht.
So die Polizei kommt und sie erzählt, das sie ins Auto gestiegen ist und in den Rückspiegel geschaut hat und niemanden gesehen und ist losgefahren und dann knallte es. Mal ehrlich wie fährt die Rückwärts, wenn ich Rückwärts fahre ist mein Blick immer im Rückspiegel und nirgenswo anders. Ich meine Version erzählt und der Polizist sagt, ich kann nicht sagen wer Schuld hat, er weis nicht ob ich schon dastand.
Hä, ich habe zwei Kinder im Auto da verursache ich doch nicht mutwillig einen Unfall, sind die alle nicht sauber???????
Mein Auto ist 16 Jahre alt und nicht mehr das schönste, wir wollen uns im Frühjahr ein neues kaufen, aber das weis die Trute doch nicht.

Bin dann zu IKEA gefahren und ich hab mich immernoch aufgeregt, konnte mich nicht entspannen und schön schoppen. Nach 1 ner Stunde und 50€ leichter bin ich dann heim. Könnte mich immernoch ärgern, das ich mich nicht entspannen konnte, man hat ja nicht immer die Gelegenheit ohne Drang zu schoppen.
Ich hoffe euer Tag war besser.

LG Ulli

 
6 Antworten:

Re: IKEA Einkauf

Antwort von Mini1987, 40. SSW am 28.10.2012, 8:47 Uhr

Morgeeeen,... Na das ja nen super Einkauf, war mal voll enrspannend was. Nein ehrlich du arme. Da hätte ich mich auch aufgeregt. Naja Hauptsache euch ist nichts weiter schlimmes passiert bis auf nen blexhschaden!!! Wenn du bei ne guten Versicherung bist können die manchmal anhand des winkels und was weiss ich nicht alles nachstellen das du garnicht schuld bist. Meine will nie zahlen, lach und sind da immer sehr akriebisch hinter her.
Ich war gestern babyshoppen in unserem neuen outlettdorf ubd hab such fleissig bei siggikind und steiff eingekauft :-D. Aber es war mal wieder so brechend voll ubd das mit haufenweise rücksichtslose Leute. Da haut mir so ne ältere Dame voll ihren Ellbogen in den bauch. Hab mich natürlich tierisch erschrocken und auch leichte schmerzen, da faucht die alte( sorry) mich such noch an ob ich krine Augen im kopp hätte. Ich bin ja selten sprachlos aber in dem Moment.... Gensu nr hochschwangere spielt völlig rücksichtslos mit ihren babybauch ping ponk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IKEA Einkauf

Antwort von Mini1987 am 28.10.2012, 8:50 Uhr

Mein Handy spinnt bisschen. Lass dich nicht ärgern wollt ich noch sagen. Erfreu dich lieber an dem lächeln deiner Mäuse und versuch dir das bisschen Freizeit was dir gegönnt ist nicht von so trullas kaputt machen. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IKEA Einkauf

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 28.10.2012, 8:55 Uhr

So ne blöde Trulla, mal gut das euch nichts passiert ist.

Vor mir wäre gestern auch fast ein Unfall passiert, stand an einer großen Kreuzung und wollte geradeaus und wir bekommen grün und das erste Auto fährt los und von links kommt ein Auto mit bestimmt 100 angerast und fährt einfach rüber.... Zum Glück hat das erste Auto noch gebremst... Mir war bis zu Hause im Auto ganz komisch...was wäre wenn ich ne Minute eher an der Ampel wäre und ich würde ganz vorne stehen, hätte ich das Auto auch gesehen???
Nenene, daran mag ich jetzt überhaupt nicht mehr dran denken!
Zum Glück ist ja alles gut gegangen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IKEA Einkauf

Antwort von Marsu76 am 28.10.2012, 8:59 Uhr

Hallo,

na super, hat die alte nen Macken. Einfach mal rückwert fahren. Der Polzist, naja. HAt er nicht mal deine Kindr gefragt. Wie wurde jetzt entschieden? Zahlt die Trulla den Schaden?

Alles Gute und einen schönen Sonntag.

LG MArsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IKEA Einkauf

Antwort von smultron, 38. SSW am 28.10.2012, 20:06 Uhr

erstmal: schön zu lesen dass die zwillis mittlerweile zuhause sind. toll!!!

und dann: ich weiss nicht wie das in D ist aber normal muss ja auch die polizei nicht entscheiden wessen schuld das ist, macht das nicht die versicherung? also bei uns in Ö füllt man nen unfallbericht aus, schickt es dann zur versicherung und die prüfen dann anhand der schäden nach wie es gelaufen ist, die können das ja rekonstruhieren ... ob man z.b. auch geschwindigkeit draufhatte oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IKEA Einkauf

Antwort von zwillismama am 29.10.2012, 8:52 Uhr

Danke für die Antworten,
ich muß jetzt zum Sachverständiger, und er schaut dann mal. Aber ich habe ja die Laufereien, das ist ärgerlich, und dann noch die Zwillis, die beiden sind ja artig und schlafen viel. Ich will sie aber bei dem Wetter nicht andauernd rauszerren und im Auto rumkutschen. Gestern lagen die beiden draußen auf der Terrasse und haben so schön geschlafen, 2mal 4 Stunden

Der Polizist hat gesagt, das er die Aussage meiner Kinder nicht aufnehmen kann, da sie noch keine Ausweise besitzen. Und bei der Trute saß eine Freundin mit drin. Ich bin ja mal gespannt was die Versicherung sagt.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Achja und meine Milch geht weg, ich muß heute Nahrung kaufen. Ich denke mal wegen dem ganzen Stress den ich in den letzten 4 Tagen hatte.


LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.